Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie CDC3 unterm Sitz ?

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Themenstarter
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hat jemand schon den CDC 3 Nachträglich unterm Sitz verbaut ?

Muss der Sitz raus und was brauch man an Haltern für den Wechsler.
Hat jemand mal ein Bild wie der Wechsler da unten drin sitzt .
 
Hallo MIG29,

Du bekommst beim Opelhändler eine Haterung für deinen CDC3.
Der wird dann mit dem Wechsler unter den Sitz geschraubt.
Der Einbaurahmen kostet nicht viel.

Ob der Sitz raus muß, kann ich Dir nicht sagen.
Aber wenn, dann lasse ihn von einem Fachmann rausnehmen, denn unter dem Sitz ist der Stecker für den Airbag.

Wenn Du Sportsitze hast, dann frag bitte beim FOH ob das damit auch möglich ist.
Ich hab mal gehöhrt das der Rahmen nicht unter die Sportsitze paßt, weil diese auch in der neigung verstellbar sind.
Ein Foto habe ich leider nicht mehr, ich habe bereits meinen 2. Zafira der ist ohne CDC3.
Ich habe mir ein KD AVX1 eingebaut, kann ich Dir nur zu raten.
Du glaubst garnicht was die Serienlautsprecher für einen guten Klang hergeben.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sitz raus muss mache Ich das selbst, dazu brauch ich kein Händler.
Meiner hat die OPC Sitze drin.Und unterm Sitz schaut schon das Wechsler Kabel raus was aber später ohne Funktion bleibt da ja ein kompletter Navi Adapter Kabelbaum rein kommt.

Sitzausbau aufgrund des Airbags nur beim FOH , bitte keine weiteren Diskussionen hierüber!!
Zaffi_Klausi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

hab dazu auch mal ne frage woher weiß ich welchen wechsler ich brauche :confused: gibt ja mehrere cdc3 und es gibt auch 4 fach wechsler und sogar 6 fach wechsler und passen die wechsler die für das ccr 600 sind auch an das ccrt 700

habe das radio ccrt 700 (phillips glaube ich) drin und das kabel meine ich liegt auch schon unterm sitz ist son grüner rechteckiger stecker oder irre ich mich da :confused:
 
hallo noch mal ne frage wegen dem wechsler für das ccrt 700 ist es denn sicher das es der cdc3 wechsler mit der kennung ta ist oder brauche ich einen mit der kennung tb ? fahrzeug ist ein zafira a bj 12/01 2,0dti oder kann ich evtl auch einen 6 fach wechsler dort anschließen ??? brauch da mal dringen nen rat weil ich will so einen wechsler ersteigern und da muß ich mir schon sicher sein welcher der richtige ist

danke im voraus :anbet:
 
Also hier mal etwas grundsätzliches.

Ich bitte euch darum, keine öffentlichen Diskussionen oder Anleitungen über den Ausbau und Wartung von Airbaganlagen.
Dies ist nur einem authorisierten Fachbetrieb erlaubt, und darf nur von speziell geschulten Personal erfolgen.
Auch der private Versand und Lagerung ist in Deutschland verboten.

Nehmt dies bitte so hin, der Gesetzgeber will dies so, wir wollen ja unser schönes Forum noch länger haben.

Bitte nicht böse sein, ich habe die betreffenden Postings aus diesem Thread entfernt.

Also bitte Nutzungsbedingungen Punkt 2 beachten.

Ich danke für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
VERGASER schrieb:
hallo noch mal ne frage wegen dem wechsler für das ccrt 700 ist es denn sicher das es der cdc3 wechsler mit der kennung ta ist oder brauche ich einen mit der kennung tb ? fahrzeug ist ein zafira a bj 12/01 2,0dti oder kann ich evtl auch einen 6 fach wechsler dort anschließen ??? brauch da mal dringen nen rat weil ich will so einen wechsler ersteigern und da muß ich mir schon sicher sein welcher der richtige ist

Es komt auf dein CCRT 700 Radio an, es gibt 2 Versionen.Das alte war ein reines D Netz Radio / Telefon und das neue war ein Dual Band.

Das Dual Band erkennt du daran das es auf der Rückseite VDO steht.Die VDO Geräte sind alle Dual Band.

Wenn du ein Dual Band Radio hast passt auch nur der 4er Wechsler mit der Kennung TA.
Denk dran das dein CCRT Radio mit dme TECH II freigeschaltet werden muss.
Der 6er Wechsler passt nur beim alten CCRT ohe Dual Band.Zudem passt der 6er Wechsler nicht in die Halterung unter dem Sitz.

Zaffi_Klaus schrieb:
Also hier mal etwas grundsätzliches.

Ich bitte euch darum, keine öffentlichen Diskussionen oder Anleitungen über den Ausbau und Wartung von Airbaganlagen.
Dies ist nur einem authorisierten Fachbetrieb erlaubt, und darf nur von speziell geschulten Personal erfolgen.
Auch der private Versand und Lagerung ist in Deutschland verboten.

Wenn Ich aber einen Sitz Ausbau ist das aber noch keine Arbeit am Airbag oder am Airbag System.

Werde es zur Kenntnisnehmen mit dem Airbag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich denke das ist schon eine Arbeit am Airbag System du klemmst ihn ja ab oder?? Ansonsten kann man den Sitz ja nicht rausnehmen auch wenn du Batterie abklemmst gefährlich ist das noch immer.
kann man denn den halter nicht so befestigen ist doch massig platz unterm Sitz! Ansonsten kann man den Wechsler auch sehr gut mit Klettband sichern dann spart man sich den Halter!:D
 
Also jetzt nochmal, jeder Eingriff in das Airbagsystem und Anleitungen hierzu sind unerwünscht und werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.

Bitte haltet euch daran, und ja das Abstecken der Airbagzündleitung fällt hier drunter.
Wenn du es schaffst den Sitz auszubauen ohne den Stecker abzustecken, dann ist es OK.

Bitte dies nicht persönlich nehmen, es kann weitreichende Folgen für den Forenbetreiber nach sich ziehen.

Vielen Dank
 
hi erst mal danke für die info schaue mal nach welches radio ich habe und dan sehen wir weiter

so zu dem thema AIRBAG gebe Zaffi_Klausi recht laßt es einfach und gut , wenn es heir im forum nicht gewünscht ist darüber zu schreiben wie man ihn ausbaut oder sichert oder was auch immer dann sollte man das so respektieren .

der airbag gehört nicht ohne grund mit unter das sprengstoffgesetzt wer damit handtiert mußt besonders geschult sein sicher gehen sie bei mechanischer beansprung nicht gleich los aber die max zündspannung eines airbags sind 3 volt und das alleine sollte euch zu denken geben wenn man bedenkt das sich der körper statisch sehr hoch aufladen kann was sind denn da dann 3 volt .versuche haben gezeigt das es schon ab einer zündspannung von < 1,5 volt zur zündung kommen kann ab < 3 volt muß der airbag zünden ! ! !

also finger weg wenn ihr nicht autorisiert seit und keine diskussion hierrüber im forum wie es dennoch gehen kann , dann gibt es auch keinen ärger :cry:
 
Zurück
Oben Unten