Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stromlaufplan Zafira

B3rnd

"Cool Hand Luke"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
04.11.2006
Beiträge
11.408
"Danke"
5.180
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Für den Zafira gibt es wenig an Stromlaufplänen.
Änderungen gab es 2002, daher sind die Stromlaufpläne geteilt in bis u. ab 2002.
Reine Zafira Pläne sind im WWW (fast) nicht zu finden, oder nicht Öffentlich zugänglich.
Daher kann man sich mit den Plänen des Astra G behelfen, die sind nahezu mit dem Zafira identisch.

Folgende Pläne sind Online verfügbar:

Stromlaufplan Zafira ab 2001 => Klick mich <= (PDF Datei)

Stromlaufplan Astra G bis 2002 => Klick mich <= (ZIP Datei)

Stromlaufplan Astra G ab 2002 => Klick mich <= (RAR Datei)

EDIT

Die aktuellsten Stromlaufpläne sind hier zu finden Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
so so ... ihr findet keine pläne ?

nagut hab mal auf der arbeit am samstag ein bisschen für euch gebastelt

Stromlaufplan Zafira A ab MJ04 >>> HIER <<<

und

Stromlaufplan Zafira B MJ 06 >>> HIER <<<

die restlichen MJ´s kommen auch noch aber dazu hatte ich keine lust mehr denn es war schon Feierabend ;)

viel spass damit
 
Jawoooooohhhhlll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:prost: :prost: :prost::prost:

Danke! Und auch danke an Deinen Chef! :ROFLMAO:

Hab's schon runtergeladen und werd's morgen mal ein wenig ausdrucken!

Cheers!!

Gerhard
 
Tagchen,,,

gibt es auch denn für meinen habe baujahr 2000



mfg maik
 
spätestens anfang nächster woche habt ihr Zafira Pläne von MJ02 bis MJ06

zusätzlich werde ich wenn ich Urlaub habe noch ein paar Kleinigkeiten unters Volk bringen ( z.b. Astra H )
 
Tagchen,,,

eine sehr gute sache aber ich kan sie net öffnen was kann ich da gegen tun bitte um hilfe ,,,

danke :anbet::anbet::anbet:



tschau Maik
 
was kannst du nicht ?

herunterladen ?
das rar verzeichniss öffnen ?
oder kannst du das PDF file nicht öffnen ?
 
Tagchen,,,

also habe die datei auf meinem rechner aber ich kann es nicht öffnen egal wie,
wenn ich z.b. nehme Wordpad nehme bekomme ich nur irgendwelche zeichen die niemand lesen kann ,,,
was nun,,,:doof::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::doof:
 
hier mal ne kurze Anleitung für alle die nicht wissen wie man diese Pläne öffnet .

- Datei herunterladen

- die heruntergeladene Datei mit dem Pack-Programm WinRar öffnen und auf einen belieben Platz auf seinem PC entpacken ( wer WinRar nicht hat kann sich das >>> HIER <<< besorgen )

- in dem entpackten Verzeichniss befinden sich 2 Dateien eine .TXT und eine .PDF

- diese .PDF Datei mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen ( wer auch den nicht hat, der kann sich den >>> HIER <<< besorgen )

- jetzt sieht man den Schaltplan und kann sich den ausdrucken oder da drin umher suchen



hoffe doch mal jetzt kommen alle klar mit .RAR & .PDF Dateien
 
Hallo zusammen,
habe gerade versucht den Schaltplan vom Zafira MJ 7 runterzuladen aber irgendwie ist das Murks. Ich versucht die Pläne runterzuladen und komme dann auf eine Seite mit jede Menge Iframes und einem JavaScriptfehler(IE7 WinXP SP2). Das war es dann, nichts mit dem download. Und das beste ist, will ich das ganze nochmal mit einem anderen Browser ausprobieren, dann kommt die Meldung das ich schon einen Download innerhalb von 24 Stunden gestarttet habe.
Was soll denn das? Soll dadurch Traffic gespart werden? Und die Iframes, ein Versuch des Klickbetrugs?
Im übrigen ist eure Seite abmahnfähig. Aber das ist hier OT. Meld dich einfach per PM falls es dich interessiert.
Wie komme ich jetzt an die Pläne?

Grüße

Alex
 
Hallo zusammen,
habe gerade versucht den Schaltplan vom Zafira MJ 7 runterzuladen aber irgendwie ist das Murks. Ich versucht die Pläne runterzuladen und komme dann auf eine Seite mit jede Menge Iframes und einem JavaScriptfehler(IE7 WinXP SP2).
Im übrigen ist eure Seite abmahnfähig.


Hab die selben Probleme gehabt wie du, aber mit Opera hat es dann funktioniert.
Kannst du mal erklären warum die Seite abmahnungsfähig ist, sorry, aber ich habe davon keine Ahnung, aber ich möchte nichts illegales auf dem Rechner haben.
Gruß
Hartmut
 
Hi, ist total OT daher hatte ich es nicht genauer beschrieben.
Es betrifft eigentlich nur den Besitzer der Webseite und dort das Impressum.
Für den User besteht, soweit ich es einschätzen kann, jedenfalls kein Risiko. Ich habe zwar keine Ahnung wo er sein Schaltpläne her hat. Aber wenn er die legal bezogen hat und/oder die Rechte hat sollte alles ok sein. Von "außen" ist nicht zu erkennen was den User gefährlich werden könnte.

Also keine Panik und gute Nacht!

Grüße

Alex
 
Hallo zusammen,
habe gerade versucht den Schaltplan vom Zafira MJ 7 runterzuladen aber irgendwie ist das Murks. Ich versucht die Pläne runterzuladen und komme dann auf eine Seite mit jede Menge Iframes und einem JavaScriptfehler(IE7 WinXP SP2). Das war es dann, nichts mit dem download. Und das beste ist, will ich das ganze nochmal mit einem anderen Browser ausprobieren, dann kommt die Meldung das ich schon einen Download innerhalb von 24 Stunden gestarttet habe.
Was soll denn das? Soll dadurch Traffic gespart werden? Und die Iframes, ein Versuch des Klickbetrugs?
Im übrigen ist eure Seite abmahnfähig. Aber das ist hier OT. Meld dich einfach per PM falls es dich interessiert.
Wie komme ich jetzt an die Pläne?

Grüße

Alex

download funzt ! mann solte nur mal das java aktiviert lassen ;)
und warum nur einer pro 24 stunden ? ganz klar ich hab keine lust das irgentwelche leute ( auf die ich nicht weiter eingehen möchte ), die angeblich Ihre Download´s auf meinen server verlinken ... genau deswegen ist nur ein DL pro Tag gestattet!

und zur werbung ...

es ist KEIN Klickzwang ! für diese werbung bekomm ich 0,00 euro ! erst wenn sich jemand auf dieses seiten "bewegen" tut bekomm ich geld dafür ! und das ist freiwillig und liegt im ermessen von jedem einzelnen !

oder schreib ich dir vor das du dich dort bewegen musst ?

Hi, ist total OT daher hatte ich es nicht genauer beschrieben.
Es betrifft eigentlich nur den Besitzer der Webseite und dort das Impressum.
Für den User besteht, soweit ich es einschätzen kann, jedenfalls kein Risiko. Ich habe zwar keine Ahnung wo er sein Schaltpläne her hat. Aber wenn er die legal bezogen hat und/oder die Rechte hat sollte alles ok sein. Von "außen" ist nicht zu erkennen was den User gefährlich werden könnte.

Also keine Panik und gute Nacht!

Grüße

Alex


dazu sag ich lieber mal nüscht !

woher sind die Pläne die ombre gepostet hat ? kannste doch auch net sagen !

aber bevor du dir ins hemd machst dann hab ich was für dich >>>Klick mich mal<<<

VERGESSE NICHT !!! ICH MACH DAS FREIWILLIG UND IN MEINER FREIZEIT

P.S.: falls es jemanden Interessiert eigentlich wollte ich ne extra DL-Datenbank für´s Zafira-Forum machen, also da wo nur die USER von Hier zugang haben, aber ich sehe hier gibts leute die das nicht wollen
 
Hallo Leute, alles nicht so verbissen sehen, war doch nur gut gemeint mit der Warnung,weil man sich heutzutage im I-Net schnell was eingefangen hat. Als gebt euch die (virtuelle) Hand und gut is.

Gruß Bernhard
 
Ola, nicht so empfindlich.
Wollte niemanden ans Bein pissen sondern nur einen Ratschlag geben.
Ich bin meines Zeichens Internetprogrammierer und kenne mich daher etwas in dem Gebiet aus. Der DL funktioniert definitiv nicht im IE 7.0.5730.11 WinXP SP2. Java Skriptfehler, soll heißen JavaScript ist an. Wenn du willst dann debug ich es dir gerne auch, und verrat dir wo der Fehler liegt.

Ich habe auch niemals gesagt das mit den Plänen etwas nicht in Ordnung sei. Ich habe lediglich erwähnt das hier die einzigste potenzielle Gefahr für den User liegt. Ich habe vielleicht nicht eindeutig genug geschrieben, dass ich persönlich hier alles für safe halt. Wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür!

Mit den Plänen ist alles ok!!! Lediglich der Download startet nicht bei mir.

Also nichts für ungut und DANKE, daws du uns die Pläne zur Verfügung gestellt hat!! (habe sie zwischenzeitlich netterweise von ombre per mail bekommen)

Hier hast du ein virtuelles Bier als Entschuldigung -> :prost:
Ich hoffe du mags Karlsbrunnen. :D

Grüße

Alex
 
nennen wir das mal angeregte diskussion ;) :prost:

also ich hab jetzt von 3 verschiedenen rechnern

alle mit xp sp2 und IE7 versucht etwas aufzurufen und bei uns gehts

wäre nett wenn du mir verrätst wo der fehler liegt

:prost:
 
Dem sind alle von TIS2000 kopiert, kann sich gut an die Seitenummer erkennen.
 
So nachdem ich ja nun verstanden habe, dass ihr ein bissel in abgegessen seit stelle ich trotzdem nochmal die doofe Frage. Hat jetzt jemand die Strompläne für einen Zafira Bj.2003?? Oder muss ich mir wirklich das Buch kaufen???
 

Wichtiger Hinweis:
Diskussionen zu "fremden" Seiten haben hier in diesem Thema eigentlich nichts verloren =>
und um das Thema für Anliegen zu diesem Thema sauber zu halten -->
wurden die Beiträge zu Zafira_oc's Seite hier hin verschoben ==>
Offlineschaltung meiner Anleitungen
 
so wie versprochen sämtliche Stromlaufpläne vom Zafira :freu:,

es sind alle Motoren & Ausstattungvarianten mit drin ! ( die es im jeweiligen MJ gab !!! )

folgende MJ´s vom Zafira stehen zum Download bereit

Zafira A MJ 99 & 00
Zafira A MJ 01
Zafira A MJ 02
Zafira A MJ 03
Zafira A MJ 04 & 05 ( das letzte halbe Jahr wurde noch als MJ 05 gelistet !! )
Zafira B MJ 05
Zafira B MJ 06
Zafira B MJ 07
Zafira B MJ 08

viel Spass damit ...

Gruß Zafira_oc aka Lars

so Nachtrag :

die Zafira A & B Pläne sind umgezogen ...

zufinden sind nun alle ( MJ 99 - 09 ) >> Hier <<

angenehme Nachtruhe

gruß Zafira_oc


p.s. es darf auch so viel geladen werden wie man möchte
 
Hi. :)

Leider funzen die Downloads nicht. :(
 
Du musst diesen Link nehmen Klick
 
Zurück
Oben Unten