Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wie muss ein ladeluftkühler aufgebaut sein?

Iceman

Benutzer
Themenstarter
Registriert
19.10.2005
Beiträge
105
"Danke"
13
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
hallo leute,

hab mal als nicht wissender ne frage. wie muss ein ladeluftkühler aufgebaut sein. beabsichtige mir einen neuen, grösseren, für meinen opc zu holen. habe jetzt sämtliche tunerseiten durchstöbert und viele llk gesehen. mir würde einer zusagen den ich "unten" verbauen kann damit er durch die stosstange besser luft bekommt. eds zb. hat den ja an der originalstelle verbaut, halt nur grösser.

was ist nun sinnvoller?
wie müssen die netze sein?
wieviel liter??? darf er haben damit er auch mehrleistung bringt?

habe hier in dortmund nen laden ausfindig gemacht wo ich einen audi llk haben könnte für kleines geld. weiss halt nur nicht worauf ich achten muss.

weiss jemand wie gross oder welches fassungsvermögen der serien- llk hat? oder weiss einer vielleicht beides?

hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
 
Viele Fragen... ich würde sagen, du klickst Dich mal n wenig durch die Suche im Opel-Turbo-Forum. Da gibts zu dem Thema massig Beiträge :) -> www.z20let.de
external-grey.gif


Gruss
Bischi
 
Der von Audi S2 soll ganz gut sein für uns, ist auch unten quer verbaut und die Anschlüsse sin auch an den richtigen Stellen.
Die bekommt man im Ebay oft für 200 Euro.
Man muß allerdings die Verrohrung selbst basteln.
Bin ja gerade am Abklären ob der vom B OPC in den A passt, dieser soll für 280-290 PS reichen, schau mal, gibt schon einen thread darüber, ich such da nämlich Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
im c20let hab ich schon geschaut aber irgendwie reden die da alle immer nur vom astra oder qpe...
dachte ihr hättet ein paar infos diesbezüglich...
 
Hallo,
Das Gitternetz des Ladeluftkühlers sollte so eng wie möglich zusammen sein, also ohne große stege zwischen den Lamellen. Des weiteren sollten die Lamellen sehr klein sein dann hat man im gesammten auch eine größere Kühlfläche. Was auch noch wichtig ist das die Anschluskästen möglichst in Flußrichtung sind, also nicht einen umweg machen. Denn das muß der Lader alles durchdrücken. Und das tut dem auf dauer auch nicht gut.

Mfg Dom
 
und wie siehts von der grösse her aus? bzw vom fassungsvolumen? nicht das ich da einen zu grossen nehme...oder mir ein zu grosser aufgeschwatzt wird...
 
Der LKK von der Firma Projekt Opel liegt gut im Wind und ist auch vom Aufbau recht gut gemacht, aber leider recht teuer mit ca 900 €.
 
so etwas in der art will ich ja haben. habe aber jetzt auch gelesen das ein zu grosser auch schlecht ist. deshalb wüsste ich gern wieviel luftvolumen er haben muss. hoffe man nennt das so...?
 
Es kommt halt drauf an ob der LLK auch für einen bestimmt Motor gemacht wurde.
Aber Ich denke mal wenn du einen LLK von einem Opel Tuner nimmst der sich mit den Opel LET´s beschäftigt wirste da bestimmt nicht mit eingehn.
 
Hi,


die Firma Projekt Opel ist O.K ruf mal an Herr Goßner ist normal immer
ab ca. 16 Uhr unter 08031/91444 erreichbar. Der Typ ganz in Ordnung
und hat was drauf. Er arbeitet sehr eng mit Buchner Motorenbau zusammen
der schrieb das Programm vom neuen OPC.

SG

Bene schlumi1
 
So sieht der LLK von Projekt Opel aus, dieser liegt wie gesagt voll im Fahrtwind :freu: Wenn da nicht wie gesagt die Kosten wären mit 900 € :doof: http://www.projektopel.de/pics/astraturbollk.jpg Edit by Zafira-Team: Im Beitrag bitte keine Grafiken von fremden Servern / Webspaces "querverlinken" => So muss ein Fremder für "deinen" Traffic aufkommen => und kann letzten Endes "Schadensersatzforderung" einklagen! Siehe dazu auch Punkt 9 der => Boardregeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten