Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherheitsnetz Aufnahme...

mabe012

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
27.10.2007
Beiträge
52
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Spritmonitor.de
Hallo,
hab heute von meinem FOH mein geordertes Sicherheitsnetz abgeholt,
so'n Ding hatte ich in all meinen Caravans immer verbaut.
Nun suche ich unter meiner Sitzbank die Aufnahmehalterung dafür, halt wenn man es nicht benötigt, mein FOH meinte grad eben "gibt es für den B nicht" - aber bin doch noch nicht deppert, in meiner Bedienungsanleitung auf Seite 59 steht es eindeutig beschrieben...
"Sitzbank hochstellen, dazu unteren Hebel...Sicheheitsnetz in Aufnahme unter Sitzbank einschieben...Sitzbank nach unten..."
Mein Zafi ist EZ 10/07, meine Bedienungsanleitung von Januar 07.
Hab ich da was verpasst??? Wie ist es bei Euch?

Viele Grüße,
Marc
 
Die Halterung gibt´s leider nur, wenn du das Sicherheitsnetz ab Werk gleich als Extra mitorderst.
Da hast du wohl leider dann Pech gehabt.
 
@ Za4a B
Danke, hab vorhin irgendwie auch schon gedacht, das zwischen den beiden Aussagen wohl die Wahrheit liegt:

Mein FOH : "das gibts beim B nicht" -
Ich: "das steht aber in der Bedienungsanleitung"

Wohl leider wirklich Pech gehabt... :prost:

Zusammfassend, für ALLE die noch nen Zaffi kaufen werden: gleich in der Liste da Kreuzchen machen, sonst keine Aufnahmehalterung... ;)
 
Meines Erachtens sollte das doch zumindest als Ersatzteil zu ordern sein, wenn es das Netz einzeln auch gibt.
 
@MatthiasM

könnte sein das es das als Ersatzteil gibt, aber eines weiss ich sicher bevor ich es überhaupt weiss: dann wird das Ding wohl immens teuer...! ;)
Im Zubehör-Katalog gibbet das nicht, also werd ich mal in den EPC schauen, wenn ich es da finden sollte rücke ich damit meinem FOH auf die Pelle, von wegen "beim B gibts das nicht"

Marc
 
@kamendon
Hey, ist lieb gemeint - aber erstens hab ich keinen Hund ;)
und zweitens geht es mir ja nicht direkt um das Netz bzw. so ein Gitter (weil das Netz hab ich ja nun...), sondern um eine Verstaumöglichkeit für das Netz bei Nichtgebrauch...

@za4a B
also: das Netz kostet beim Kreuzchen machen 145 € Aufpreis,
nachträglich im Zubehör kostet es 167 €, hab ich grad mal nachgeschaut.
Es sind dann wohl nicht nur 22 € Differenz, sondern auch die Halterung.
Obwohl: seltsam finde ich, das es da überhaupt keinerlei Hinweise drauf gibt.:doof:

Marc
 
hallo . Hatte das selbe Problem habe aber nach mehrmaligen anrufen bei opel die Telenummer erhalten . Wenn jemand interesse hat . Einfach melden .
 
Hallo corsa491,

na klar, wenn du die Teilenummer vom B für die Aufnahmehalterung hast dann raus damit ;)
Bin bisher nicht dazu gekommen sie rauszufinden - erst heute hab ich das Ding schon vermisst, Familienfeier, wie es sich ergab mehrere mit zurücknehmen als hingebracht, Sitze rausgezaubert, aber wohin mit dem Netz? ist soo breit das es bei ausgeklappten Rücksitzen von der Breite noch nichtmal mehr in den 'Restkofferaum' passt. Tja, habs dann den Leuten auf den Schoss gelegt :D

Viele Grüße und Danke,
Marc
 
Die Nummer lautet : 2351813 auf der Rechnung stand Buegel . Die eine Seite der Halterung wird unter der Sitzbank eingehangen und die andere Seite wird angeschraubt . Schrauben sind nicht dabei . Jetzt zum Preis er lag bei ca. 30 € . Nicht gerade billig aber ist besser als im Kofferraum legen .
 
Und auf jeden Fall billiger als Eigenbaulösungen mit Plastikrohr usw., spätestens wenn man die vergeigte Bastelzeit mit einrechnet.
 
Cool, das Ding passt beim Zafira A und B!!

Es heißt beim B "Halter ZSB Ladungshalterung Sitze zweite Reihe" Teilenummer 9172737; Katalog Nr. 23 51 813

Bei Zafira A heißt das Teil "Halter Fangnetz schwazr Sitz zweite Reihe" Teilenummer 9172737 Katalog Nr. 23 51 813

Preis stimmt auch ca. 30€

Gruß
Bernd
 
Hallo,

ich hab mir das Ding auch gekauft, nachdem ich festgestellt habe, dass trotz Bendienungsanleitung (ich hab alle Sitze hin-und-hergeklappt und gesucht wie ein blöder, mein FOH war auch überrascht) keine Halterung vorhanden war.

Es ist aber einfach zu montieren und hat den Vorteil, dass es wirklich paßt, nicht stört, und auch im Falle eines Unfalles wohl kein Risiko darstellt. Da das Netz unten so breit ist, läßt es sich ohne eine Halterung auch gar nicht wirklich transportieren, wenn man den Wagen als 7-Sitzer nutzt (Der Platz hinter Reihe 3 ist viel zu schmal).

Fazit: eine ärgerliche, aber sinnvolle Investition.
 
Der abgebildetete Netzhalter stammt aus meinen Zafira A vom 07/02, also vor dem Facelift.

Länge: 112,5 cm
Breite: 15,5 cm (ohne Befestigungslaschen)
Breite: 17,5 cm (mit Befestigungslaschen)
Höhe: 4,5 cm (an Vorderkante Sitzbank)
Höhe: 1,5 cm (bei Befestiguingslaschen)

Das Teil hat allerdings die GM-Nr. 09 122 121 eingeprägt. Gibt es also doch noch eine weitere Ausführung?
 

Anhänge

  • Netzhalter.jpg
    Netzhalter.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 488
Deine Nummer ist keine Teilenummer, als auch keine Katalognummer (die schreibweise passt nicht).
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Aufbewahrungsbox!

Chris hat wie immer Recht. Die Angabe der auf der Aufnahme befindlichen Nummer sollte zur Klarstellung dienen. Füge die Angaben interessehalber hier als Foto an.

Habe meinen FOH , der den Titel wirklich verdient hat, jetzt mal diese Nummer ins System eingeben lassen, war darin nicht zu finden, wohl aber für alle Ausführungen die bereits von Euch gepostete Nummer.

Heute stand mir auch mein "B" (laut FG-Nr. Mj.08) wieder zur Anprobe zur Verfügung, die "alte" Aufnahme passt auch hier. Sämtliche Befestigungslöcher sind in der Sitzbank bereits vorhanden.

Das Netz passt allerdings nicht, wurde ja auch in der Vergangenheit schon festgestellt.
 

Anhänge

  • Label.jpg
    Label.jpg
    117 KB · Aufrufe: 279
Hallo,
so, das teil habe ich. Pass wie angegossen, das Netz verschwindet 1a darin.
Hab 30,58 € incl. Steuer bezahlt, für mein Brillenfach hab ich 7,26 € bezahlt.
Mein FOH hat es mich beides erst gar nicht mitnehmen lassen, sondern sofort unentgeldlich eingebaut - das ist Service.

:prost:

Viele Grüße,
Marc
 
Also unser FOH hat uns direkt bei Bestellung des Netzes gefragt, ob wir die Ablage haben wollen, gabs dann als Goodie dazu (jedenfalls stand es nicht auf der Rechnung, wurde aber direkt auf dem Hof eingebaut).
 
Ich grab den alten Thread mal aus: Hat jemand, der solch eine Aufbewahrungsbox eingebaut hat mal ein Foto davon, wie genau das an der Mittelsitzbank angeschraubt ist?
 
Ich grab den alten Thread mal aus: Hat jemand, der solch eine Aufbewahrungsbox eingebaut hat mal ein Foto davon, wie genau das an der Mittelsitzbank angeschraubt ist?

Ein Foto habe ich gerade keins zur Hand, aber die Box wird an der Vorderkanten unter die Sitzbank geschraubt. Die Box schließt mit ihrer Rundung mit der Vorderkante der Sitzbank ab. Die Box ist bei heruntergeklappter Sitzbank nur bei geöffneten Türen von der Seite sichtbar.
 
Hast Du ungefähre Maße der Box? Ich hab bei mir an der Unterkante der Sitzbank 4 Löcher. Mich würde interessieren, ob das die sind, durch die man die Box mit der Sitzbank verschraubt...
 
Hast Du ungefähre Maße der Box? Ich hab bei mir an der Unterkante der Sitzbank 4 Löcher. Mich würde interessieren, ob das die sind, durch die man die Box mit der Sitzbank verschraubt...

Das mit dem Foto hole ich nach und messe dann auch mal die Box und die Befestigungslöcher aus, hatte heute leider kein Zeit.
 
Zurück
Oben Unten