Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LOL meine 19 " Felgen

BLUE SKY

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
08.03.2006
Beiträge
423
"Danke"
73
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hallo leute hab heute bemerkt das in meinem FZGschein meine 19 Zoll Felgen garned eingetragen waren LÖÖL und die sind Orginal von OPEL und es waren nur die 18 Zöller eingetragen. Antwort von meinem FOH das geht auch so das muss man nimmer eintragen LÖÖL.

Frage an euch kann mir einer ne Kopie von seinen OPC Felgen 235/35 R19 schicken ?? wo der drin steht weiß jetzt ob der Quereschnitt stimmt hab den Schein im auto liegen lassen.


THX

ChriZ
 
Hau mal deinem FOH eins auf die Hörner :ROFLMAO:. Normalerweise gibts es zu den neuen Autos immer einen Wisch, der sich "EG Übereinstimmungsbescheinigung" nennt. In dem stehen alle die Sachen drin, die früher in Brief/Schein standen und heute nicht mehr in den EU-Papieren gelistet sind.

Wenn Du nen Scan von dem Fetzen brauchst, wirf mir ne Email-Addy rüber, dann schick ich dir das Ding mal als Scan :D

Gruß
Olaf
 
jup da kann ich nur zustimmen hab nämlich voll ärger gehabt mit meiner Anke:schimpf: weil ich keinen wisch hatte und was macht der liebe Polizist mit mir ich musste ihm folgen zum TÜV HANSE:doof: und dort hatte ich einen tollen Prüfer:freu: der dem lieben Polizisten mitgeteilt hat das ich eine Bescheinigung habe die vollkommen ausreicht da seit neuem Anbauteile nicht mehr in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden, da der liebe Polizist dann auch etwas Ärgerlich wurde hatte er auch gleich alles Überprüft und dabei festgestellt das meine Federn ja im FS noch stehen und eine Falsche Nummer aufweisen an der 3ten stelle steht eine 9 im FS, auf den Federn aber eine 5 steht, also sagte er mir das er meine Anke dann doch wohl erst mal stilllegen muss:mad: nur da hatte ich etwas Glück meine Plakette durfte er net Kratzen:nee: und der Prüfer schaute noch mal und siehe da ich durfte dann doch fahren musste aber 62,60 bezahlen:cry: super wa und das war ja noch nicht mal meine schuld sondern die des Landratsamtes.
 
Na das ist dann doch schon fast ein wenig zu dreist. Hat keine Ahnung von seinem Job und dann so eine Show abziehen...tststs
Ich würde mal bei den Herschaften vom Landratsamt anfragen, ob sie sich für den tollen Tipfehler an den Ticketkosten beteiligen :D

Aber Spaß beiseite, den Herren Ordnungshütern machen die neuen Papiere bestimmt auch keinen Spaß, machen sie deren Arbeit ja nicht wirklich einfacher. Manchmal frage ich mich, wer sich diesen abgespeckten Humbug mit welchem Ziel ausgedacht hat.

Gruß
Olaf
 
tja das möchte ich auch gern wissen, gefragt habe ich ja bei den Herren ob ich den das Geld wieder bekomme da ich aber in einem anderen Bundesland war habe ich keinen Anspruch darauf sagten die Herren vom Landratsamt , also was lernen wir daraus bitte nicht nach Hamburg Fahren wenn etwas nicht so genau eingetragen ist lol




Sicherlich möchte ich den Job nicht haben aber ein bischen fand ich es doch zum :ROFLMAO:

und ich finde wenn einer sich nicht so richtig auskennt kann man doch sagen sorry aber wir müssen das erstmal prüfen und meine Devise ist immer schön freundlich bleiben, ich glaube wenn er mich jetzt noch gefragt hätte ob ich den einen Verbandskasten dabei habe währe ich aus der haut gefahren, seit ich Anke die Spoiler spendiert habe werde ich laufend angehalten und die Herren möchten die Papiere sehen Ärgert mich schon ein wenig das ich es gemacht habe gerade in Neumünster ist es schlimm( ist meine Empfindung 3 mal an einem Tag ist schon Krass )



Gruß
Olaf.G
 
Ich denke es gibt auch andere Listen für ältere Baujahre.
Ich selber habe die Liste irgendwo im I-Net gefunden, wo genau???
Vielleicht schreibt mal einer eine Mail an: Ta.Hessen@tuevhessen.de mit der bitte der entsprechenden Dukumente!

@Adjust

Du kommst doch aus der Nähe von Darmstadt?

TÜV Hessen
Rüdesheimer Str. 119
Darmstadt

Habe noch was schönes gefunden, schaut mal selbst:

http://www.tuev-hessen.de/e27/e82/e1212/index_ger.html
 
Hi,

steht alles in der EG Übereinstimmungsbescheinigung ich suchte auch im Fahrzeugschein und fand nichts die beim TÜV sagten mir eine Kopie von der EG Übereinstimmungsbescheinigung ins Fahrzeug und gut is

SG

Bene schlumi1
 
So, dann hier mal für alle, die sich dafür interessieren, wie dieser Fetzen aussieht. Am Besten ist es, wenn man eine Kopie von dem Ding zusammen mit den Fahrzeugpapieren im Auto hat. Das hilft auch den Herren Ordnungshüter und spart Zeit und Ärger.

Gruß
Olaf

Edit: Wer's nicht auf die Schnelle findet: Die 19" sind auf Seite 4 ganz nebenbei erwähnt *ggg*


Wichtiger Hinweis:
Bitte wenn schon originale Dokumente hochgeladen werden, diese auch richtig unkenntlich machen
 

Anhänge

  • B OPC EC S1uS4.jpg
    B OPC EC S1uS4.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 225
  • B OPC EC S2u3.jpg
    B OPC EC S2u3.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein teil hab ich auch . ist das aber nicht so daß man diesen fetzen nur hat wenn man das auto im ausland kauft zur vorlage bei der zulassungstelle?
 
Nein, eigentlich gibt es das zu jedem Neuwagen dazu, aus genau dem Grund, daß der Halter womöglich sonst keinen Dunst hat, was alles in den Papieren eingetragen ist. Aus den normalen Papieren erkennt man ja nur noch mit viel Glück, daß es dabei um ein Auto geht :D

@Chris
Danke für's Schwärzen. Ich wusste nicht, daß da noch mehr geheim bleiben muß.
 
Hallo,

ich habe auch 19" erworben und die sollen jetzt ans Auto.
Mein Zafira ist aber ein 2,2 l Diesel mit OPC-Edition.
Bekomm ich hierfür auch so eine Bescheinigung? Wenn ja woher?

ach ja, die Reifen sind 235/35/19 auf den 19" Opel-Alus
 
Hallo,

ich habe auch 19" erworben und die sollen jetzt ans Auto.
Mein Zafira ist aber ein 2,2 l Diesel mit OPC-Edition.
Bekomm ich hierfür auch so eine Bescheinigung? Wenn ja woher?

ach ja, die Reifen sind 235/35/19 auf den 19" Opel-Alus

Ist doch schon x-mal beantwortet worden!

Die Felgen sind kein Problem, da von Opel.
Aber mit der Reifengröße wirst du nicht klar kommen, auf dem Zafira A geht nur 225/35. Und dazu gibt es im Netz Vergleichsgutachten.

Achim
 
Schade. :( Im Katalog find ich meinen ZafiB nicht.

Da gibts nur die Gen.-Nr

e1*2001/116*0325*00
und
e1*2001/116*0325*01 bis 02

Aber ich hab am ende 03. :( Schade.

Edit: Im neuen Katalog steht meiner nun auch drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten