Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage NAP Edelstahl Auspuff Komplettanlage Erfahrung

Murphy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.01.2014
Beiträge
173
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich wollte euch mal meine erfahrungen mit einer NAP Sportauspuff anlage mitteilen.
Habe vorher unter meinem Vectra B eine Bastuck Anlage ab Kat gehabt. Als ich jetzt auf einen Zafira A umgestiegen bin wollte ich auch wieder einen schönen sound unter dem Wagen haben nur war mir eine Bastuck doch etwas zu Teuer (ca 861€). Ich habe dann mal rumgeschaut und bin dann bei NAP hängen geblieben. Die auswahl war super und schnell hatte ich auch das passende gefunden. Also habe ich sie mir bestellt Kostenpunkt 328,00€ inkl. Porto. Am Donnerstag kam sie dann und ich war echt von der verarbeitung und der Optik echt überrascht. Heute machte ich mich dann daran sie zu Montieren. Ich kann nur sagen das abbauen der alte war anstrengender
als die NAP zu Montieren. Sie passte auf anhieb nix umbauen oder biegen einfach in die Gummis hängen und zusammen schieben einmal ausrichten und dann mit den Schellen befestigen. Dann kam das erste Motor anlassen und ich war echt sehr überrascht sie ist schön dunkel ich kann sie leider nur mit der Bastuck vergleichen aber da muss ich echt sagen das sie sich besser anhört wie die Bastuck nicht nur im Stand auch bei der ersten ausfahrt, sie hat einen sehr schönen Sound und das nicht wie die Bastuck nur bis 3500 - 4000 Umdrehungen sondern im gesamten Drehzahl Bereich. Mein Fazit - wenn ich gewusst hätte das sie so toll von der verarbeitung, passgenauigkeit und Sound ist hätte ich mir das Geld für die Bastuck damals gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Remus relativ mau ist das habe ich gelesen, aber das da garnichts kommt das hätte ich nicht gedacht. Vor allem bei den Preis was er neu Kostet, da ist der von Nap deutlich besser.. Was ich hier gesehen habe.. Naja mein Mittelschalldämpfer ist eh als nächstes dran, mal sehen was da rein kommt..
 
Ich hab gestern die Komplettanlage von NAP für meinen Golf geordert. Wenn die da ist werd ich mal meine GoPro raussuchen und mal ein kleines vorher/nachher Video machen.
 
Ich hab gestern die Komplettanlage von NAP für meinen Golf geordert. Wenn die da ist werd ich mal meine GoPro raussuchen und mal ein kleines vorher/nachher Video machen.

Dann bitte auch Fahrzeuginnengeräusch vorher/nachher bitte :D
 
Dann bitte auch Fahrzeuginnengeräusch vorher/nachher bitte :D

Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich dachte an "Alter Auspuff: Standgeräusch inne und aussen sowie Fahrgeräusch innen und aussen" und wenn die neue Anlage verbaut wurde (wird gleich bei der Inspektion mitgemacht) gibts eben nochmal das gleiche.

Ich muss mir nur mal ne anständige Montierung für die Kamera basteln. Den komischen Saugnäpfen trau ich auch nur soweit wie ich sie sehen kann.
 
Sooo mein ist Brüllrohr angekommen. Die Anlage sieht alles in allem spitze aus. Einpaar kleine Ditscher und Kratzer im Edelstahl. Aber die sieht man unterm Auto eh nicht. :D Ausserdem bekommt das Ding mit den Jahren eh genug ab.

DSC_5166.jpg

Ich kann gerne Detailfotos von den Schweißnähten machen wenn erwünscht. Die Anlage auf dem Foto ist natürlich für meinen Golf 4. Darum wird der für den Zafira natürlich anders etwas aussehen.
 

Anhänge

  • DSC_5171.jpg
    DSC_5171.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 186
Was ich gute finde sind die zusätzlichen Versteifungen am MSD und ESD!
Wieviel hat die Anlage jetzt gekostet?
 
NAP Edelstahl Vorschalldämpfer VW Golf 4 - 125,13€
NAP Edelstahl Sportauspuff VW Golf 4 - 222,13€
Versand per DPD - 8,90€

Endsumme: 356,16€ inkl MwSt

Bestellt am 03.07.2014 - Lieferung am 10.07.2014

Ich finde für den Preis kann man nicht meckern. Vergleichbare Anlagen anderer Hersteller kosten in etwa das doppelte. VW eben.
 
soooo liebe liebenden..

Der Pötterich is drunter und er klingt richtich legger.. *malganzfettgrinsentu*

Beim Angasen schön dumpf und kräftig, im Schubbetrieb bzw. bei Schubabschaltung eher dezent. Ganz genau so wie es sein soll. *cause i´m happy* 120kmh im 5. Gang auf der Bahn sind keine Thema. Brummt schön dezent im Hintergrund.

Zwei Minuspunkte gibts aber doch. Zum einen ist der Auspuff nicht unsichtbar wie versprochen. Du siehst die Endrohre unter der Heckschürze. Aber es sieht aus als obs so sein soll. Also nicht übertrieben wie manch anderer Auspuff. Minuspunkt zwei sind die Schellen die NAP mitgeliefert hat. Die waren ein reiner WITZ. Kabelbinder sind da stabiler.

Ich mach die Tage noch videos mit der neuen Anlage drunter. Dann könnt ihr in etwa vergleichen wie sich der Sound verändert hat.

In diesem Sinne. Schönes Wochenende ;)
 
soooo liebe liebenden..

Der Pötterich is drunter und er klingt richtich legger.. *malganzfettgrinsentu*

Beim Angasen schön dumpf und kräftig, im Schubbetrieb bzw. bei Schubabschaltung eher dezent. Ganz genau so wie es sein soll. *cause i´m happy* 120kmh im 5. Gang auf der Bahn sind keine Thema. Brummt schön dezent im Hintergrund.

Zwei Minuspunkte gibts aber doch. Zum einen ist der Auspuff nicht unsichtbar wie versprochen. Du siehst die Endrohre unter der Heckschürze. Aber es sieht aus als obs so sein soll. Also nicht übertrieben wie manch anderer Auspuff. Minuspunkt zwei sind die Schellen die NAP mitgeliefert hat. Die waren ein reiner WITZ. Kabelbinder sind da stabiler.

Ich mach die Tage noch videos mit der neuen Anlage drunter. Dann könnt ihr in etwa vergleichen wie sich der Sound verändert hat.

In diesem Sinne. Schönes Wochenende ;)

Tjaaaa genau das gleiche hatte ich auch bei meiner Anlage Thorsten mit den Schellen :doof::nee:
 
Solange sie dann nur an den Schellen sparen, ist doch alles gut!!!;)


:ROFLMAO:
 
NAP Edelstahl Vorschalldämpfer VW Golf 4 - 125,13€
NAP Edelstahl Sportauspuff VW Golf 4 - 222,13€
Versand per DPD - 8,90€

Endsumme: 356,16€ inkl MwSt

Bestellt am 03.07.2014 - Lieferung am 10.07.2014

Ich finde für den Preis kann man nicht meckern. Vergleichbare Anlagen anderer Hersteller kosten in etwa das doppelte. VW eben.

ich hab damals für die komplette anlage am zafira
im nap-online-shop sogar unter 300€ gezahlt.
und wie mit bänschi vorm edersee schon erwähnt,
waren bei mir damals recht ordentliche schellen dabei.
huzze bekommt doch alles kaputt und die wären mit
sicherheit aufgefallen :D :D
 
ich hab damals für die komplette anlage am zafira
im nap-online-shop sogar unter 300€ gezahlt.

Die Teile für Opel sind im allgemeinen günstiger als z.B. für VW. Aber deshalb hol ich mir jetzt kein anderes Auto. [emoji6] Die Schellen waren halt murks. Gewinnmaximierung oder wie heiß das noch.

Die erste Nachwirkung hatte die Anlage auch schon. Einer meiner Nachbarn war von der Klangkulisse wenig angetan.
 
Hast du deinem nachbarn eine Familienpackung Oropax geschenkt? Irgendwer findet immer ein Haar in der Suppe. Ich finde die Anlage nicht so laut, mag nch etlchen Kilometern ja noch kommen.
 
Ich sag mal so. Ich bin z.B. erst heute morgen um halb drei von ner Feier nach Hause gekommen. Als ich dann nach nem guten Nickerchen zum Auto raus kam hing da ein netter Zettel am Scheibenwischer..

10291849_541134972664386_2876433726393306358_n.jpg
 
Lebst Du neben dem Altersheim?
Was wollen die sagen wenn ich mit meinem OPC mit der Friedrich 3" Anlage Heim komme???:confused:
 
Das muss doch drücken im Gesicht :D
www.youtube.com/watch?v=h1H4pBag42k

Ich find den Auspüff jetzt nicht zu laut hört sich doch schön Dezent und nicht aufdringlich an.
Aber die lieben Nachbarn gibt halt immer welche die was zu meckern haben.
 
Lebst Du neben dem Altersheim?

Das nun nicht. Aber das is eh ein Querolant vor dem Herrn. Völlig egal worums geht. Er ist dagegen. Ehemaliger Anwalt mit eigener Kanzlei usw usw. Ganz großes Tennis.

Als ich zuhause meinen 30sten feiern wollte hab ich einfach bei ALLEN Nachbarn im Umkreis ne Einladung in den Briefkasten geworfen. An meinem Geburtstag hatte ich dann mit mal ein 50seitiges Pamphlet im Briefkasten mit unmengen Paragraphen usw usw welche Gesetze ich einzuhalten hätte und das er mich wegen was weiss ich alles verklagen könne wenn ich mich nicht buchstabengetreu dran halte.. Gab nen guten Grillanzünder das Ding.
 
Einfach sein Ableben abwarten...Der hat nix anderes zun tun, als aus Mücken Elefanten zu machen.
 
Hab in der Nachbarschaft auch Staatsbediensteten im Ruhestand der meinte auch er müsse mal die Höhe unsere Hecke kontrollieren :doof: Die Querolant sterben nicht aus :mad:
 
Zurück
Oben Unten