Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Übersicht Leuchtmittel Zafira B

Kann es sein das der VFL die seitlichen Blinkerbirnen in klarglas hat und das Blinkerglas einen orangenen Einsatz hat?
So sieht's nämlich bei meinem aus, hab es aber nur von außen angesehen.
 
So ist es, aber auch die NFL haben die gleichen, ebenso viele Andere Opel.

LG
 
Also gibt es welche mit gelben Birnen und welche mit klaren? Also egal ob FL oder VFL ?
 
Beim osram Lampenfinder kommt egal ob zafira A o. B sowohl Facelift als auch Family ne klare w5w Birne rein :confused:
 
also bei meinem a waren die wy5w lampen drin, also gelb
 
Hilft nix, muss ich wohl doch mal den Blinker rausholen
 
Die standart haben klare, die dunklen aus dem zubehör wohl gelbe Leuchtmittel.
Die Dinger sind aber auch in 5 Sekunden ausgebaut.

LG
 
meine waren original und gelb , nix mit zubehör
 
Dachte es geht hier um die B Seitenblinker !?

LG
 
Ja geht es, um das leuchtmittel nicht um das Blinkerglas.
 
Hallo
Bei meinem B sind neue Rückleuchten fällig da ich regelmäßig dort Wasser ablassen muss.
Ich hab Opel zwar nicht so ganz ernst angeschrieben wegen der Problematik, aber auf meine Argumentation das wenn sie die rückleuchten schon nicht dicht machen können wenigstens Ablaßschrauben einbauen könnten kam keine Antwort ;-)
Jetzt würde ich gerne die neuen Faceliftteile an meinen 2006 ranschrauben, nur weiß ich nicht ob da auch der Lampenträger bz die Verdrahtung passt.
Hat da jemand Erfahrung?
 
Du brauchst neue Leuchtmittel und den FL Lampenträger. Ausbauen, umstecken, einbauen fertig
 
danke sehr:D
 
Wy5W Y=Yellow

Zafira B sollte komplett ohne Wy5W sein, sind Seitenblinkerabdeckungen allerdings Weis, dann sollten da Wy5W verbaut sein, eigentlich logisch, denn Weisblinken ist nicht erlaubt

W5W-LED: Die Innenraumbeleuchtung des Fahrzeugs unterliegt, anders als die äußeren Lichtfunktionen, keiner gesetzlichen Beschränkung hinsichtlich
Fahrzeugmodell oder Lichtfunktion. Hier kann die W5W-LED frei, überall dort wo anwendbar, als Austauschlichtquelle verwendet werden.

Seitenblinker müssen demnach also Typgenehmigung haben

 
Zurück
Oben Unten