Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Getriebe schwergängig

chiva

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.10.2007
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Hallo,
ich fahre einen Zafira A 2,2 benziner, Exekutiv und habe Schwierigkeiten mit dem Getrieb , wenn ich lange Strecken gefahren bin. Das Getriebe ist dann sehr schwergägngig, insbesondere das Schalten vom 5 in den 4 Gang.
Opel hat mir schon kostenlos neues Oel eingefüllt, im alten Oel können Spuren von Wasser sein, so der Ing. vom OpelWerk. Aber es ist immer noch diese Schwergägigkeit nach längeren Fahrten. Opel Ing. hat auch etwas von Gabeluntersuchung gesprochen, was immer das auch ist.Meine Werkstatt sagt, das wäre sehr aufwendig , Getriebe muss ausgebaut werden.Ich bin Laie wie Ihr merkt.Vielleicht hat von Euch Jemand einen guten Rat.Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
Ich habe mir sagen lassen, das Getriebe ist ein MG3. Es ist ein Austauschgetriebe, das erste fing an zu heulen und Opel hat kostenlos dieses Getrieb einbauen lassen.

Danke für evt. Antworten
chiva
 
Der Z22SE hat das F23 Getriebe, das geht vom Schalten schwerer als das F17/F17+ Getriebe der schwächeren Motore.
Meines geht auch relativ „knackig“ zu Schalten, aber direkt schwergängig ist es nicht.
Da das Problem auch mit dem Austauschgetriebe nicht weg ist, liegt es eventuell gar nicht am Getriebe, sonder am der Schaltung an sich.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten