Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nochmal ne ölfrage für den opc!!!

Iceman

Benutzer
Themenstarter
Registriert
19.10.2005
Beiträge
105
"Danke"
13
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
hallo leutz,

nachdem es letztesmal recht fix ging mit antworten würde ich mich freuen hier auch welche zu kriegen.

habe mich nun dazu entschlossen das 5 w 50 zu verwenden. nun habe ich das ganze inet auf den kopf gestellt und konnte nur das 5 w 50 von mobil 1 finden. kann da wirklich nix passieren??? gibt es nur das von mobil 1 oder ist es egal welches 5 w 50 ich verwende?

frage deshalb weil ein bekannter rein zufällig für eine spedition motoröle fährt und er mir jedes öl besorgen kann!
 
eigentlich gibt es nur das mobil1 5w-50 supersyn.
das ist aber auch eines der besten öle überhaupt.
andere marken fallen mir jedenfalls grade nicht ein.
 
hmmm...also er fährt für ne raffinerie. oder kann das sein das die das da mischen? keine ahnung...

auf jeden fall würde ich das öl kostenlos bekommen.

er meinte mal zu mir das er die ganzen grossen firmen anliefert unter anderem auch die autohersteller selbst...
 
hab noch ein paar andere sorten gefunden, ich würde aber auf jeden fall das mobil1 nehmen. andern falls musst du halt mal die datenblätter vergleichen und dann entscheiden.
 
http://www.mobil.com/USA-English/Lubes/PDS/GLXXENPVLMOMobil_1_0W-40.asp
external-grey.gif

hier mal das datenblatt zum mobil1 0w-40
wichtige parameter wären imho viskositätsindex, flammpunkt, HTHS wert, fliessfähigkeit bei 100 und 40° sind auch interessant. und die freigaben natürlich. genaugenommen natürlich alle werte :)

eine mercedes freigabe nach 229.5 ist schon sehr hochwertig, ausserdem hat das mobil1 0w-40 natürlich alle GM freigaben, ist im garantie- oder kulanzfall vielleicht nicht ganz unwichtig. ansonsten steht das 5w-50 dem 0w-40 nicht nach, ist halt nach oben noch etwas druck- und temperaturstabiler. da kommen andere öle nur schwer mit.
 
Zurück
Oben Unten