Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Anleitung zum Nachträglichen Einbau des Infotainment System im Zafira A Bj. 04

Zafira2.0OPC

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
18.02.2014
Beiträge
86
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Tutorial nachträglicher Einbau des DVD Deckensystem ( Infotainment System )
batemu8a.jpg

pe4uvedu.jpg

qe3u4ube.jpg

ha5y4a8u.jpg

u2ypejub.jpg

y9e9u6a8.jpg

7y5ugu9e.jpg



Zuerst mal muss der Himmel ausgebaut werden dazu alle Haltegriffe , Befestigungslaschen für Trenngitter , Sonnenblenden und Verkleidung kofferraumleuchte am Dach entfernen !!

u9evepad.jpg

3e6e5ehy.jpg

ejupatu6.jpg


y9eza3ep.jpg


Dann geht's los den zusatz Spriegel samt Halteplatte anpassen bzw. Gucken ob so passt ,

byruhama.jpg

enujutyr.jpg

esy7e2um.jpg




dann Halter samt platte wieder raus dann spriegel und dachhimmel mit Silikonentferner säubern !! Jetzt spriegel und drei stellen Halteplatte mit sikaflex 260 n ca drei wulste 1cm 1m lang aufbringen ! Dann denn spriegel vorsichtig wieder ins Auto unters Dach !! Jetzt Wenn er da ist wo er hin soll ans Dach andrücken und abstüzen um ein absacken zu vermeiden !!!


vyba2ymy.jpg

buha7u4y.jpg

vu9ajyze.jpg






So jetzt sollte der ganze Spaß ca. 24 Std.* Ruhig stehen bleiben damit das Sikaflex abtrocknen bzw. Härten kann !!! Nach dem aushärten den Kabelbaum verlegen

6y8yvaza.jpg

e6urebes.jpg



*und dann kann der Himmel wieder rein und alle Abdeckungen usw.* wieder angebracht werden !!

2usubema.jpg




So jetzt wird ein wenig fummelig die eigentliche Halterung muss jetzt durch den Himmel mit sechs schrauben an der halteplatte angeschraubt werden dann ein Loch in den Himmel schneiden für den Kabelbaum bzw. Den Anschluss Stecker dann den Stecker einstecken und die DVD Monitor Kombi erst einklicken und dann mit zwei schrauben festschrauben !!


Bilder kommen noch ;-)


Jetzt testen und freuen wenn geht die Kids haben bei mir jedenfalls jetzt Spaß im Font und sind ruhig ;-) :)

Die Anleitung ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt aber dennoch ohne Gewähr bzw. Unter Ausschluß von Garantie oder Gewährleistungsansprüchen !!
Benutzung auf Eigene Gefahr !!!
Achso es wird sich evtl. Noch was ändern bzw. Hinzugefügt bzw. Erweitert wollte die Anleitung schon mal soweit wie vorhanden online stellen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hast Du vielleicht noch die Teilenummer von dem Zusatzspriegel?
Leider habe ich diese nirgendwo finden können...
... das System liegt schon eine Weile bei mir zu Hause herum und meine Kinder fragen ständig: "Papa, wann kommt das endlich ins Auto?"...!
Liebe Grüße,
Traumtyp.
 
Hallo ,

Sorry erstmal für die Späte antwort :weinen:
nein meines Wissens gibts den nicht einzeln / Extra zukaufen mann musste den damals bei Neuwagen Bestellung direkt mit Infotainment System Bestellen dann war der Spriegel mit Drin !!
ich hatte den damals aus nem Schlachter bekommen komplett mit dem System !!
Deswegen ist erauch geklebt , Original ist er Verschweißt !!

gruß Dieter
 
Zurück
Oben Unten