Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Lenkrad in "normalen Zafira"

easy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.10.2007
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Hallo Zusammen,
eine Frage könnte über einen Kollegen günstig an ein neues OPC Lenkrad (natürlich ohne Airbag)für meinen Zafira B kommen,meine Frage an euch ,
***zensiert***
Weiß jemand die Kosten für den Einbau beim Freundlichen.........?

Im Voraus schon mal DANKESCHÖN!!!!!!!!:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich sollte das OPC-Lenkrad ja passen - Airbagform sieht auf Fotos auch gleich aus.

Am Lenkrad würde ich aber auf keinen Fall selbst herumbasteln - eben wegen des Airbags - ist schließlich Sprengstoff drinnen und selbst bei den Autoschraubern darf da nicht jeder ran.

Fahre lieber zu einem FOH und lass es dort einbauen - Kosten kenne ich aber auch nicht.
 
OPC Lenkrad passt. Habe ich bei mir auch einbauen lassen (guckst Du Link in meiner Signatur).
Für das Handling des Airbags braucht es aber (offiziell) eine Genehmigung, da es sich um einen Sprengkörper handelt. Das heißt, es darf nur ein KFZ-Meister mit entsprechendem Befähigungsschein machen.

Der FOH macht es bei entsprechendem Bekanntheitsgrad auch mal kostenfrei. Ich habe auch schon gehört, daß es ca. 60,- EUR kostet.

Soviel zur legalen Seite.

Die illegale Seite beschreibe ich hier nicht!

Sir
 

Wichtiger Hinweis:
Bitte um Beachtung des Punktes 2 in den Nutzungsbedingungen

Bitte beachten:
Diskussionen sowie das Verfassen von Anleitungen rund um die Airbags sind nicht gestattet.
Airbags sind pyrotechnische "Anbauteile" die nur von authorisierten Fachbetrieben gewartet sowie ein.- und ausgebaut werrden dürfen!



Zu finden >>HIER<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier nicht um das Lenkrad vom B OPC, da es auch unter "Zafira B" steht?

Wie das aussieht würde mich auch mal interessieren, aber im B.;)
 
......Wie das aussieht würde mich auch mal interessieren, aber im B.;)

guck doch einfach mal auf die Opel HP, oder besuche einen der zahlreichen Zaffi B OPC Owner.

Off-Topic:

Für ne Kiste Bier darfst du sicher auch mal anfassen.:D

.... hast du auf dem letzten NRW Stammi denn nicht in den schönen blauen OPC (den ich nur noch wegfahren sah) reingeschaut?
 
guck doch einfach mal auf die Opel HP, oder besuche einen der zahlreichen Zaffi B OPC Owner.

Off-Topic:

Für ne Kiste Bier darfst du sicher auch mal anfassen.:D

.... hast du auf dem letzten NRW Stammi denn nicht in den schönen blauen OPC (den ich nur noch wegfahren sah) reingeschaut?

Mich interessiert die Ansicht im "normalen" Zafira (war auch anscheinend die Ausgangsfrage)

Off-Topic:

Na klar, ich durfte sogar in Andy's OPC sitzen UND sogar das Lenkrad anfassen.

Was soll ich Dir sagen, es war einfach nur g.....:freu::freu::freu::freu::freu::freu:, es war das zweit schönste auf der Welt.:ROFLMAO:
 
Ja ne, das kenne ich ja.

Aber die Ausgangsfrage von easy war doch, das er im "normalen" Zafira B ein OPC B Lenkrad ein bauen möchte.

Das Bild was Du freundlicherweise verlinkt hast, ist doch schon der OPC B.
 
Ääh, mach misch nisch feddisch.

Ohh. Sorry, klar, aber das ist nicht das orginale OPC B Lenkrad.

Da ist das org. Lenkrad zusehen.

So, jetzt haben wir alle Unklarheiten beseitig.:rolleyes::anbet::anbet:
 
Zurück
Oben Unten