Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Programmierung Fensterheber

smily412

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
02.06.2006
Beiträge
17
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo an alle vom "neuesten" Mitglied des Zafira Forum´s :)

Hab letzte Woche eine abnehmbare AHK für meinen Zafira nachgerüstet. Hierzu musste die Batterie kurzzeitig abgeklemmt werden. Nach dem wiederanschließen, funktionierten die Fensterheber nur noch "halb". Sie liesen sich zwar durch Tastendruck öffnen und schließen, jedoch nur solange wie ich die Taste gedrückt hielt. :mad:
Bei längerem Tastendruck fährt die Scheibe ja selbstständig hoch oder runter, dies war aber nicht mehr der Fall.
Der Werkstattmeister löste das "Problemchen" am nächsten Tag durch eine kurze Programmierung (30 sec.), die nach abklemmen erforderlich ist.

Er drückte nun, in mir leider nicht nachvollziebarer Reihenfolge, auf den forderen FH rum. :mad: :mad:

Wer kennt die "Tastenkombination", die die Fensterheber danach wieder automatisch nach oben/unten fahren lässt??

Gruß aus Unterfranken
 
Hi,

du musst beim öffnen so lange auf dem Knopf bleiben bis das Fenster unten ist danach noch ca. 10 sek. drauf bleiben du hörst einen leises klagen somit als O.K.

SG

Bene schlumi1
 
hallo,
einfach die taste gedrückt halten und einmal komplett runter fahren und dann wieder hoch, das wars. steht aber auch in der betriebsanleitung.

gruß andreas

upps, da war einer schneller
 
Hallo,

Schlumi hat das eigentlich schon gut erklärt:), aber soweit ich weiss muss man nicht unbedingt 10sec. lang drücken, sondern in Endlage (Fenster ganz offen bzw. geschlossen) braucht man nur zweimal die Taste drücken.

Ich "programiere" die Endlage der Fensterheber nach dem die Batterie abgeklemmt war folgendermasen:

-Zündung "Ein"
-Fenster ganz nach unten fahren, Taste zweimal drücken bis jeweils ein Klacken zu hören ist
-anschließend das Fenster ganz nach oben fahren und nochmals zweimal drücken bis wieder das Klacken zu hören ist.

Nun müssten die Fenster beim längeren betätigen der Tasten wieder automatisch fahren.:)

Hoffe das es verständlich erklärt ist.;)

Gruß Mike
 
hallo und erstmal willkommen im forum!!
du brauchst einfach nur den knopf zu drücken zum schließen der fenster bis es oben ist dann etwas draufgehalten und fertisch!! bei mir hat es noch nie geknackt und ich musste noch nie hin und her fahren. einmal und fertisch!!

mfg babuonu

ps: du hättest mal deinen händler fragens sollen was er da einstellt?? vielleicht gibt es ja echt eine bestimmte tastenfolge wie bei james bond!!:D
 
Drücken und dann hörst du wie es 2x Tick Tick macht vom Motor bzw vom Steuermodul was im Motor sitzt.Danach sind sie wieder Programmiert.
 
Zurück
Oben Unten