Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ladedruck OPC (Z20LEH)

K

katzenfreund

Gast
Themenstarter
Moin :prost:

kann hier jemand der anwesenden B OPC Fahrer mal checken was er im Leerlauf für einen Ladedruck hat?

So bei 3500, 4500 und 5000U/min ?

Läßt sich am besten beim freundlichen mit dem Tech2 messen! ;)
 
Hy
Im Leerlauf gibt es überhaubt keinen Ladedruck !!Auch nicht bei 2500 ,3500 U/min!! Du meinst wahrscheinlich im Stand ! Da gibt es aber auch keinen Laderdruck !!

Gruss
Blacky:prost:
 
Nein ,da baut sich kein Druck auf !! So seltsam das klingt ,ich war immer der selben meinung aber seit ich eine Ladedruckanzeige eingebaut habe weiß ich es besser.

Gruss
Blacky:prost:
 
im stand beim standgas -0,8 bis -0,9 und wenn du gas gibst, geht der halt hoch, wie weit er hoch geht ist abhängig von deinem druck auf das pedal... den max. OB siehst eh nur wenn du ihn unter last trittst...

mfg
 
Nein ,da baut sich kein Druck auf !! So seltsam das klingt ,ich war immer der selben meinung aber seit ich eine Ladedruckanzeige eingebaut habe weiß ich es besser.

Gruss
Blacky:prost:

Willst Du mir sagen das wenn Du im Auto sitzt und ausgekuppelt auf 5000U/min hochdrehst sich kein Ladedruck aufbaut?!

Woher weiß der Turbo wann er unter Last und wann im Stand läuft?
 
Hallo Katzenfreund,

hättest du eine LDA im Auto wüsstest du es!

Nein nur Spass!

Wie Adjust schon richtig geschrieben hat, ist im Stand kein Ladedruck vorhanden! Es wird ein Wert von -0,.. angezeigt! Selbst bei Vollgas im Stand und natürlich ausgekppelt kommst du gerade an die +0,2bar!

Ein Frohes Fest wünsche ich allen!!!!
 
Stimmt, ich nehme alles zurück... :)

Dann brauche ich eben den Ladedruck in einem Gang in einer angemessen Drehzahl von einem B OPC...
Hat jemand sowas griffbereit? ;)
 
Zurück
Oben Unten