Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lesitungsverlust denke Turbo????????

gonsales

Benutzer
Themenstarter
Registriert
27.04.2006
Beiträge
76
"Danke"
12
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo, hatte diese Woche ne komische Sache.
Folgendes, auf dem Weg nachhause bin ich von der Bundestrasse auf die Landstrasse. Danach war die Leistung wie bei´nem 50 PS Auto, meiner hat aber gechippte 115 PS ca. allerdings keine Warnleuchten an oder so.
Hab den Zaffi dann in die Garage und mir nicht viel dabei gedacht, hatte noch ne Menge um die Ohren. Nungut nächster Morgen ich auf die Bundestrasse wieder keine Leistung, 4 Gang kaum Beschleunigung 5 Gang eher noch langsamer werdend. Den ganzen Tag wie verrückt geflucht in der Arbeit "Sch.... mein Auto is im Ar...".
Abends steig ich in mein Windelbomber und seit dem is wieder alles wie vorher.

WIESO???????????????

Ich weiss Ferndiagnosen sind doof aber vielleicht gibts ja mehrere Fälle dieser Art.
 
Hey Gonsales,
schau mal ob die Schlauchschellen an den Ladedruckschläuchen alle fest sind und ob die Schläuche noch alle richtig sitzen.
Hatte das auch mal auf der Bahn bei 190 dachte der ganze Motor ist Eimer war aber nur der Schlauch los hatte wohl nach'm Ölwechsel nicht fest genug gezogen.
 
Turbo Willi schrieb:
Hey Gonsales,
schau mal ob die Schlauchschellen an den Ladedruckschläuchen alle fest sind und ob die Schläuche noch alle richtig sitzen.
Hatte das auch mal auf der Bahn bei 190 dachte der ganze Motor ist Eimer war aber nur der Schlauch los hatte wohl nach'm Ölwechsel nicht fest genug gezogen.




von motoren hab ich keine ahnung
welche schläuche sind die ladedruckschläuche
 
Nach so einer "wundersamen" Heilung, kann man schlecht sagen was es war.
Auf jeden Fall scheiden lose Schläuche aus, da die sich sicher nicht von selbst abdichten.
Wenn offensichtlich nix zu finden ist, tippe ich eher auf Luftmassenmesser oder eine verklemmte Drosselklappe. Am besten würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und das recht bald, da sich der Fehler so er nicht mehr auftritt wieder aus dem Speicher verschwindet.
 
Meine Frau war heut mit dem Zaffi beim FOH allerdings kein Meister da, und der Geselle hat gemeint dass das Auslesen der Fehlercodes nix ergeben hat.
 
Sobald ein Fehler erkannt wird, wird dieser abgespeichert.
Zur optischen "Kontrolle" leuchtet die MKL .
Es wird doch nur ein Fehlercode gespeichert sofern auch einer erkannt wird, oder? ;)
Und da keinerlei Kontrollampen an waren, dürfte auch kein FC vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten