Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motortemperatur im Boardcom. Anzeigen

mladen78

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.01.2008
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo ich habe eine Frage gibt es eine möglichkeit die Motortemperatur im Boardcom. Anzeigen zu lassen ich habe das Radio mit mp3 funktion wenn das zur Sache tut.
Danke
 
Du kannst sie nicht permanent Anzeigen, nur über das Settingsmenü aufrufen, das geht So => Klick mich <=.
Deine Anzeige sollte dann so aussehen wie auf dem Beitrag 2, dort im Bild 4 steht "Coolant", das ist die Kühlwassertemperatur.

Gruß
Bernd
 
Seite08.jpg


Servus,

bei diesem Display ist "v" der digitale Tacho.
"T" dürfte das Kühlwasser sein.

Permanent kann ich mir "v" und "T" schon anzeigen lassen, muß halt vorher in den Test-Modus.
Unter normalen Bedingungen braucht man das nicht, ich mach das nur, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, daß ich mir diese beiden Werte im BC permanent anzeigen lasse, und das auch nur im Sommer.

Gruß Wendel
 
Permanent bis zum nächsten Klemmenwechsel, also nach Zündung aus ist sie wieder weg, ich gehe mal davon aus, das die Frage darauf abzielt, ob man die Kühlwassertemperatur z.B. anstelle des Verbrauches oder anderer Daten Anzeigen lassen kann.

Hat man ein GID sieht die Anzeige dann so aus wie im Beitrag 2 Bild 4 =>Klick<=

Gruß
Bernd
 
Hallo ich habe eine Frage gibt es eine möglichkeit die Motortemperatur im Boardcom. Anzeigen zu lassen ich habe das Radio mit mp3 funktion wenn das zur Sache tut.
Danke


Mit dem HLS Modul kann man sich die Motortemperatur immerhin wie folgt im Tacho-Display anzeigen lassen:

Mögliche Einstellung:
- aus
- Anzeige bis 80° erreicht sind + Warnung ab 105°
- Anzeige bei Knopfdruck auf Zentralverriegelung- oder Heckscheibenheizung-Taste + Warnung ab 105°
- Nur Warnung ab 105°
 
Oder Anzeige bis 75°C + Warnung ab 105°C + Knopfdruck Heckscheibentaster!
So nutze ich es derzeit.
Insgesamt sind es 7 Varianten in Softwareversion 2.19.
 
Zurück
Oben Unten