Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sportlenkrad LFB nachrüsten

pati0505

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.08.2007
Beiträge
24
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

wollte mal wissen ob ich an ein Sportlenkrad ohne LFB (siehe Bild) meine vorhandene LFB nachrüsten kann. Würde dann gerne mein Plastelenkrad gegen das Sportlenkrad tauschen. Lenkrad ist noch nicht vorhanden so das ich hätte nachschauen können ob es geht.
Die Suchefunktion hat bis jetzt leider nichts ergeben.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Nachrüstung der reinen Schalter geht. Ob aber die Schaltfunktion auch über die Wickelfeder übertragen werden kann, ist fraglich.
Die Fahrzeugausstattung ist serienmäßig meistens auf das ausgelegt, was auch vorhanden ist. Ist keine LFB da, gibt es auch keine Übertragung durch die Wickelfeder (jedenfalls in den meisten Fällen). Außerdem benötigst Du dann auch meines Wissens nach den Airbagkabelsatz, da über diesen die LFB angeschlossen ist.

Naja - so kenne ich das wenigstens.

Vielleicht kann Bernd was genaueres dazu sagen?

Sir
 
Es gibt zwei verschiedene Hersteller für Lenkräder, Dalphimetal u. Takata-Petri.
Das kann man hier nachlesen (Bild 2) => Klick mich <=
Der Signalhornkontakt u. die Kontaktplatte sind Unterschiedlich, also wäre erst mal zu klären, wer hat welchen Hersteller.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten