Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neues Ansaugrohr

magni

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
12.08.2007
Beiträge
215
"Danke"
32
Wollte heute mal schnell das alte kleine Ansaugrohr gegen ein Größeres wechseln, allerdings ist das schwieriger als ich dachte.
Ich muß erst halter bauen und dann noch ein Flex- Schlauch besorgen.
Oder hat da jemand einen Tip für mich.
Bolder habe ich vom Unterschied der beiden Rohre gemacht.
 

Anhänge

  • 101_8349.jpg
    101_8349.jpg
    137 KB · Aufrufe: 596
  • 101_8350.JPG
    101_8350.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 613
  • 101_8351.JPG
    101_8351.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 599
da musst du ein bissel Geduld für haben. Es ist eine Herausforderung das Dingen herauszuholen :rolleyes:
 
Ich kram das mal hier raus, weil ich etwas zu berichten habe.
Ich habe mir in meinen Astra H (Z18XER)das Astra H Diesel Ansaugrohr eingebaut und zusätzlich das weisse Reduzierstück mit Schlauch aus dem Luftfilterkasten entfernt.
Um eine zweite Meinung einzuholen, haben wir mein Ansaugrohr und Luftfilterkasten in den Astra H meines Bekannten (Z16XER) eingebaut.
Fazit: deutlich stärkerer Antritt, er zieht von unten raus besser hoch, reagiert spontaner aufs Gas. Ein Berg, an dessen Ende der Steigung bisher im 3. Gang 80 km/h auf dem Tacho meines Kollegen waren (alles original mit K&N Filtermatte), wurde das Ende der Steigung mit 90 km/h erreicht. Ab 4500 U/min fängt er richtig an laut zu werden. Darunter ist er etwas lauter, aber nicht so.
Nehmt das Astra H/Zafira B Ansaugrohr, es passt plug&play. Ihr müsst aber den Schlossträger auf einer Seite lösen, um Das Rohr herauszubekommen. Achtet auch darauf, das ihr den Verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten bekommt, ihr müsstet sonst das Originalteil abschneiden, was eine Rückrustung unmöglich macht.
Ich habe bis jetzt 32 l auf 400 km verbraucht, dabei waren auch rund 30 km mit über 200 km/h, Stop&go, Überland.
Ich finde es geil, man hört was von vorne, aber nicht zu prollig und Fahrleistungen finde ich überzeugend.
 
Zurück
Oben Unten