Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi Rechner wo verbauen

Duke

wurde vom Forum verbannt
Themenstarter
Registriert
01.02.2006
Beiträge
231
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hallo,

wo ist denn der Navirechner im Zafira org. verbaut,wollt mir ein Navigationsystem verbauen,weiß aber nicht wohin mit dem Rechner :doof:

MfG Duke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Headunit oder auch Navirechner muss in Fahrtrichtung, im Wasser und Flucht zum Fahrzeugwinkel (Toleranzen siehe Handbuch) stimmen. Bei meinem Zafira passt die Headunit geanu in den Mitteltunnel unter die Lüftung hinter der Verkleidung im Fussraum. Von der Beifahrerseite aus gut zu erreichen, da nur ein Plastikteil entfernt werden muss. Befestigt wurde sie mit 3 streifen Klett ( 3 cm Breite) an der Unterseite.
Allerdings ist die Grösse des Rechners ausschlaggebend, da der Platz da unten natürlich beschränkt is.
Hab ma ein einfaches bild mit angehängt. Bessere werden folgen war jetzt ein schnelles Foto machma wieder eins wenn ich den Rechner ausgebaut hab.
Rot gekennzeichnet das Plastikteil im Fussraum das zu entfernen is
Grün die Headunit in ihrer Lage hinter der Verkleidung
Lila die Kabelverlegung unter dem Handschufach zur A Säule und weiter zum 15" Bildschirm
Gelb Kabel zum Radio
 

Anhänge

  • 100_14011.JPG
    100_14011.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 219
danke...

mein rechner ist fast so groß wie ein cd wechsler...stört der rechner denn nicht den beifahrer bzw. hast du keine angst das der den runter reißt?
wenn du noch nen bild hast wo der der rechner zu sehen ist wär ich dir sehr dankbar :anbet: ,da ich mir das jetzt nicht so richtig vorstellen kann wie das aussehen soll :confused:

MfG Duke
 
Hallo,

Du kannst den Rechner aber auch unter den Fahrer-oder Beifahrersitz verbauen.
Dort ist meiner auch (Philips Carin).
Ist optimal, da gut erreichbar, dann kann man auch mal die Navi-CD wechseln.
Wenn die Stelle nicht schon anderweitig besetzt ist.

Gonzales Vorschlag ist auch nicht schlecht.
Aber besser wenn man dort etwas "Wartungsfreies" einbaut.

Grüße aus Solingen
Thomas
 
der rechner sitzt absolut wartungsfrei im mitteltunnel versteckt hinter den verkleidungen also kann der beifahrer nichts runterreissen
platz is genug unter den sitzen is allerdings von der kabelführung nicht optimal
auch mit zwei kindern nich da der rechner dann für die erreichbar is im gegensatz dazu is alles versteckt bei meiner version
allerdings is da nur maximal platz für ne box ca. 25x20x5
also meine headunit passt ganz genau und die is klein
 
wie machst du das denn dann wenn du mal die software (cd) wechseln willst, z.b. für ein anderes land ?

mfg duke
 
über dvd im radio nich im rechner
speicher meine route navi dvd raus film rein geht beides gleichzeitig
der weg über´n speicher der film von der dvd
hier kannst nachschaun
http://www.pioneer.de/de/products.jsp?taxonomy_id=362&category=produkte/car_entertainment/avic_x1
external-grey.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi All,

mein Navi Rechner ist in der Schublade unter dem Beifahrersitz. Das Gerät ist in etwa so groß wie ein normales DVD Laufwerk. CD's können ganz ohne Probleme gewechselt werden. Zudem ist auch noch etwas Platz für Kleinkram vorhanden.

Bis denne
Thomas
 
ohh,seit wann hat der Zafira ein Schubfach unter dem Beifahrersitz...hat das jeder Zafira?
da musch gleich mal nachschauen gehen:guck:
 
Duke schrieb:
ohh,seit wann hat der Zafira ein Schubfach unter dem Beifahrersitz...hat das jeder Zafira?
da musch gleich mal nachschauen gehen:guck:



hy duke,


die opc`s haben das leider nicht :mad: !


wäre auch schon oft froh darum gewesen bei dem mickrigen handschuhfach das die da verbaut haben :rolleyes: ?!?


gruss, d-box
 
kann man die Ablagebox denn in jedem Zafira nachrüsten oder nicht bei allen... die knapp 30€ wären mir es wert um den Rechner ordentlich verbauen zu können...
werde nach den feiertagen mal zu FOH fahren und die sachen bestellen ;)

MfG
 
Duke schrieb:
kann man die Ablagebox denn in jedem Zafira nachrüsten oder nicht bei allen...
Bis MJ 03 -> JA, bei allen (bei Recarositzen weiß ich es nicht, denke aber das es da nicht geht)
ab MJ 04 -> NEIN, bei keinem
 
So viel ich weis, geht es bei den Sportsitzen nicht. Mein Kumpel wollte diese Schublade mal nachrüsten und da meinte der FOH :
Geht nur mit größerem Aufwnd, da die Sitzkonsole wohl anders ist, als bei den anderen Sitzen.
Aber ich denke, mit etwas handwerklichem Geschick, sollte das Problem doch gelöst werden.

Bis denne
Thomas
 
Da die Sitze tiefer sind, wird es wohl am Unterboden scheitern.
Daran scheitert es nämlich auch bei den "neueren Modellen" ;)
Die Sitzkonsole ist zwar auch anders, aber man die Lade trotzdem montieren ->
nur kann dann der Sitz nicht mehr verstellt werden :D
 
Zurück
Oben Unten