Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lösung Kleinkram richtig verstauen - Goodyear Kofferraumtasche mit Klett- und Klebefestigung

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo Freunde der Sonne,

ich hab vor ein paar Tagen beim Einkaufen zufällig einen Artikel gefunden, der sein Geld wert war.
Es handelt sich um eine Kofferraumtasche, in diesem Fall von Goodyear. Gibts sicherlich auch von
anderen Herstellern, aber für 7,99€ im Kaufland war das Teil unschlagbar günstig. :prost:
Absolut rüttel- und flugfest. Da poltert nix mehr rum und man hat alles griffbereit. Nimm kaum Platz weg
und man kann sie sogar transportieren, da sie nicht fest angeschraubt wird. Der Klett hält bombig.
Wer die Rückseite nicht "kletten" möchte, der hat auch die Möglichkeit ein bereits angebrachtes,
doppeltes Klebeband zu nutzen oder das Teil einfach so stehen zu lassen(meine Variante). Die Tasche steht ziemlich stabil.

+ robustes Material
+ schön viel Platz
+ klappert nicht
+ super Halt durch Klettverschlüsse an Rückwand und Boden

- nur in einer Farbe vorrätig gewesen

Ich hab da Spanngurte, 1L Öl, einen Atlas, meinen Reifenfüller und Sicherungen drin. Passt alles super!

Hier noch ein paar Fotos:

20130407114637.jpg


20130407114617.jpg


20130407114559.jpg


20130407114551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem Golf ne ähnliche Tasche. Ich hab da auch jede Menge Krimskrams drin wie Ersatzlampen, Scheibenreiniger, Haushaltsrolle usw usf drin.

Ultrapraktisch..
 
Ich halte es so, dass in meinem Zafi nichts einen dauerhaften Platz hat, was nicht entweder in das Handschuhfach oder in das Fach hinter der 3. Sitzreihe Platz findet. Die Warnwesten finden einen eigenen Platz in den Lehnenfächern der Vordersitze. Die Türfächer bleiben am liebsten gänzlich unbefüllt.
Ich schleppe aber auch keine halbe Werkzeugkiste mit mir herum. ;)
Das optimiert das Gewicht und erspart Klappereien. ;)
 
Ist das Angebotsware bei Kaufland? Gibts das überall?
 
Kann ich dir nicht sagen. Das Teil lag da und ich hab zugegriffen.
Gibts aber in der Art sicherlich von dutzenden Anbietern überall im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es so, dass in meinem Zafi nichts einen dauerhaften Platz hat, was nicht entweder in das Handschuhfach oder in das Fach hinter der 3. Sitzreihe Platz findet. Die Warnwesten finden einen eigenen Platz in den Lehnenfächern der Vordersitze. Die Türfächer bleiben am liebsten gänzlich unbefüllt.
Ich schleppe aber auch keine halbe Werkzeugkiste mit mir herum. ;)
Das optimiert das Gewicht und erspart Klappereien. ;)

Leider gibts z.B. im Golf nicht soviele Ablagemöglichkeiten wie im Zaffi :D Und ich finds gut wenn alles am selben Ort zu finden ist ;) Erspart die Sucherei....
 
Leider gibts z.B. im Golf nicht soviele Ablagemöglichkeiten wie im Zaffi :D Und ich finds gut wenn alles am selben Ort zu finden ist ;) Erspart die Sucherei....

Wenn wir's richtig betrachten, hat ein Golf wahrscheinlich genauso viel Ablagemöglichkeiten wie ein Zafira.
Die sind einfach nur schlecht.

Aber hier gehts ja nicht um die alltäglichen Dinge in greifbarer reichweite, sondern um den Kram, den man einfach so spazieren fährt
und dann nutzen kann, wenn man ihn tatsächlich braucht. Die Nummer mit dem Öl an der Tanke für 1.0L 20€
passiert mir nicht nochmal und dass man Spanngurte immer gebrauchen kann, wissen nur die,
die sie auch tatsächlich benutzen.
Von Gewichtsoptimierung kann neben dem Woofer eh keine Rede sein.
 
Ich halte es so, dass in meinem Zafi nichts einen dauerhaften Platz hat, was nicht entweder in das Handschuhfach oder in das Fach hinter der 3. Sitzreihe Platz findet. Die Warnwesten finden einen eigenen Platz in den Lehnenfächern der Vordersitze. Die Türfächer bleiben am liebsten gänzlich unbefüllt.
Ich schleppe aber auch keine halbe Werkzeugkiste mit mir herum. ;)
Das optimiert das Gewicht und erspart Klappereien. ;)

So in etwa halte ich das auch.Jegliche Verstaumöglichkeiten sind völlig ausgefüllt inklusive Ahk -Kugelkopp Spanngurte und halbe Werkzeugkiste.Ausser den Ablagen in den Türen.
So eine Tasche hatte ich mal im ehemaligen Auto,wer wenig Platzbedarf hat ist das ne feine Sache.
 
Wozu gibt es im Zafira die Staufächer im Kofferraum? Da ist alles drin, vom Verbandskasten, über Überbrückungskabel bis zu Öl, Sicherungen, H7 Birmen usw. Selbst eine Notaustattung an Putzzeug hab ich da drin. Das einzige was ich noch nicht untergebracht habe, ist die Bordtasche mit Serviceheft, Anleitung usw. Weiterhin ist die Tasche etwas unglücklich, da Klettbänder auf meinem Kofferraumteppich nicht halten. 2 Klettbänder an der Rückseite wären schöner.

BTW: Was willst du mit einem Atlas? Du hast doch nen Navi und Google Maps in deinem Note.
 
die staufächer im kofferraum?
links das rec , rechts die endstufe und das schmale in der mitte ahk und wagenheber.
 
Off-Topic:

..mit Magnete an der Tascheninnenseite lässt sich diese doch auch ganz gut von aussen am Auto befestigen...
:weg:
 
So Taschen gibt es in Filzausführunauch bei Lidl oder Aldi. Letzterer hatte letztens eine etwas kompaktere Form im Angebot (von der Grundfläche kleiner, aber höher). Die kosten auch nur 6,99 Eu´s. Die haben sogar Druckknöpfe zum Ankleben. Und am Unterboden und der Hinterwand Klett, damit halten die auch bombenfest.
 
Die optimale Variante wäre eine Tasche, die ich in die seitlichen Einbuchtungen (Armlehnen der 3. Sitzreihe) stellen könnte.
Da geht dann aber auch nicht viel rein und da die Öffnung zur Seite raus wär, würde einem dann alles entgegen kommen.
 
Ich hatte auch mal so ein Discounter-Tasche, hab aber keine Ahnung wo die ist :( ich hab auch alles nötige in der Ablage im Boden, dachte ich, und hab dann erschrocken festgestellt, ich hab kein Starthilfekabel mehr dabei. Ich muss die Tasche suchen.
 
So Taschen gibt es in Filzausführunauch bei Lidl oder Aldi. Letzterer hatte letztens eine etwas kompaktere Form im Angebot (von der Grundfläche kleiner, aber höher). Die kosten auch nur 6,99 Eu´s. Die haben sogar Druckknöpfe zum Ankleben. Und am Unterboden und der Hinterwand Klett, damit halten die auch bombenfest.

Si, Senor!
Ich habe auch so ein Täschchen in meinem Besitz - passt 'ne Menge rein und ist im Prinzip „baugleich” mit der von Maik oben vorgestellten Tasche! Praktisch.
 
Zurück
Oben Unten