Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bedienungsanleitung CD30

Hacki67

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.09.2007
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
X16XEL
Motor (B)
Z16XEP
Hallo Leute,

kann wir jemand sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung ggf. auch Download für das CD30 bekommen kann.

Leider war bei meinem Auto nichts dabei.

Danke schon mal!

Grüße aus dem sonnigen Emsland!

Hacki :rolleyes:
 
Hier! > Klick

Gruß
Carsten

Hmmm, ich glaube jetzt weniger, das im die Bedienungsanleitung von einer Heizungsregelung u. Steuerung für einen Warmwasserboiler eines Wohnhauses wirklich weiter hilft ;), allerdings hat die Steuerung gleich ein Party Programm dabei, das ist stark :eek:, hat meine nicht :confused:.
Aber eigentlich war er auf der Suche nach einer Radiobedienungsanleitung, die leider nicht Online zu finden ist.
Anderes als die neuen Fahrzeug Bedienungsanleitungen, sind die der Audiogeräte nicht Online verfügbar.

Gruß
Bernd
 
:ROFLMAO:besonders toll finde ich die Funktion "Partyprogramm einstellen" .....

... schade dass es die im CD 70 nicht gibt.

Cassi, danke für diesen unterhaltsamen Link ... die beste Komik ist die nicht gewollte. :prost:
 
Off-Topic:

:ROFLMAO:besonders toll finde ich die Funktion "Partyprogramm einstellen" .....

... schade dass es die im CD 70 nicht gibt.

Cassi, danke für diesen unterhaltsamen Link ... die beste Komik ist die nicht gewollte. :prost:

Also ich hab das echt nicht gesehen. Erst als ich hier die ganzen Beiträge gesehen habe. Hab das so auf die Schnelle auf der Arbeit gemacht. Tut mir leid :prost:
Gruß
Carsten



.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Cassi schrieb nach 55 Minuten und 37 Sekunden:




Es werden einfach keine solche Anleitungen angeboten, weil dort ein Copyright besteht.
Fahr doch einfach mal zu deinem FOH und frag ihn ob er eine solche noch irgendwo rumfliegen hat. Alternativ an Opel schreiben. Kopien werden sie dir nicht schicken dürfen. Nur als Original. Oder einfach mal bei Ebay reinschauen. Die verkaufen da ja alles mögliche.
:prost:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob ich das mit der Partyschaltung hinbekommen :rolleyes:

Eigentlich würde mir schon reichen, wenn mir jemand sagen würde wofür die "REG" - Taste da ist?

Danke schon mal!
 
Mal sehen, ob ich das mit der Partyschaltung hinbekommen :rolleyes:

Eigentlich würde mir schon reichen, wenn mir jemand sagen würde wofür die "REG" - Taste da ist?

Danke schon mal!

Zu bestimmten Zeiten werden die Programme in Regionalprogramme geteilt mit unterschiedlichen Inhalten.Mit der REG- Funktion verhindert man, dass das Radio in eine Alternativfrequenz wechselt, die einen anderen Programminhalt hat.

Gruß
Carsten

 
Hi,
laut Auskunft der Opel Hotline bekommst Du die Anleitung kostenlos von jedem Opel Händler.
Meine Anleitung fürs CD70 habe ich zumindest so bekommen.
 
Ist ja mal ganz interessant das die auch weitere Original- Bedienungsanleitungen rausgeben. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

Gruß
Carsten

Versteh ich jetzt nicht?


Ist doch klar das man eine Bedienungsanleitung beim Händler nachbestellen kann, jede Bedienungsanleitung hat auch eine Artikelnummer u. ist beim FOH angelegt.
Das einzige was ich bei Opel nicht genau weiß ist, wie viele Varianten es gibt.
Viele Hersteller bringen ½ Jährlich eine neue Variante heraus, da sich immer wieder etwas ändert, neue Funktionen u. neue Hardware hinzukommt.
Die Bedienungsanleitung unterliegt in einigen Ländern der Produkthaftung.

Viele wünschen sich die Anleitungen auch zum Download, bei den neuen Opel Fahrzeugen ist das zumindest bei den Fahrzeugspezifischen schon mal umgesetzt, so kann man verlorene herunter laden u. was noch besser ist bequem am PC mal nachlesen was denn da wie funktioniert.

Also, meine Empfehlung, ab zum FOH u. freundlich mal nachfragen, auch wenn sie nicht kostenlos sein sollte, mehr als ein paar Euro kostet sie sicher nicht.

Gruß
Bernd
 
Versteh ich jetzt nicht?


Ist doch klar das man eine Bedienungsanleitung beim Händler nachbestellen kann, jede Bedienungsanleitung hat auch eine Artikelnummer u. ist beim FOH angelegt.
Das einzige was ich bei Opel nicht genau weiß ist, wie viele Varianten es gibt.
Viele Hersteller bringen ½ Jährlich eine neue Variante heraus, da sich immer wieder etwas ändert, neue Funktionen u. neue Hardware hinzukommt.
Die Bedienungsanleitung unterliegt in einigen Ländern der Produkthaftung.

Viele wünschen sich die Anleitungen auch zum Download, bei den neuen Opel Fahrzeugen ist das zumindest bei den Fahrzeugspezifischen schon mal umgesetzt, so kann man verlorene herunter laden u. was noch besser ist bequem am PC mal nachlesen was denn da wie funktioniert.

Also, meine Empfehlung, ab zum FOH u. freundlich mal nachfragen, auch wenn sie nicht kostenlos sein sollte, mehr als ein paar Euro kostet sie sicher nicht.

Gruß
Bernd

Ja klar Bernd. Ich wusste nur nicht wirklich das man beim FOH diese Bedienungsanleitung beziehen kann und das sie noch ne eigene Artikelnummer haben schon gar nicht. Vereinfacht die Sache ungemein.

Gruß
Carsten
 
Danke schon mal an alle.

Mich würde jetzt nur noch mal interessieren, wie das Gerät denn dann 24 Speicherplätze haben soll. Ich dachte, dass die REG-Taste evtl. ein Umschalter zwischen den Programmgruppe ist.

6 Speicher für AM und 6 für FM verstehe ich ja noch, aber wie zum T..... bekomme ich die restlichen Speicher eingerichtet bzw. angesteuert?

Danke schon mal von mich unwissenden!!
 
Versuch mal durch drücken der AS-Taste auf die anderen Platze zu kommen. So war es zumindest bei den alten Radios von Opel so.

Gruß Jens
 
Ja, es sind 24 Speicherplätze, die setzen sich so zusammen:
6 x FM (UKW)
6 x FM-AS (Automatisch gespeicherte UKW Sender)
6 x AM (MW)
6 x AM (Automatisch gespeicherte MW Sender)
MW werden wenige hören, dann bleiben 12UKW Sender, 6 werden Automatisch belegt, 6 kann man dann selber abspeichern.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten