Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira 2,2 DTI

BLUE SKY

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
08.03.2006
Beiträge
423
"Danke"
73
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hallo Leute meine Mam hat einen 2,2 DTI Bj 2002 bei ihr ist immer folgendes Prob:

Wenn sie ihn länger als 3 Tage stehen ´läßt springt er kaum noch an sie muß extrem oft den Wagen anlassen.

Habt ihr nen TIPP


MFG

BLUE
 
Rücklaufleitung undicht bekanntes Problem beim Diesel! Wenn der Wagen länger steht zieht er Luft die man dann erst rausorgeln muß bis er anspringt! Leitung wechseln fertig!
@Harald-Zafira-LPG vorglühen bei den Temperaturen?? Is doch kein Hanomag!
 
Turbo Willi schrieb:
Rücklaufleitung undicht bekanntes Problem beim Diesel! Wenn der Wagen länger steht zieht er Luft die man dann erst rausorgeln muß bis er anspringt! Leitung wechseln fertig!
@Harald-Zafira-LPG vorglühen bei den Temperaturen?? Is doch kein Hanomag!
Richtig, sind zu 99% die Leckölleitungen von den Einspritzdüsen zum Rücklauf undicht.

Doch der DTI ist in diesem Falle ein Hanomag, der glüht vor wie ein Vorkammermotor, nur nicht so lange.
Da hat uns der TDI von VW einiges voraus.:schimpf:
 
hi

das mit den leckölleitungen kann ich nur bestätigen selbst neue schläuche sind schnell undicht und ziehen luft kann man umgehen wenn man rückschlagventile einbaut (eins in den vorlauf und eines in den rücklauf)
desweiteren kann man an den leckölleitungen überall einen kleinen klecks kfz dichtmasse auftragen und dann die leitungen aufstecken dann hat man das prob auch nicht mehr
 
Zaffi_Klausi schrieb:
Richtig, sind zu 99% die Leckölleitungen von den Einspritzdüsen zum Rücklauf undicht.

Doch der DTI ist in diesem Falle ein Hanomag, der glüht vor wie ein Vorkammermotor, nur nicht so lange.
Da hat uns der TDI von VW einiges voraus.:schimpf:

"Leckölleitungen" war mir entfallen danke Zaffi_Klausi :D
Das mit dem Hanomag haste aber auch wieder schön erklärt.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten