Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ZV ? Oder Innenraumbeleuchtung ?

stonecatcher

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.12.2007
Beiträge
2
"Danke"
0
Ich habe folgendes Problem mit meinem Zafira A 1.8 BJ 1999.
Gestern war die Batterie leer und habe sie austauschen lassen (nach 8 Jahren mal nötig).
Nun funktioniert die ZV nicht mehr. Syncronisieren brachte nichts, ausser das die Blinker einmal auf blinken. Dazu geht das Innenraumlicht vorne nicht mehr aus, vermute das dies der Grund war, warum die Batterie über Nacht leer war. Nun habe ich die Sicherung für das Innenraumlicht gezogen, damit ich heute zur Arbeit pünktlich erscheinen konnte. Die ZV übringens reagiert nicht, wenn man diese manuell ohne Fernbedienung betätigt. Also, kann man das Auto im Moment nur in alter Art und Weise ohne ZV auf - und abschließen. Hängt das zusammen und was kann das Problem sein?
 
Ich würde mal darauf tippen, das dein Türkontaktschalter der Fahrertüre defekt ist!
Soweit ich weiß, kann man das Fahrzeug nicht verriegeln, solange die Fahrertüre geöfnet ist.

Ist der Türkontakt defekt, sprich er zeigt ständig eine offene Türe an (daher auch das nicht erlischen der Inneraumbeleuchtung) =>
so ist die ZV "gesperrt".

Ich würde mir mal den Türkontakt anschauen.
Soweit ich informiert bin, sind die Teile "universal",
sprich der Schalter mit der Teilenummer 90504151 (Katalognummer: 12 40 211) sollte bei dir passen. Der Kostenpunkt liegt bei rund 5,- Euro.
 
Zurück
Oben Unten