Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlercode auslesen

Klappt einwandfrei
 
Interessant wäre zuw issen, welchen Motor Du fährst!
Dann könnte man genauer darauf eingehen.

Schau bspw. mal hier oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier eine laaaaange liste mit fehlercodes .
oder wurde sie schon mal hier gepostet ?
 
MAl eine Dumme Frage was kann da nicht in Ordnung sein ?
bzw. in wiefern wird das Fahrzeug eingeschränkt ?
ICh merke nichts davon das der Wagen irgenwie unrund läuft oder sonstiges

P0500 Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion
P0380 Glühkerze/Heizung Schaltkreis A "Fehlfunktion
 
Hallo Mr.B@dguy

P 0500 könnte ein korodiert ABS - Sensor sein der die Salzlauge vom Winter noch drauf hat.
P0380 hört sich nach einer defekten Glühkerze an, sollte man aber gleich alle wechseln.

mfg René
 
Guten Morgen,

ich versuche momentan bei meinem Z19DTH BJ 06 den Fehlercode auszulesen. Was aber mit dieser Methode irgendwie nicht klappt.
Nun haben mir meine restlichen grauen Zellen gesagt, das ich ja mal ein Problem mit meinem Seitenairbag hatte. Und damals mußte
ich ja auch darauf kommen das es der Seitenairbag links war. Also hat das Auslesen mit dieser Methode geklappt.
Also kann es dann wiklich auch sein das NICHTS passiert wenn man auch NICHTS hat ???

Ach noch ebbes, ich habe dann auch mal die Rückstelltaste des Tageskilometers länger gedrückt, dabei kamm die Meldung
1.7 in der oberen Zeile und unten 00303. Sagt das jemand etwas ?

Vielen Dank

Jörg

Den Fehlercode konnte ich ja so nicht auslesen da im Display ja nur die Motorcodes angezeigt werden.
Naja so sind halt die grauen Zellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im ADAC bist und 1 - 2 Stunden Zeit hast, sag einfach der Dame das dein Motorkontrolleuchte ab und zu leuchtet und Du nicht weisst was das bedeutet.
Der kommt vorbei schliesst seinen Lappi an und Du weisst bescheid.
Bei mir wars der Vorglüheinrichtung.
 
Wenn Du im ADAC bist und 1 - 2 Stunden Zeit hast, sag einfach der Dame das dein Motorkontrolleuchte ab und zu leuchtet und Du nicht weisst was das bedeutet.
Der kommt vorbei schliesst seinen Lappi an und Du weisst bescheid.
Bei mir wars der Vorglüheinrichtung.

Danke für den Hinweis, das ist eine gute Idee. Vielleicht macht es ja auch mein FOH um die Ecke.
 
Hi,

Ich hab seit kurzem nen Zafira und bin beim durchstöbern des Forums auf dieses Thema gestoßen.
Natürlich musste ich das sofort ausprobieren und siehe da er spuckt ECN 052005,ECN 162562 und dann ECN 00000
Der erste ist wohl P0520 (Motor Öldruck Sensor/Schalter Schaltkreis Fehlfunktion) heißt dann wohl Sensor hinüber?
mit dem zweiten kann ich nix anfangen!
das 000000 heißt dann wohl keine weiteren Fehler?
Noch jemand ne Idee dazu?
 
Sollte ich da mal zum foh Fahren oder is das nix worüber ich mir Gedanken machen muss?
Bin sowiso ziemlich geschockt, hab nicht damit gerechnet das ein Fehlercode kommt.
Der Wagen ist ja erst ein Jahr alt...
 
Hallo Leute ! Habe seit heute eine nette kleine leuchtende Motorkontrolle :schimpf: bei meinem Zafira B 1,9 cdti 88 Kw - 120 Ps- Bj 2005, die nach einiger Zeit aufleuchtet. Nach dem abstellen des Motors ists auch wieder weg und kommt halt nach einiger Zeit wieder ... Fehlercode nach dem auslesen: 190175 entspricht also 1901 = siehe Anhang - klick: Zwischenablage04.jpg Was soll ich nun jetzt tun - weiterfahren auf der Autobahn mal 50 km? Das auslesen des Fehlerspeichers von hier im Forum funzt übrigens super!

Danke für eure Hilfe schon mal, lg! :prost:
 
Benutz mal die Suche, es gibt vereinzelt Probleme mit einem Unterdruckschlauch der sich aufscheuern kann.
 
Jep, ist der Schlauch vom DPF zum Sensor. Manche FOH ´s bauen ein Komplettteil ein, manche flicken mit einem Schlauchstück die defekte Stelle.
 
Geht das auslesen auch beim 1,7 cdti mit 125 ps? Hatte es schon mal probiert nur dam kam nichts.
 
Hallo Leute, habe gerade mal versucht ob das Fehlerspeicher auslesen bei meinem auch funktioniert und siehe da, er zeigte mir ECN 000970 (Maschine Navigationsanlage-Leistung (Bank2)) an. Habe nur leider keine erklärung dazu gefunden. Kann da jemand was mit anfangen oder mir erklären was damit gemeint ist?

Gruß Peter
 
Hab gerade noch was im Astra Forum gefunden, da wird von Nockenwellensensor geredet. Ich hab mich schon gewundert warum er im Stand ziemlich laut klackert und wenn er kalt ist blubbert der Auspuff auch ziemlich.
 
War jetzt mal beim FOH um mal gucken zu lassen. Die hatten leider nicht wirklich Zeit, mit dem Fehlercode konnte er auch nichts anfangen. Er meinte, den würde es nicht geben, auch mit der Fehlerbeschreibung wurde die Sache nicht klarer. Das leichte klackern wäre auch normal, so läuft der 1.8er nun einmal. Ich solle bei dem Motor nur auf den hohen Ölverbrauch achten, der würde wohl einiges nehmen.
 
Hallo.
Also meiner von 2009 nimmt sich überhaupt kein Öl, habe seit dem letzten Ölwechsel ca. 7000 km gefahren und der Ölstand ist immer noch bei max.
Könnte sein das da ein NW- Versteller defekt ist.
Dua hst doch noch Garantie, also hartnäckig bleiben und den FC beheben lassen. Ansosnten drohen das Du dich an R'heim wendest.
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch nächste Woche nochmal hinfahren, damit sie selber den Fehlerspeicher auslesen können mit Ihrem Gerät. Hatte auch schon die Batterie für ne viertel Stunde abgeklemmt, doch der Fehler ist immer noch da. Komisch ist auch das nach dem Batterie abklemmen kein Radiocode eingegeben werden mußte, nur die Fensterheber neu anlernen.
 
Ich habe den 1,7 cdti mit 125 ps von 2010 und ich kann auch nichts auslesen.
 
Hallo,
ich habe gestern auch mal den Fehlercode ausgelesen, da seit kurzem immer ein Lämpchen angeht und der Wagen in den Notlauf geht.
Ich habe einen 1,7 CDTI mit 81 KW. Der Fehlercode ist P0299 Turbo/Super Aufladeeinheit Underdruck.
Ist der Fehler bekannt bzw. kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Ich habe den Wagen erst vor einer Woche gekauft, ohne Fehlercode und hoffe nun natürlich, dass der Händler das zufriedenstellend hinbekommt. Möchte natürlich nun auch nicht völlig Ahnungslos dort hin. Nich, dass er nur den Fehlercode löscht und ich wieder abziehen darf.
Vielen Dank
 
Ich habe auch den Fehlercode 000970 weis jemand was dieser bedeutet ?
 
Von mir mal ein kurzes Update zum Fehlercode P0299 Turbo.

Laut Opel Werkstatt ist der Ladedruck vom Turbo zu klein. Aus diesem Grund ist der Wagen in den Notlauf gegangen.
Mein Händler hat den Turbo dann erneuert bzw. repariert. Zumindest lief er dann ca. 1 Monat, dann wieder der gleiche Fehler trotz angeblich neuem Turbolader.
Ich bin dann wieder zum Händler und dieses mal war es wohl ein Marderbiss in einem der Schläuche am Turbolader. Welcher genau konnte er mir nicht sagen und den kaputten Schlauch habe ich auch nicht gesehen. Wurde allerdings alles kostenlos repariert.
Seid ca. 1 Monat läuft er nun wieder ohne Probleme.
Was nun genau der Fehler war, weiß ich leider bis heute nicht, aber man sollte zumindest erst einmal die Schläuche auf Beschädigung prüfen, bevor man in einen neuen Turbolader investiert.
 
Zurück
Oben Unten