Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Einbau I-Sotec Auxgate Connect Flex an DVD90

S

snub2000

Gast
1. Bevor man überhaupt etwas an der Elektrik des Fahrzeugs tut, sollte man immer den MINUSPOL der Batterie trennen, damit man nicht „ausversehen“ einen Kurzschluss produziert.

2. Das Radio mittels Ausbauhaken aus der Halterung lösen – ich hatte keine, bin dafür kurz zum FOH gefahren, der hat es für „lau“ eben mal erledigt.


3. Das Radio vorsichtig nach vorne ziehen und zuerst die Anschlüsse auf der „rechten Seite“, also der zu mir gewandten Seite abziehen, dazu sind die kleinen schwarzen Nasen mit einem Schraubendreher leicht nach außen zu biegen, dann kann man sie ohne Probleme abziehen. Als letztes dann den großen Hauptstecker lösen, indem man links und rechts des Verschlussbügels die kleinen Arretierungen betätigt.


4. Als nächstes die Verkleidung im Beifahrerfußraum entfernen indem man die 2 dicken Plastikschrauben durch eine viertel Drehung löst.


5. Nun einen stabilen aber biegsamen Draht nehmen und durch den Radioschacht einen Weg in den Beifahrerfußraum suchen.

6. Am unteren Ende nun den Kabelsatz mittels Klebeband am Draht befestigen und nach oben durchziehen, dabei von unten das Kabel immer ein bisschen „mit führen“.


7. Damit haben wir schon mal einen entscheidenden Punkt unserer Einbauliste abgearbeitet!
Als nächstes habe ich den kompletten Kabelsatz im Radioschacht zusammengesteckt und versucht so gut es geht oben und an den Seiten zu „verstecken“, damit hinterher das Radio auch noch rein passt. Da der eingefügte Adapter doch sehr „üppig“ ist, und die 3 Kleinen Kabel von der rechten Seite des Radios, sehr kurz gehalten sind, habe ich mich dazu entschlossen, den Original Kabelbaum im Fahrzeug ein wenig „aufzutrennen“ (dieses Kunststoffgitter, was die Kabel schützt) und die 3 Kabel vom Hauptkabelsatz zu trennen. Hinterher habe ich das Kunststoffgitter wieder mit Kabelbindern am Hauptkabelstrang zusammen gemacht.


8. Nun alle Kabel am Radio einstecken und den Auxgate mal anschließen um zu sehen, ob alles funktioniert, bevor man das Radio wieder komplett einsetzt.

9. Nachdem alles funktioniert, kann man das Radio wieder rein setzten, das ist nicht ganz einfach, mit dem ganzen „Kabelsalat“, aber wenn man alles gut verlegt hat im Vorfelde, flutscht das Radio eigentlich ganz gut J Nun können wir uns um das Kabelverlegen und den Einbauort des Auxgate kümmern, ich habe mich als Einbauort für den Platz „unter dem Beifahrersitz“ entschieden, da das Auxgate doch recht klein und Kompakt ist. Dazu habe ich die Kabel aus dem Beifahrerfußraum einfach unter der Verkleidung der Mittelkonsole laufen lassen. Diese lässt sich einfach mit der Hand abziehen und das Kabel darunter schieben. Am Sitz angekommen lasse ich es einfach vor der Sitzschiene wieder rauskommen und unter dem Sitz verschwinden. Dadurch, dass der Sitz „vorsteht“, ist davon nichts zu erkennen.


10. Nun den Auxgate mit den Kabeln verbinden und unter dem Sitz positionieren, dazu habe ich ihn von oben durch die Konsolenverstrebung nach unten geschoben. Die Kabel vom Iphone Halter zum Auxgate habe ich in der „Sicke“ des Handschuhfaches nach unten in den Beifahrerfußraum gelegt und auf die gleiche Weise wie das Hauptkabel unter den Beifahrersitz geführt.

11. Wenn alles angeschlossen und zusammengebaut ist, dann sieht das ganze so aus.


Was macht der „Auxgate“ nun:

Er greift mittels Adapter die Lautsprecher in den vorderen und hinteren Türen ab und verstärkt sie noch zusätzlich mit 4x40 Watt (Musikleistung) und gibt zusätzlich 2 Aux Eingänge für Navi/Telefon & MP3 Player/Sonstiges frei. Sobald man das Radio eingeschaltet hat, wird auch der Auxgate mit eingeschaltet, solange man die Lautstärke am Radio „hoch“ dreht, hört man nichts von einem angeschlossenen Gerät, sobald man das Radio leise dreht, wird der Aux „freigeschaltet“ und man hört das Signal (Musik, Sprache, was auch immer) über die Boxen, dabei regelt man am Aux Gerät (z.B. Iphone) die Lautstärke.

Die Anleitung hier zum Download :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage ,
Geht das ganze auch bei einem CD 70 Navi :confused:
Gruß Oli
P.s Geniale Anleitung !!!
 
Zurück
Oben Unten