Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pott für OPC B ?

BLUE SKY

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
08.03.2006
Beiträge
423
"Danke"
73
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hallo Leute,

hab ne frage hat einer von euch den Auspuff von friedrich motorsp. drunter ?
oder hat einer schon was über die Gehört SOUND Verarbeitung usw .

MFG

CHRIZ
 
Soll wohl beides nicht so toll sein was ich hier schon so gelesen habe jedenfalls beim A Zafi.Willste Stahl oder Edelstahl nehmen ?
 
Hi ihr zwei,

also ich hatte neulich das Vergnügen die 76er von Friedrich an einem B OPC zu sehen und zu hören. Fazit - der Sound ist enttäuschend, meine Originale klingt um Welten besser. Allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl mit der Anlage stimmt was nicht, die hatte schon einen sehr seltsamen Klang - aber egal.

Mein Entschluß steht insofern fest - ich baue mir im Frühjahr eine eigene 76er Edelstahlanlage nach meinen Vorstellungen, ab Vorkatersatz mit 200 Zeller Sport-Kat und Original OPC-Endrohren ...

Gruß
 
sieht etwas billig aus was das material angeht... für das geld kannst dir auch eine von DSOP holen und da weis man dann das man quallität hat im gegensatz zu no name billiganbieter (Friedrich, Supersport, Bosi, u.s.w.), die einem selbst erklären wollen das die vom 1.6 auch beim OPC passen soll :doof:
 
Friedrich ist ein Markenunternehmen. Ich hatte eine Komplettanlage ab KAT unterm Astra G und die war super Passgenau, geile Optik, super Material und war schön brummig. ;)
 
Hallo Leute hab da was neues gefunden für den B OPC vielleicht hat da ja auch jemand von euch interesse. Da ich meine Felgen zZt in der Stadt habe wo der Auspuffhändler ist und ich die Felgen ca in 4 Wochen hole werde schaue ich gleich mal bei ihm vorbei. Er beitet eine 76 Anlage vom Kat bzw mit Kat an Preis muss ich noch nachfragen aber wenn ein paar Leute vielleicht auch inter esse haben könnte man bestimmt was am Preis machen.

http://www.hub-auspufftechnik.de/index.php


Danke nochmal an Ulmer :)
 
Hi, habe die Friedrich Motorsport Anlage in 3 Zoll drunter und muss sagen das ich damit fast jeden Porsche in den Schatten stelle. :)

Der Sound ist in den Unteren Drehzahlbereich häftig dumpf und oben raus hört es sich dann ab 4500 U/min an wie ein Jet:freu:.
Hab also meistens die Scheiben unten.

Verarbeitung ist jetzt auch sehr gut, habe allerdings nun schon den 2. drunter da ja jemand das Versuchskaninchen sein muss. :(

Gruß jan
 
Zurück
Oben Unten