Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dachreeling

Kawamaik12

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.04.2006
Beiträge
78
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Ich wollte mal ne`Frage fragen:)
Ist die Dachreeling aus Alu und nur schwarz beschichtet? Dann würde ich sie abbeizen und anschliessend polieren...
Weiss jemand mehr darüber?
Gruss aus Kiel
Kawamaik12
 
;) machst Du folgendes nehme einen Magnet bleibt er hängen lass die finger davon bleibt er nicht hängen kannst anfangen dann ist es rostfrei(alu)
 
Nr 5 lebt schrieb:
;) machst Du folgendes nehme einen Magnet bleibt er hängen lass die finger davon bleibt er nicht hängen kannst anfangen dann ist ... alu
... oder V2A (Edelstahl) => V2A ist ebenfalls nicht magnetisch.
Aber nicht das du den Magnettest machst, der Magnet abfällt =>
und das nur, weil die Reeling weder aus Alu noch aus V2A sondern aus Kunsstoff ist :D
 
dann macht man noch den klangtest nimmnen hammer und hau dagegen
wenn sie krumm wird und eine beule drinne ist(sie darf nicht springen) müsste es doch alu sein

spass bei seite ich glaube nicht das es kunststoff ist schon alleine vom klang und ob es alu oder VA ist spielt beim polieren keine grosse rolle geht beim alu nur bisschen schneller
 
Kawamaik12 schrieb:
ist die denn jetzt aus Kunstoff? oder wie soll ich deine Aussage deuten?
Ich weiß es nicht, wollte es nur mal als Möglichkeit in den Raum stellen!

Ich gehe davon aus, das die Reeling aus Alu ist ->
aber mit Sicherheit behaupten kann ich es nicht ;)
Nr 5 lebt schrieb:
dann macht man noch den klangtest nimmnen hammer und hau dagegen
wenn sie krumm wird und eine beule drinne ist(sie darf nicht springen) müsste es doch alu sein
Loool :D
 
Guten Morgen
ich habe es nun doch getan... die erste Seite ist fertig:D
Ist aber eine Schweinearbeit, aber das Ergebnis lohnt sich und ich habe wohl eine Menge Geld bezahlt im Gegensatz zum vercromen und da ich sowiso immer gern putz, maCHT MIR DIE aLUPFLERGE NICHTS AUS:::
gRUSS kAWAMAIK!"
 
Vor allem hast du sie abgebaut??
Wenn ja geht das ja doch recht fix wenn nicht wie hast du die Beschichtung abbekommen??
Doch wohl nicht abgebeizt im angebauten Zustand??
 
Die Reeling habe ich nicht abgebaut... zuviel Aufwand... der Himmel ist mir als Laie für ein Opelfahrzeug zu hoch ... habe sonst nur Honda gefahren.

Kurze Beschreibung:
Habe den Wagen von komplett abgeklebt. Dann habe ich mir Beize vom Farbhändler gekauft - die ist eigentlich für Holz gedacht, das gute daran ist das die sehr dickflüssig ist und nicht tropft.
Dann habe ich allerdings nur die mittlere Stange eingebeizt, einwirken lassen und dann mit einem Plastikschaber die Beschichtung abgekratzt -bitte keine Metallgegenstände benutzen, sonst gibt es tiefe Schrammen, die man schlecht rauspoliert bekommt.
Nachdem die Schicht runter war, habe ich die Reeling mit immer feineren Schleifpapier abgeschmirgelt, irgendwann habe ich dann Nassschleifpaier genommen, bis keine Riefen mehr zu sehen waren.
Anschliessend habe ich das ganze dann mit Schleifpaste bearbeitet und anschliessend mit mit Polierpaste auf Hochglanz gebracht.
Da ich mein Motorrad schon mal vor 3 Jahren die Felgen, Schwinge unbd den Rahmen poliert hatte, war mir das nicht ganz unbekannt.
Nur mit dem Versiegeln wird es etwaS SCHWIERIG: Habe gestern eine Silkonschicht aufgebracht, damit lauft es zwar nicht mehr an , dafür geht der Glanz etwas verloren..
Wenn jemand eine bessere Idee hat, möge er sich bei mir melden. Die Reeling mit Klarlack zuüberziehen geht auch nicht, da der Glanz dann verloren geht.
Bilder folgen
Gruss Kawamaik12
 
Da müsste doch etwas mit so einer Nanoversiegelung zu machen sein, dann müssste es noch mehr glänzen, da fast alle Poren geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommst du denn sowas? Mein Bruder arbeitet beim Lacker, selbst die haben keine Lösung dafür...
Versuche mal ein paar Bilder einzustellen, vielleicht klappt es aj...
Gruss Kawamaik
 

Anhänge

  • Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 021.jpg
    Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 021.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 162
  • Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 029.jpg
    Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 029.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 141
  • Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 038.jpg
    Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 038.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 140
  • Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 035.jpg
    Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 035.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 150
  • Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 044.jpg
    Opel Zafira , ZX-9R, Other Place 044.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 165
hi kawa

warum hast du nur die mitte gemacht?? warum nicht alles?? und wie lange ungefähr hat es gedauert??

mfg babuonu
 
ich wollte den kleinen Unterschied zu den vercromten... nein Spass bei Seite, da ich ja mit Beize gearbeitet habe und hinterher wie ein wilder schleifen muss, war mir die Gefahr zu gross, an den Lack zu kommen... das war mir bei meiner Ninja auch passiert und mir gefällt das so auch ganz gut... hat einen hohen Wiedererkennungswert wenn meine Frau mal fährt ist dann leichter von den anderen Blackys zu unterscheiden...
Gruss Kawamaik12
 
Also ich finde so wie es ist auch super -> gefällt mir wirklich gut!
Kawamaik12 schrieb:
... hat einen hohen Wiedererkennungswert wenn meine Frau mal fährt ist dann leichter von den anderen Blackys zu unterscheiden...
he he, vor allem im Parkhaus =>
"Mensch, weißt du noch wo ich geparkt habe" :D
 
Hallo,

also mir gefällt das mit dem polierten Mittelteil.
Hast dir ja wirklich Mühe gegeben.:)

Na dann noch viel Spaß mit der anderen Seite

Grüßle Stefan aus BW
 
hallo ich hatte meines in chromelook bei uns in belgie hast ich info genomen fur totaal dachreeling tsu polieren habe das getz nich enkel das mitte teil van den reeling. dem reeling erstet aus tzwei antere materiale. grussen
 
sieht echt gut aus bin am überlegen ob ich es auch mache da ich sowieso den himmel runter holen möchte werde ich es eventuell ganz machen oder in silber umlackieren
 
Zurück
Oben Unten