Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ladeluftkühler OPC

Ulmer

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
13.05.2006
Beiträge
518
"Danke"
66
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hallo,
könnte mir bitte einer der B OPC Fahrer Bilder von LLK machen? Würde gern wissen wie der verbaut ist. Und falls möglich noch die Maße.

Danke
Martin
 
Meinste der ist größer? Würde mich auch interessieren aber ich spekuliere ja mehr auf Meriva OPC LLK . Siehe Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist größer, soll so groß wie der Wasserkühler sein und für 280-290 PS gut sein, also locker ausreichend für Phase 2. Vorallem kostet er nen Bruchteil der Tuner-LLK und ist ein original Opelteil, somit weniger auffällig.
Ich bin mir fast sicher daß der Meriva LLK zu klein ist für uns.

Grüße
 
Ulmer schrieb:
Der ist größer, soll so groß wie der Wasserkühler sein und für 280-290 PS gut sein, also locker ausreichend für Phase 2. Vorallem kostet er nen Bruchteil der Tuner-LLK und ist ein original Opelteil, somit weniger auffällig.
Ich bin mir fast sicher daß der Meriva LLK zu klein ist für uns.

Grüße
Wo willste den denn hinbauen wenn du deinen Wasserkühler komplett zubaust wird das aber arge Temp. Probleme geben.
 
Drum will ich ja Fotos haben, denke aber das es keine Temperaturprobleme geben wird, da es ja im B OPC auch so verbaut sein müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Schön und Gut, aber der Projekt Opel kostet ca 900 Euro, der original OPC aus dem Zafi B gerade mal ca 300.
 
Ich denke mal der LLK vom B wird nicht anders sein als der vom A.Wenn der anders ist dann evtl nur gering im Aufbau.
Die Wirkung erzielt er ja wie er im Wind hängt.Und da denke Ich ist der B etwas besser aufgebaut als der A.

Der LLK vom A ist zwar nicht der beste, aber immer noch besser als der vom Astra G.
Der Zafira bekommt halt weit aus mehr Luft zugeführt und deswegen wird beim LLK vom A nicht genau bei 201 PS keine Kühlung mehr bringen.

Also ob der LLK vom B soweit besser ist als wie der vom A bezweifel ich mal.
 
@ MIG
laut Aussagen im LET-Forum ist das Ding um einiges größer als der vom A.
Soll anscheinend gut sein bis 290 PS, sieht man ja auch an der Phase 1 für den B (originaler LLK ).
Der LLK vom Astra G ist identisch mit dem vom Zafi A.
Hier gibts doch einige die nen B fahren, wäre nett wenn einer mal ein Bild machen würde.
 
hy Ulmer,


mein mechi hatte auch vor mir nen b-opc-kühler zu verbauen nur leider scheiterte dies am aufwand, respektive an der grösse des llk .
da der tatsächlich fast doppelt so gross ist wie der vom zafi-a ging das laut seiner aussage leider nicht da zum einen die aufnahmepunkte überhaupt nicht passten, zum anderen der wasserkühler nicht genug zurück versetzt werden kann dass man den llk da rein bringt und zum dritten dann auch noch der lüfter im weg ist.

mein mechi hatte nen b-opc-kühler da und konnte direkt vergleichen. das sind die argumente die er mir genannt hatte warum das nicht passen soll.

ich denke aber mal dass du den trotz alle dem verbaut kriegst aber ob sich dieser aufwand bis zum schluss noch lohnen wird wage ich zu bezweifeln.



gruss, d-box
 
Das ist doch mal ne Aussage!! Danke!
Schade, wäre ne günstige Alternative gewesen, vorallem ein Originalteil (wegen der Rennleitung)

Grüße
 
Der passt nie und nimmer in den A, und wenn nur zu weit hinten. Der LLK ist zwar groß, aber das Manko ist das er nicht vorne "im Wind" sitzt.

Ich werde nächste Woche meinen neuen LLK verbauen und den Serien LLK entfernen... :D
 
Zurück
Oben Unten