Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Opel Zafira A geht nach 10 min aus

Chaouki

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.05.2010
Beiträge
75
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
HAllo
ich habe ein probleme und weiss nicht mehr weiter 3 mechaniker verschliessen und mit den latein am Ende
ich habe ein opel zafira benziner Bj 99 85 KW ( mit LPG Anlage ) 3 jahre Ohne Probleme aber jetzt
nach ca 10 min geht der wagen aus von allein und geht nach ca 15t minj wieder an usw usw

fehler laut computer zündfehler 1

meine mechaniker haben folgendes sachen getauscht
- zündkerzen
- zündmodule
- Nockenwellen sensor
- Antriebswellen sensor
- einspritzdüse 1 ( wegen fehler meldung )
- zylinderkopfdichtung
- Jetzt ist der fehler ist weg wegen zündfehler 1

ich weiss nicht weiter und meine mechaniker wissen auch nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnte mir helfen
wegen meine deutsch sorry
 
Da ist ein X18XE1 Motor drinnen, ich tippe auf Motorsteuergerät. Bondingbruch am An/Ausschaltimpuls, wenn das warm wird schaltet sich das Steuergerät aus. Nach dem abkühlen gehts wieder weil das Bonding wieder Kontakt hat....Testen würde ich das mit Kältespray, also Steuergerät abschrauben vom Ansaugkrümmer und die Masseschraube und kabel drannlassen und die Stecker vom Kabelbaum wieder drauf, dann etwas höher ablegen und bei laufendem Motor ab und zu etwas Kältespray auf das Teil. Läuft das nun ohne das Problem liegts am Steuergerät.Möglich wäre auch ein Relais das nur 10 Minuten hält, schaut mal in den Plan hier https://mega.nz/#!DsFWkZgS!vEXGoAuD0aw4FMXcqPAKOV6qXrvs7abSqriRuGNQFy4
 
Hallo ich bekomme mittleiweile grau haaren wegen den sch......
Diese fehler tritt zur zeit nur bei benzin gas anlage schon abgekelemmt ( komplett )
kann es auch der Klimasteuergeräte damit zu tun haben ?
 
Zurück
Oben Unten