Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A OPC Felgen Gutachten?

bbmak

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
24.11.2006
Beiträge
50
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Hallo

wollte gestern beim TÜV Hessen mir die OPC Felgen eintragen lassen. Wie so üblich beim TÜV Hessen waren die Herren total überlastet damit.

Das Ende vom Lied keine Eintragung kein nix.

Kann mir bitte jemand eine Kopie seinen Fahrzeugsscheins Posten mit der Eintragung dieser Felgen?

Reifengröße werde ich später ergänzen.

Danke

Kostet es eigentlich extra wenn ich die Felgen eintragen lasse mein Tüv Läuft so wieso diesen Monat ab?
 
Ein paar mehr Infos wären bestimmt nicht schlecht gewesen,
so ist es eigentlich eher ein heiteres Rätselraten ;)
Wir wissen weder was für einen Zafiar du hast (BJ / Edition? / Motorisierung / ...),
noch wissen wir, welche Rad-Reifenkombination du eingetragen haben möchtest.

Insofern kann man dir auch nur eine pauschale Aussage geben:
Schau mal hier rein => http://www.tuev-hessen.de/e2562/e2564/Umruestkatalog_2006_02_ger.pdf
und such dir bitte selbst das passende zusammen.
Unter dem Menüpunkt 5.7.17 solltest du fündig werden.

Ansonsten wende ich an das Opel Servicecenter (Telefonnummer kann ich dir per PN mitteilen) und teile denen deine Vorhaben mit.
Für gewöhnlich - sofern alles korrekt ist - bekommst gegen eine Gebühr von 35 Euro eine Freigabe zugeschickt.

mfg Chris
 
Moin so will morgen zum Tüv habe mir jetzt meine Reifengröße abgeschrieben.
225/45 R17 91W auf Conti Sport Contact 2

mit Original 17Zoll OPC Felgen.

Kann mir jemand bitte seinen SChein einscannen? Wäre euch sehr sehr Dankbar.
 
Kann mir jemand bitte seinen SChein einscannen?

der nutzt dir nichts bei der eintragung, weil so etwas nicht mehr anerkannt wird... fahr am besten zu einer anderen tüv stelle und einem anderen prüfer soweit es diese in deiner nähe gibt...

ich hab selbst meine felgen von einem anderen Fahrzeughersteller letzte woche auf dem zafia ohne problme eingetragen bekommen ;)
 
Glaube mir mit dem TÜV Hessen ist in Frankfurt nicht zu spassen die Jungs haben keinen durchblick oder sind einfach nur zu Faul.

Und wenn ich schon sehe das er aufm Desktop auf die Software Felgengutachten klickt und da nen Popup kommt Lizenz abgelaufen :doof: Denk ich mir auch hey Jungs ihr ...


Auf jedenfall würde mir eine Kopie des Fahrzeugsschein dicke reichen von leuten die die Selben Felgen auf einem Zafi A haben das sind ja so einige hier ^^ :anbet:

Hier nochmal ein Bild von den Felgen Reifengröße steht im Thread weiter oben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Fahre nach Darmstadt zum Tüv. Da gibt es keinerlei Probleme weil die die Freigaben für Rüsselsheim erstellen. Die haben auf jeden Fall Ahnung und tragen sie dir auch ohne Problem ein.
Gruß ausm ehem. Hesseland.
Steffen;)
 
Help hab am Freitag Termin beim Tuev Sued.

Der Typ meinte schon so mal schauen ob das überhaupt geht.

Wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand seinen KFZ Schein zuschickt per Jpg oder so wo die Felgen auf einem Zafira A eingetragen sind. :)
 
So ich war gerade beim Tüv Süd.

Alles Roger mit den Felgen müssen nicht eingetragen werden für alle die das selbe Problem haben habe ich das Opel Gutachten hier eingescannt Kopie im Fahrzeug mitführen reicht laut Prüfer aus.
 

Anhänge

  • Adam Opel.pdf
    223,4 KB · Aufrufe: 676
hole das thema noch einmal hoch weil ich momentan vor dem selben problem stehe mit der eintragung meiner opc felgen...

ich habe heute bei der gtü angerufen und mein anliegen vorgetragen.man verwies mich zum tüv da man diese felgen angeblich nur per einzelabnahme eintragen kann.

was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann da die felgen vom a zafira kommen und auf einen anderen zafira a geschraubt werden sollen.
den beschreibungsbogen hier aus diesem tread habe ich mir ausgedruckt. auf diesem stehen die rad reifen kombinationen für die fahrzeug typ beschreibung t98monocab. im fahrzeugschein steht ebenfals t98monocab.

also halte ich eine freigabe von opel in den händen für mein fahrzeug die mir eine einzelabnahme beim tüv erspart?

so wie bbmak schreibt soll anhand dieses schriftstückes die eintragung sogar entfallen?
 
Zurück
Oben Unten