Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pfeifen im innenraum

hamsi74

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
29.09.2006
Beiträge
48
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Hallo zusammne.Also ich hab folgendes Problem.Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Zafira son pfeifendes geräausch im innen des Wagens.ABer nur im Leerlauf.Das heist wenn ich die Kupplung drücke,gang rein und die Kupplung langsam kommen lasse geht das pfeifen weg.Nur im Leerlauf.

Wenn ich aus dem Wagen aussteige höre ich nichts mehr,es kommt irgend von drinnen,nur im innerren Wagens.

Das Geräusch macht mich verrückt.Hatte jemand auch schon mal sowas gehabt oder kennt jemand dieses geräusch.

Nebebnbei ich habe einen DIESEL.

mfg hamsi74
 
Hallo zusammne.Also ich hab folgendes Problem.Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Zafira son pfeifendes geräausch im innen des Wagens.ABer nur im Leerlauf.Das heist wenn ich die Kupplung drücke,gang rein und die Kupplung langsam kommen lasse geht das pfeifen weg.Nur im Leerlauf.

Wenn ich aus dem Wagen aussteige höre ich nichts mehr,es kommt irgend von drinnen,nur im innerren Wagens.

Das Geräusch macht mich verrückt.Hatte jemand auch schon mal sowas gehabt oder kennt jemand dieses geräusch.

Nebebnbei ich habe einen DIESEL.

mfg hamsi74

Aus dem Innenraum? Da ist vielleicht was lose, was im Leerlauf in Resonanz ist. Mehr fällt mir da nicht ein.

Gruß
Carsten
 
Deiner Beschreibung nach müsste es aber irgend etwas mit dem Getriebe, der Schaltung oder der Kuppung zu tun haben.

Vielleicht macht ja das Getriebe im Leerlauf Geräusche und übrträgt diese in den Innenraum?

Vielleicht ist es auch ein Teil der Kupplung, dass sie im getrennten Zustand ohne eingelegten Gang "singt"?

Wie alt ist dein Auto, wieviele KM hast du drauf (wegen Verschleiß der Teile)?

Hast du schon einmal dein Auto auf der Hebebühne gehabt und dann von unten gehört?
(jemand sitzt im Auto und macht die beschriebenen Dinge und du lauscht von unten)

Bei deinen Tests - ist die Drehzahl bei eingelegtem Gang die gleiche, wie im Leerlauf?

Kurzum: du kommst nicht umhin, einige weitere Tests zu machen, um das Problem einzugrenzen, oder du fährst direkt zum FOH und fragst dort nach.

Oooooder hier findet sich jemand der dass Phämomen kennt.
 
Zurück
Oben Unten