Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tuning "OZ85 - erst mattschwarz, jetzt anthrazit matt metallic"

AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Hattet Ihr mitten im Leisten-bekleben die Idee, oder warum fehlen die noch auf den Bildern mit den schwarz-grünen Felgen?

Mir gefallen die roten auf beiden Autos auch besser. Allerdings würde sich der Abstand verringern, wenn der Ring bei den schwarzen nicht grün sondern ebenfalls rot wäre.
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Wie bei "Germanys next Topmodel", alles für ein gutes Foto geschminkt. ;)
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

"Du bekommst heute Abend kein Foto." Oder wie heist das da immer?

Ich hab jedenfalls größten Respekt vor der Arbeit und kann mir mittlerweile vorstellen, warum man vierstellige Summen für eine komplette Fahrzeugbeklebung hinlegen muss...
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Ich hab jedenfalls größten Respekt vor der Arbeit und kann mir mittlerweile vorstellen, warum man vierstellige Summen für eine komplette Fahrzeugbeklebung hinlegen muss...

420€, wenn ich rechne, was ich hier an "Resten" noch liegen habe.
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Ich hab jedenfalls größten Respekt vor der Arbeit und kann mir mittlerweile vorstellen, warum man vierstellige Summen für eine komplette Fahrzeugbeklebung hinlegen muss...

Oh ja, das kann ich jetzt auch! Habe heute mit einem Kumpel versucht die Haube meines Puntos zu folieren. War mein erstes mal! Beim ersten Anlauf hat mein Kumpel Löcher in die Folie gerakelt (fragt mich nicht wie er das angestellt hat) und es waren tausende Knicke und Blasen drin.

Beim zweiten mal, ist mir dann nach 20 cm die Folie eingerissen!

naja, shit happens. Habe 4 Meter bestellt, knapp 5 Meter kamen an. Das ganze für "nur" rund 30 €.

Suche mir jetzt jemand, der mir das anständig zeigen und auch machen kann :D Will es zwar eig. nicht machen lassen (will sagen können "self made"), aber jeder braucht jemand zu dem er hoch schauen kann :)

Achja, die Roten Felgen sehen viel Besser aus. Die Schwarz Grünen wirken VIEL zu klein ;) Zumal man auf dem Bee dann auch noch breitere Spurverbreiterungen fahren sollte, damit es richtig wirkt ;)
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

das a und o für ne anständige folierung ist die folie selbst.
billigfolien taugen nix. hatte letztes jahr 3 begegnungen mit
billigfolie, denen ich helfen sollte/geholfen habe,
aber die ergebnisse waren eher mittelmäßig bis schlecht.

es geht gar nicht darum, wer die teuerste folie hat und wer
für 5m so viel ausgibt wie andere für 0,8m, aber
erwartet nicht zu geile ergebnisse, wenn ihr die verarbeiten müsst.
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

das a und o für ne anständige folierung ist die folie selbst.
billigfolien taugen nix. hatte letztes jahr 3 begegnungen mit
billigfolie, denen ich helfen sollte/geholfen habe,
aber die ergebnisse waren eher mittelmäßig bis schlecht.

es geht gar nicht darum, wer die teuerste folie hat und wer
für 5m so viel ausgibt wie andere für 0,8m, aber
erwartet nicht zu geile ergebnisse, wenn ihr die verarbeiten müsst.


Sollte auch kein Top Ergebnis werden, ist eher als Steinschlagschutz gedacht gewesen. Aber die Millionen von Knicke und Blasen gingen garnicht :rolleyes:

Hätte mal ein Bild machen sollen, von beiden Versuchen XD
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

steinschlagschutz aufm punto? :ROFLMAO:
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

steinschlagschutz aufm punto? :ROFLMAO:

JA :D Mir ist es auch ein Rätsel warum, aber auf der Haube sind einige drauf :( Und das obwohl ich immer mehr als genug Abstand halte!

Ich habe aber keinen Bock das es mehr werden und mir die Haube nachher noch rostet! Ersatzteile für die Front eines Punto zwischen 6/2003 und 6/2005 sind fast so selten wie Zafira A OPC Teile!

Kann mir manche nur erklären, weil ich öfters mal über Feldwege fahre und da auch schonmal hinter anderen Autos her.

Aber um mal zu dem eigentlichen Threadthema zurück zu kommen. Ich finde die Farbkombo deines Zafira echt Klasse :anbet: Mit Faceliftfront oder OPC-Line kommts aber bestimmt noch besser.

Hast du schonmal überlegt einen Grill ohne Emblem zu montieren, oder hattest du sogar mal einen dran?
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

die grill-kombinationen ohne emblem sehen alle doof aus.
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Heute auf dem Plan:

Grillrunde und "Bilder in Bewegung"

ke88.jpg


4sj5.jpg


jngk.jpg


uc5t.jpg


jjdu.jpg


u5mn.jpg


84ah.jpg


d74b.jpg


vvte.jpg


4b3d.jpg


9yy6.jpg


72d7.jpg


idy2.jpg
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Sehr schöne Bilder!!! :)
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

profilbild müde, profilbild muss schlafen

oder was ist bei dir los? :D
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Vom Handy aus alles zu machen ist doch kacke
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Sind echt schön geworden die Bilder :anbet: Ich mag diese Bilder, wo das Auto scharf ist und die Landschaft so vorbei fliegt. Ist bestimmt nicht einfach das so hinzubekommen, also fetten :respekt:
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

mit der richtigem technik klappt das alles. ;)

es war der allererste versuch, dafür gar nicht sooo schlecht.
ich hab noch ein paar "sonnenbrillengläser" für die
kamera hier liegen. dadurch kann ich die belichtungszeit
ein wenig hinauszögern, was evtl zu noch besseren
ergebnissen führt. je nach benutzter blende kann man
da sicherlich noch so einiges machen.
ich taste mich grad ran, bin doch eigentlich
gar kein fotomensch, sondern eher der typische
handyfotograf.

aber immerhin, es wird langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Moin Maik,

ich weiß ja nicht, wem der silberne A - Zafira gehört, der die Blenden an den Seitenblinkern hat. Aber sind die nicht falsch herum dran ? :rolleyes: Ich hatte sie ja auch am B und da waren sie anders herum - siehe meine Garage, die noch hier im Forum besteht.

Euch noch ein schönes Restosterfest und Gruß

Hans
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

ist nicht mein auto ;)

muss ja jeder machen, wie er es für richtig hält.
ich mag die dinger gar nicht. egal, wie rum.
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Welche Folie haste denn verwendet? Hab selbst mit Folie zu tun, Werbeschriftungen, Beschilderungen, Banner sowie Teilfolierungen, ne FZG Vollfolierung würde ich auch wenn nur für mich machen..:eek:) haste auch nen Plotter?
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

ne, plotter und co hab ich nicht. bin halt rein hobby-technisch unterwegs.
die folie ist eine oracal orafol serie 970RA, die folie selbst ist die 932 anthrazit matt metallic.
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Die Oracal ist nicht die Günstige Variante und mit der Rapid Air eine sehr gute Wahl, sie lässt sich gut ziehen. Wenns schnell gehen muss nehme ich seit nem gute Jahr meist Hexis Folien da der Vertrieb bei mir um die Ecke ist und die Folien guter Preis Leistung entsprechen. Ich rate auch jedem ab gerade bei wenig Erfahrung billige Folien zu nehmen. Die 970ra hat sich bestimmt gut verarbeiten und perfekt in die Sicken föhnen lassen oder? Hast du sie trocken verklebt? Die Farbe ist wie die Jungend immer sagt echt Bombe hehe
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

die folie lässt sich ausschließlich trocken verkleben.
luftkanal nass kleben macht keinen sinn. die normale 970,
die ich vorher 5 jahre lang in mattschwarz drauf hatte,
konnte man wiederum nur nass verkleben. ohne luftkanal
machte das wieder den meisten sinn.
verarbeitung war super gut, bei knapp 40€ d. lfd.m. muss man
das aber auch verlangen können.
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Schöne Bilder und noch schönere Zafiras ;)

Gruß
Stefan
 
AW: Ich stell hier mal meinen Zafira vor

Sehr schöne Bilder! Mir gefällt die Kombination mit den roten Felgen auch besser, ist ein sehr schöner Kontrast zum matten Anthrazit. :respekt:
 
Zurück
Oben Unten