Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B OPC

schlumi1

Opel was sonst ;-)
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2006
Beiträge
1.128
"Danke"
367
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
mein OPC stinkt prudal nach verbrandem ÖL. Der FOH meint es währe der Turpo und das bei 4000 km. Am stärcksten stinkt es vorne rechts am Kühlergrill.
 
Hey,
hatte vor kurzem auch das Glück.
Allerdings bei 72000 Turbo putt.
Roch auch nach verbranntem Öl.
Bei mir wurde alles übernommen sogar der Leihwagen.:ROFLMAO:
Denke bei 4000 is das schon ein starkes Stück wenn der Turbo im Ars... ist.
Aber ich denke das werden die schon auf Garantie richten.
 
sicher werden die das auf Garantie richten aber das sollte doch nicht sein.
Der nächste Turbo bei 10.000 km usw.
 
Hi Leute,

das interessiert mich aber jetzt.
Ist das wirklich der Turbo????
Hat der OPC B (z20leh) nicht einen größeren und stabieleren Turbo als der A?;)
Der soll doch erheblich besser sein wird geschrieben(z20let-Forum).

Ist der auch so anfällig, wie der Turbo vom A OPC?:confused:
Bisher hatte ich in meinem OPC A noch keine Probleme(bis jetzt 50400km)

Klärt mich auf - Danke.:anbet:

Gruß, Walter
 
es gibt 3 möglichkeiten:
1. Turbo
2. die Leitungen am Turbo undicht ??
3. Motor/Kopf undicht

ich versuche die ganze Zeit bei Bucher den Motorenbauer anzurufen
da dieser das Programm für den neuen OPC geschrieben hat, vieleicht hat
der mehr Erfahrung als mein FOH .
 
Bei Buchner selber in der Wekstatt bekommst du selten jemanden ans Rohr, ruf den Kuhn an, am besten am Handy.

Manfred Kuhn
Tel/Fax: 0 80 31 / 93 02 49
Mobil: 01 71 / 520 42 39
 
Hi Schlumi,

Scooter17, er ist hier neu, fährt auch einen OPC B PN den doch mal an.

Gruß, Walter
 
Ich habe jetzt 10600 auf meinem B OPC und null Probleme.
Mit meinem A OPC fuhr ich 34000 k, auch keine Probleme. Shit happens, sowas ist ärgerlich aber es wird auf Garantiegemacht werden, 100 %.
 
Hoppla, der Turbo im OPC B???
Das kann doch nicht schon nach 10000km im Ar... sein?
Können das auch "nur" die Anschlüsse sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Leistung denn noch vorhanden??? verbaue mal ne LDA und schreib uns dann die drücke rein.. alles andere ist schwer zusagen, wenn allerdings auch die Leistung weg ist,dann gibts nen neuen LEH.
 
hi,

hab gestern bei opc angerufen die sagten zu 99% ist der turbo und zwar die turbinengehäusedichtung.

sg

bene schlumi1
 
schlumi1 schrieb:
hi,

hab gestern bei opc angerufen die sagten zu 99% ist der turbo und zwar die turbinengehäusedichtung.

sg

bene schlumi1

Hi Leutz,

aber, sollte nicht gerade der Turbo beim LEH erheblich besser sein als beim LET - mmmhh?

Gruß, Walter
 
hi,
der gute herr von opc sagte es kommt schon mal vor das diese dichtung kaputt geht,
sicher ist dieser turbo besser bzw. grösser wie beim alten.


sg

bene schlumi1
 
Moin Männers,
fakt is der Turbo beim LEH ist dezent größer aber nicht besser:ROFLMAO:
die sterben genauso schnell bei falscher Behandlung wie die alten :D
Ich mußte 3 Wochen auf meinen neuen Turbo warten weil Opel ne ganze Charge Turbo's zurückgegeben hat zur Überarbeitung um das Problem zu beheben.
Kriegen die aber bestimmt nicht hin:cry:
Sollte meiner nochmal stinken schick ich den zu EDS.
 
Hallo allerseits,

unser OPC (5000 KM) hat seit einigen Tagen das gleiche, geht nächste Woche zum FOH . Die letzten zwei Tage ist es merklich schlimmer geworden, optisch ist nichts zu sehen. Mal sehen ...

Gruss
GunOPelC
 
Hi schlumi1,

unserer ist seit heute beim FOH und es ist nicht dir Turbolader-Gehäusedichtung, sondern eine undichte Leitung. Die Undichtigkeit kommt laut FOH von einem falschen (zu dicken 10W-40) Öl das ab Werk benutzt wurde. Man muss 10W-60 benutzen, die Reparatur ist kostenlos, das Öl müsste man normal wohl selbst bezahlen - lächerlich. Ein neues Auto wird mit falschem Öl geliefert und wenns dann Probs gibt muss man das Öl noch selbst zahlen - ist aber halt so. Wir werden dafür aber etwas anderes raushandeln und den Betrag fürs Öl wieder gutmachen. Morgen soll er fertig sein dann gebe ich nochmal Details durch was es war.

Gruss
GunOPelC
 
Leitung undicht?! Wurde 2mal so verarscht bis der FOH kleinlaut zugegeben hat der Turbo ist schrott. Die Leitungen nachziehen dauert auch nur 2 minuten wurde bei mir immer sofort erledigt.
 
Ich bin auch mal gespannt, bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen dass es am Turbo liegt. Ich berichte weiter wenn es was neues gibt. Angeblich gibt es von Opel ein Rundschreiben an die Händler zu diesem Problem, das werde ich mir mal ansehen wenn ich den Wagen abhole ...
 
Mal was grundsätzliches:
In den verschiedensten Foren und auch bei uns im Forum wird nun immer häufiger bei den OPC's A + B über die Krankheit Turbolader gesprochen.
Bei dem A ist das ja hinreichend bekannt, aber der B scheint ja das gleiche Problem zu haben.

Warum baut Opel nicht einen Turbolader eine Nummer größer und die Probleme sind erledigt. - das verstehe ich nicht
Am Geld wird es wohl bei den OPC's wohl nicht liegen, oder?????

Wenn ich mir in den nächsten Jahren einen neuen OPC kaufe, dann muß man ja wohl bei den Verhandlungen keine Wniterreifen mehr raus handeln oder sonstiges Zubehör, sondern einen neuen bzw. besseren Turbo.:freu::doof::ROFLMAO::schimpf::D, und wenn ich dann gefragt werde, was für ein Sonderzubehör ich habe, dann antworte ich:
Na, einen Turbolader der 200.000 km hält.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das ist doch absoluter Bullschit

Mit solchen Aktionen macht sich doch Opel, was die in den letzten Jahren positives heraus gebracht haben, wieder kaputt.

Gott sei Dank, gibt es ja bei Opel auch andere Auto's.;), ääääh, ich meine andere Zafira's!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten