Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Länderübergreifendes Kartenmat. beim NAVI

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute,

habe eine Frage zum NAvi.
Ich habe das ncdr 1100 eingebaut. Nun habe ich das zusätzliche Kartenmat. BENELUX-Länder. Wenn ich nun diese Karte (CD) in das Navi einlege, fährt das System runter und wieder hoch, soll heissen, dass das Navi das Kartenmat. erkannt hat. Nun gebe ich als Ziel z. B. Enschede ein, nach ein paar sec. bekomme ich die Meldung:

"Route kann nicht berechent werden"

Lt. Produktbeschreibung erscheint eine Meldung, wenn die Strecke nicht auf der Daten CD vorhanden ist bzw. neben der abgespeicherten Route liegt, die lt.:

"Ziel liegt in der angezeigten Richtung" und zusätzlich erscheint die Windrose, die die Richtugn angibt.

Was kann das für eine Meldung sein?
Kennt die jemand?

Gruß, Walter
 
vllt. funzt das nur mit frankreich cd:confused:

muß ich dazu sagen die cd ist eine kopie, was normale weise gar nicht geht.

die deutsche kopie geht nicht .
 
andreas_marina schrieb:
vllt. funzt das nur mit frankreich cd:confused:

muß ich dazu sagen die cd ist eine kopie, was normale weise gar nicht geht.

die deutsche kopie geht nicht .

Wieso nicht ?? Fahr auch mit ner Sicherheitskopie spazieren vielleicht falsch gebrannt?.
 
andreas_marina schrieb:
ich hab bis jetzt auch immer alles gefunden, egal in welchem land von italien bis schweden und von irland bis ukraine.
ich meine nur daß jetzt viele neue straßen bzw kreisverkehre dazu gekommen sind wie zb. wenn man nach pilzen fährt und auf den display schaut befindet man sich mitte in der pampa neben der straße. klar auch mit navi muß man schon etwas selber denken sonst kann auch vor kommen daß man im fluß landet ( ist schon mal passiert , stand mal in der autobild. ich wars aber nicht:D ), weil für navi ist die fähre eine straße ist und es sagt nicht " bitte anhalten und ticket ziehen ".

Meine Fresse, ich hab' gerade vor lachen auf dem Boden gelegen! :ROFLMAO:

Was für ein Text ... Respekt! :D

Nochmal zum Thema.

Habe mir zu der Deutschland CD (... with Major Roads) auch noch verschiedene Länder dazugeholt.

Als ich im Winter von Reit im Winkel zu den Ösis rüber wollte stand ich auf einmal auch in der Pampa. Und zwar in der braunen Pampa, exakt an der Grenze hörte die Karte auf ... super!

Dann meine Expedition nach Holland (Groningen) am Karfreitag diesen Jahres.
Extra Holland CD gekauft ... und nix da ... hier in Deutschland ... "Route kann nicht berechnet werden".

So wie Navteq es angibt funktionierts. Einfach hier in Deutschland auf eine Autobahn fahren, auf einem Rastplatz anhalten und mit Holland CD das entsprechende Ziel eingeben, und los gehts!
 
andreas_marina schrieb:
möchte mal gerne wiessen was da zum lachen gibts?

Ich habe mir bildlich vorgestellt wie man bedenkenlos seinem Navi folgt und dabei in einen Fluß fährt. :ROFLMAO:

In Amerika soll ein Wohnmobilfahrer nach anschalten des Tempomats auf
die Toilette gangangen sein ... der Wagen ist natürlich von der Straße abgekommen.

IIIIH! :freu:

Mal im Ernst, ist Euch das auch schon mal passiert das Ihre einfach
auf die Navistimme gehört habt ohne auf irgendwelche Verkerszeichen zu achten!

Vorfahrt ohne welche zu haben? ... Abbiegen obwohl rote Ampel? ;)
 
Zurück
Oben Unten