Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Haltbarkeit ECU-Anpassung "Phase 1"

Mayday

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
01.01.2008
Beiträge
166
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
Hallo,

ich interessiere mich für die ECU-Anpassung "Phase 1" von der Fa. EDS beim 1,9 CDTI auf 200 PS.

Hat jemand von Euch das hier im Forum und würde mal einen kurzen Erfahrungsbericht posten ?!

Ist der Motor "Vollgasfest", oder gab es schon Motorschäden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiptunig haben hier einige, keine Sorge!;)... musst halt ne Weile warten, bei den vielen Usern- und da sind gute dabei die Ahnung haben- sind die meisten tagsüber normal berufstätig oder im Schichtdienst-wie auch immer;gedulde Dich ne Weile bis heut abend...:prost:!
 
Mache ich doch gerne, dauert ja auch noch etwas, bis das Auto da ist. :)

Viele Firmen geben die neue Leistung mit 178 - 185 PS und EDS gibt 200 PS an.

Möchte auf jeden Fall nicht nach 2 Wochen mit nem defekten Turbo, o.ä. bei Opel stehen.
 
nö, wär net gut...Aber ich denkmal pauschal bei der 1.Phase sollt nix passieren wenn man gewisse Regeln beachtet.Ich hab zwar nen OPC- mit Phase 1,hab aber überhaupt keine Problems-im Gegegnteil....aber wer weiß? Wie gesagt- warte auch die Cracks oder Treckerfahrer- Du wirst schon antwort bekommen....!:)
 
Wenn ich das richtig verstanden haben, bekommt Mayday den Wagen erst noch. Wie verhält es sich denn bzgl. der Garantie?
kann es da eine einschränken oder Ablehnung geben?
Es ist, wenn ich die Geschichte mit dem Chip-Tuning richtig verstanden habe, eine Änderung am Motor. Und wenn man die Geschichte net richtig macht, kann der Motor auch mal kaputt gehen.
In diesem Falle würde wer die rep. übernehmen?

ist nur mal so eine Überlegung.
Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde so eine Versicherung kaufen, denn ohne Garantie kann so ein Motorschaden seeeehr teuer werden .... frag mal Waldie, der kann ein Lied davon singen.
 
Ich würde auch auf jeden Fall einen seriösen Tuner wie EDS, V-max oder Klasen nehmen, die haben die meiste erfahrung mit Opelmotoren.
 
Ich habe im Dezember Phase 1 bei EDS machen lassen und ich möchte es nimmer missen :D Bisher gab es auch kein Probleme. Der Chef (Arno)von EDS fährt auch einen Zaffi CDTI mit Phase 2 und ich glaube 240 PS der hat keine Probleme mit der Haltbarkeit und der der hat wenn ich mich nicht irre schon etwa 90 TKM drauf.
Ich habe hier im Forum aber auch schon über meine Erfahrung mit EDS berichtet.
Meine Daten findest Du in meiner Signatur:freu:
Gruß Frank
 
Danke.

Hast Du selber mal Problem mit EDS gehabt, oder warum möchtest Du von der Fa. abraten ?

Auf mich haben die Leute am Telefon ein kompetenten Eindruck gemacht.

Ansonsten fahre ich zu SKN, die sind bei mir gleich um die Ecke.

http://www.skn-tuning.de/_Rainbow/Images/opel.pdf

Ich habe mir eben mal einige Beiträge zum Thema "Chip Tuning" in verschiedenen Foren durchgelesen.

20% seien ohne Probleme beim Motor machbar, also 150 PS +20% = 180 PS.

Hat EDS besser entwickelte Software als die anderen Tuner, oder warum gehen die auch 200 PS (mehr als 30%) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich zu ED* nur in sofern äußern, dass ich dir rate, SKN oder einen anderen Tuner aufzusuchen.

Zu den Leistungsangaben: Geht dir nicht ein Licht auf, wenn der Markt 20% angibt, die Wunderküche von ED* noch mal 10% mehr?

Meinste, alle anderen können es nicht oder wie kommen die Werte zusammen?
 
ich muß hier Janosch rechtgeben und nicht unbedingt zum Tuner E** gehen, da die leistungsvorstellungen dort wunschdenken sind...
man sollte nicht immer den erstbesten Tuner nehmen, sondern sich etwas schlau machen...
ich hab damals auch den fehler gemacht und zum erstbesten gegangen , weil alle sagten der Tuner E** ist super und der beste, aber pustekuchen ich hab viel lehrgeld bezahlt und dann den Tuner gewechselt...
 
hab ich je den tuner in meiner Signatur angesprochen? --> NEIN !

es gibt genug andere tuner wie E**, welche Dieseltuning machen, daher schrieb ich auch das man sich erkundigen soll bevor man es macht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten