Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Radioschacht ausbauen beim Corsa C MY 2004

C

captain1949

Gast
Moin,Moin,

wie Ihr wißt hat ja mein Zafira eine kleine Schwester , einen Corsa C. Jetzt habe ich ein Problem. Ich muß das Klimabedienteil wechseln da der Knopf für Umluft nicht mehr einrastet. Ich habe bisher das Radio ausgebaut und muß jetzt den Radioschacht ausbauen um an die Schrauben für das Klimabedienteil zu kommen. Leider bekomme ich das Ding nicht heraus. Bisher habe ich an der Rückwand eine Schraube gelöst und die Stecker für die Stromversorgung und die Antenne ausgeclipst. Trotzdem kommt der Schacht immer noch nicht heraus. Weiß jemand wo das Ding noch befestigt ist ? Ich will ja das dünne Blech auch nicht zu sehr verformen, denn der Schacht muß ja wieder rein. Ich wäre für schnelle Hilfe dankbar,:anbet: denn bis morgen Mittag muß ich das Klimabedienteil gewechselt haben.

Gruß captain1949
 
moin hans! ich hab das teil am tigra auch verbogen, um es herauszubekommen...

mfg maik
 
moin hans! ich hab das teil am tigra auch verbogen, um es herauszubekommen...

mfg maik

Hallo Maik,
wären ja tolle Aussichten, aber ich wurde gerade im Corsa- Forum "belehrt", wie blöd ich bin. Das Klimabedienteil ist gar nicht kaputt, nur ein Bedienfehler unsererseits. Manchmal ist man eben zu blöd Wasser zu holen. Werde das morgen wieder alles rückgängig machen. Wenn einer eine Anleitung hat kann er sie ja trotzdem hier einstellen. Schadet ja nicht.

Hat sich also erledigt.

Gruß Hans

Gruß Hans
 
wo lag denn der fehler?
 
Moin,Moin,

ich hatte festgestellt, dass der Knopf für die Umluft nicht mehr beim reindrücken drin bleibt. :doof:Das ist richtig wenn der Lüftungsschalter auf Luft Richtung Windschutzscheibe gestellt ist. Wenn man den Lüftungsstrom in eine andere Richtung stellt und den Umluftknopf drückt, bleibt er auch eingerastet. Muß ich irgendwie in der BA überlesen haben.:confused: Muß morgen in der BA nochmal nachlesen, in der Praxis geht es aber so.

Gruß Hans
 
das muss ich auch mal ausprobieren!
 
Moin,Moin,

also bei uns geht das so wie beschrieben. Habe es ausprobiert. In der BA steht nur drin, dass man bei Umluftbetrieb der Klimaanlage (max. Kühlung) den Lüftungsregeler mittigen Austritt stellen soll.
Wenn man das Umluftsystem nutzt und die Luftverteilung auf Fenster stellt wird es zur beschleunigten Entfeuchtung der Scheiben automatischabgeschaltet. (D.h. in der Praxis der Umluftknopf wird nicht mehr arretiert.)
Na,ja wieder ein bißchen schlauer. Habe mich mit dem Corsa eigentlich noch nicht viel beschäftigt. Wird sich aber ändern.

Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten