Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leistungssteigerung Saugmotoren

Saint

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
17.08.2007
Beiträge
205
"Danke"
14
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Da ja immer wieder die Frage nach mehr Leistung auf, die Firma EDS-Motorsport bietet für so ziemlich jeden Opel Motor Leistungssteigerung an, unter anderem auch für den 1,8er, 15 PS plus für 250 Euro ohne Tüv allerdings.

Hat da jermand Erfahrung mit oder mal was gehört wie sich das auswirkt ? ( ... wenn überhaupt)...

Gruß
Stefan
 
Da ja immer wieder die Frage nach mehr Leistung auf, die Firma EDS-Motorsport bietet für so ziemlich jeden Opel Motor Leistungssteigerung an, unter anderem auch für den 1,8er, 15 PS plus für 250 Euro ohne Tüv allerdings.

Mal ehrlich, denkst Du wirklich über sowas nach :confused: Was sind 15 PS + für 250 Euro??? Und dann noch ohne Tüv!!!

Das Geld würd ich in was anderes investieren, wo man auch Erfolg sieht.
 
Das gleiche Ergebniss bekommste auch mit ner guten Auspuffanlage. Und hat noch Sound dazu
 
Das gleiche Ergebniss bekommste auch mit ner guten Auspuffanlage. Und hat noch Sound dazu

Das mit Sound mag ja stimmen aber 15PS mehr durch Auspuff wird nicht mal mit Fächerkrümmer erreicht.Ich lass mich gern eines besseren Belehren aber dann kost die Anlge bestimmt vermögen.
Ich würde mit den 250 euronen auch was anderes mach als 15 zusatz PS die man kaum merkt. Ob nun 125PS oder 140PS das macht glaub ich nicht viel aus.

Gruss Frank
 
also 15 PS mit der anderen Auspuffanlage ist mal der witz schlecht hin die bring mal gar nix außer sound.
Verbaut am besten nochnen K&N 57I filter der bringt nochmal 10PS *lach*


Da mußt du schon Fächer verbauen dann am besten Kanäle polieren andere Nocken usw dann bring der Auspuff noch was.


Nun zum thema EDS also für die 250€ bekommst du nur ne Software Anpassug der Drehzahlbegrenzer wird nen stück höher gesetzt und das wars.

Und weil keine sau die software erkennt ist die deswegen ohne TÜV
kenne sehr viele die mit ihrem Corsa 1.8 GSi bei EDS waren und haben es machen lassen.

Ich selber war bei Dbilas mit meinem Corsa C GSI und habe mit dem Flowtec und der Anpassung (auf der Rolle) 1200€ bezahlt für 25PS
und bereut habe ich es nie. Wenigstens war der Spaß dann auch mit TÜV
 
Nein, ich denke nicht so wirklich drüber nach, schon gar nicht ohne TÜV, es ist mir heute in der Mittagspause beim surfen nur o aufgefallen, und die Frage war ja schon das ein oder andere Mal da.

Meine Meinung ist das die 15 PS sicher nicht unbedingt sooo spürbar sein werden, aber man ist ja wissbegierig und fragt mal nach.
 
also mal erlich, wie oft ruft man den im altag die höchstleistung ab, so gut wie nie, allenfalls wenn die piste nachts zufällig mal leer is.
für mich wäre eine anhebung des drehmoments viel interessanter, dass merkst du dann auch beim normalen fahren.
 
Mir wäre der Spass zu teuer. Versteh mich nicht falsch. Für 250 Euro würde ich lieber etwas ans/ins Auto bauen, was mich jedesmal beim Einsteigen erfreut. Bei den vielen Blitzern, den Geschwindigkeitbegrenzungen und vor allem den Spritpreisen wäre mir das Geld zu schade.
Wie gesagt, es ist meine Meinung, bzw. wie ich es machen würde.
Was Du draus machst, ist ja Deine Sache (bis auf die TÜV-Geschichte, aber das wurde schon sooft besprochen, dass ich es nicht wieder aufleben lassen will)

Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Ich hatte im letzten Jahr in Essen mit den Herren dieser firma gesprochen. Die sagten mir (ich war, als ich meinen Za4a bekam, auch mal in einem solchen Gedanken), dass man den Leistungszuwachs erst im mittleren Drehzahlbereich merken würde.
Mir war es aber zu dem Zeitpunkt wichtig, dass ich es sofort merke. Ich war verwöhnt von meinem Astra.

Aber nachdem ich hier im Forum einige Diskussionen mitbekommen hatte, hatte man mich eines Besseren belehrt. Und inzwischen reicht mir das, was ich unter der Haube habe.

In diesem Sinne
Gute Nacht
Markus
 
Zurück
Oben Unten