Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

"Spiegelblinker"

ZaFirANobbY

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
13.08.2006
Beiträge
45
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen,

es werden immer mal wieder sogenannte Spiegelblinker angeboten. Diese sind flexibel, werden auf das Spiegelgehäuse aufgeklebt und mit der Bordelektrik verbunden.

Wer hat ggf. mit welchem Produkt bereits Erfahrungen gesammelt?
Muß bei einer Nachrüstung eine Einzelabnahme durch den TÜV durchgeführt
werden?
Mit der Suchfunktion habe ich keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden!

Gruß, ZaFirANobbY
 
Vor langer Zeit hatten wir schonmal flüchtig drüber gesprochen ist aber wie gesagt lange her.
Du mußt auf jeden Fall Deinen Seitenblinker im Kotflügel entfernen, da Du nur eine gewisse Anzahl an Blinkern haben darfst... ich such nachher mal in Ruhe nach dem Thread...
 
ich habe zwar keine Erfahrung mit den Nachrüstblinkern, sehr wohl aber mit den "Originalen" der Autos mit dem Stern und mit denen aus WOB (Firmenwagen).

Ich bin heilfroh, dass Opel dieser Mode nicht gefolgt ist, denn in der Dunkelheit blenden die Spiegelblinker in der Seitenscheibe.
Das nervt total und verschlechtert die Sicht.
 
Wurde auch schon in Autozeitschriften gesagt, daß die Eigenblendung sehr stark ist und deshalb nicht zu empfehlen.

Mfg Bernhard
 
ich habe zwar keine Erfahrung mit den Nachrüstblinkern, sehr wohl aber mit den "Originalen" der Autos mit dem Stern und mit denen aus WOB (Firmenwagen).

Ich bin heilfroh, dass Opel dieser Mode nicht gefolgt ist, denn in der Dunkelheit blenden die Spiegelblinker in der Seitenscheibe.
Das nervt total und verschlechtert die Sicht.

Hallo gasmichel u. BeMi,

so veralgemeinen sollte man die Spiegelblinker nicht :nee:. Auch sollte man schlechte Entwicklun(en) wie z.B. bei VW nicht heranziehen, ich hatte am VOLVO auch Spiegelblinker - da gibt es keine Eigenblendung. Gute Entwicklungen (= mehr Gehirnschmalz hineingesteckt) kosten halt etwas mehr - auch wenn es oft den Kaufleuten nicht passt :rolleyes:.

Sicher ist die Gefahr einer Beschädigung größer, dafür werden sie von schräg vorne besser gesehen.

Ein Gruß aus Wien
 
Zurück
Oben Unten