Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leistunssteigerung

Borsti

... ist jetzt Mokka-mäßig unterwegs
Themenstarter
Registriert
11.01.2006
Beiträge
492
"Danke"
123
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo
Gibt es auch für meinen 2,2L/16V/108KW/147PS sowas wie Phase 2 oder 3 in der Richtung ?und wenn ja Preiß how nice?oder Adressen!
Danke :anbet:
 
unter anderem bei eds-motorsport
external-grey.gif
 
Hallo Borsti,

hast Dir wohl wie Ich den "falschen Motor" ausgesucht :rolleyes: ,
bei EDS gibt es Phase I über Chip, Phase II und III sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen :doof:

Chip soll aber nicht wirklich was bringen, beim Sauger !

Gruß Toddy
 
Borsti schrieb:
Die Spinnen ja Wohl viel zu Teuer gibts da nix billigeres
Toddy_A schrieb:
...
bei EDS gibt es Phase I über Chip, Phase II und III sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen ...
Ob es nun billig ist oder nicht ->
das sieht man spätestens dann, wenn der Motor trotz Leistungsteigerung keine Probleme bereitet ;)

Also soweit ich weiß, ist Phase II und III sehr wohl für die Straße,
sonst würden die doch keinen TÜV für die beiden Phasen anbieten.
Oder seh ich das falsch?
 
Hi,

evtl. wäre für mich die Phase I interessant.
Was ist eigentlich mit dieser Anfahrschwäche gemeint ?
Lohnt sich hier die Phase I (lohnen heisst hier für mich mehr Fahrkomfort) ?

Gruß
mivork
 
Hallo,
also ein Kumpel von mir fährt die Phase1 von EDS in seinem Astra G und der ist sehr zufrieden.
Auf die Billiganbieter im Ebay würd ich verzichichten. Wenn da etwas nicht hinhaut dann sitzt man ohne Hilfe da. Ein Weiterer Kumpel hat die Phase 2 ebenfalls von EDs isn seinem Astra Coupe allerdings ist das ein 1,8L 16V von 115PS auf 158PS auch der ist sehr zufrieden.

Mfg Dom
 
Hi @ll

Ich hatte auch schon mal über's Tunen von EDS nachgedacht denn mit 115 PS ist der Zaffi ja auch nicht gerade der flottestete. Aber wenn man sieht wieviel der Spaß kosten würde.... vergeht mir die Lust daran wieder ganz schnell... werde vielleicht mal ein Chiptuning in Angriff nehmen dann habe so Pi mal Daumen 10 PS mehr.
Kann man eigentlich noch nen Automatikgetriebe irgendwie verändern oder Tunen..??? habe sowas noch nie gehört aber möglich soll ja alles sein....
 
Hab dir da was...
Der 2.2 Liter Motor ist der selbe wie im Speedster.
(Hab mich da selbst mal informiert)
Dafür giebt es einen Kompressorsatz (Z22DMK) Nokenwellen, und, und und...
Das bring dem Zafira etwas "Schwung" (147PS -> 220PS!!). :freu:
Das ganze ist aber nicht ganz billig.
Mit der Arbeit und Abnahme solltest du mit 10'000€ -oder mehr- rechen. :aah:
http://www.delta-motor.ch/ger/tuning/Tuningliste_2006.pdf
external-grey.gif
external-grey.gif
external-grey.gif
external-grey.gif
external-grey.gif


Hab aber auch gesehen das Lexmaul einen Nokenwellenkit anbietet, was mit 400€ wesentlich günstiger ist. Das bietet eine Leistunssteigerung von 15%.
Den 2.2Liter bringst du damit von 147PS auf 180PS, was dan auch für das Drehzahlloch reichen dürfte. Ob aber der TüV -oder das Strassenverkehrsamt- damit auch 1A einverstande ist, weiss ich aber jezt auch nicht genau. Noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten