Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage NAP Edelstahl Auspuff Komplettanlage Erfahrung

Murphy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.01.2014
Beiträge
173
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich wollte euch mal meine erfahrungen mit einer NAP Sportauspuff anlage mitteilen.
Habe vorher unter meinem Vectra B eine Bastuck Anlage ab Kat gehabt. Als ich jetzt auf einen Zafira A umgestiegen bin wollte ich auch wieder einen schönen sound unter dem Wagen haben nur war mir eine Bastuck doch etwas zu Teuer (ca 861€). Ich habe dann mal rumgeschaut und bin dann bei NAP hängen geblieben. Die auswahl war super und schnell hatte ich auch das passende gefunden. Also habe ich sie mir bestellt Kostenpunkt 328,00€ inkl. Porto. Am Donnerstag kam sie dann und ich war echt von der verarbeitung und der Optik echt überrascht. Heute machte ich mich dann daran sie zu Montieren. Ich kann nur sagen das abbauen der alte war anstrengender
als die NAP zu Montieren. Sie passte auf anhieb nix umbauen oder biegen einfach in die Gummis hängen und zusammen schieben einmal ausrichten und dann mit den Schellen befestigen. Dann kam das erste Motor anlassen und ich war echt sehr überrascht sie ist schön dunkel ich kann sie leider nur mit der Bastuck vergleichen aber da muss ich echt sagen das sie sich besser anhört wie die Bastuck nicht nur im Stand auch bei der ersten ausfahrt, sie hat einen sehr schönen Sound und das nicht wie die Bastuck nur bis 3500 - 4000 Umdrehungen sondern im gesamten Drehzahl Bereich. Mein Fazit - wenn ich gewusst hätte das sie so toll von der verarbeitung, passgenauigkeit und Sound ist hätte ich mir das Geld für die Bastuck damals gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach sein Ableben abwarten...Der hat nix anderes zun tun, als aus Mücken Elefanten zu machen.
So wie ich mein Glück kenne wird der Ar*** über hundert Jahre alt.

Ich ignorier den Vogel einfach. Ist eh nur heiße Luft was der absondert.
 
Wie gesagt. Alles nur heiße Luft. Die anderen Nachbarn störts nicht. Nur das zählt für mich.

Und auch das der Pott ne ganze Ecke tiefer hängt und somit die Rohre zu sehen sind stört mich nichtmehr wirklich. Der Sound entschädigt echt für alles.

Jetzt nurnoch das Projekt Winterräder abschliessen und der Drops ist gelutscht.
 
So ein General habe ich auch als Nachbar, seine Garageneinfahrt ist sein Heiligtum, in der garage steht ein MX5 seit jahren ist angemeldet wird aber nur benutzt um einen grund zu haben die Freundlichen zu rufen wenn ein Auto vor seiner Garage steht, ich wurde auch schon von den Freundlichen angerufen weil ich 50cm in der einfahrt stand, ich ging runter und der General hat nix besseres zu tun gehabt um mich anzuzeigen wegen lärmbelästigung, (Napanlage) die freundlichen fragen nach der ABE und die hatte ich ja ende von lied war ich musste zum Tüv eine lärm-messung mache und ich lag unter dem wert, was dem General nicht passt :ROFLMAO: egal ich fahre bei ihm immer rollend vorbei und habe ein Grinsen im Gesicht was ihn noch mehr kochen läst.
 
Ken ich auch bei uns ist es irgent son ddr feldmarschal der penner hat sogar schon mal bremshuckel bei uns in der strasse montiert...als meine kleine da mit ihren tiefen beetel drueber ist hats pauschal erst mal die heckschürzte demontiert...fazit schmirmichel gerufen die gekommen sich gefragt was das soll der herr feldmarschall die heizen hier immer so vorallem der herr mit dem opel van...wir wohnen ganz unten an der strasse und fahren auch von da rein es gab erst 1x den vorfall das ich auf vier stahlfelgen bis zur halle hochgefahren bin weil meine alufelgen ohne mich unterwegs waren😅
 
moin
bin am überlegen die komplettanlage fürmeinen 1.8er zu holen. kann jmd bitte mal nen video posten vom soundtechnischen her wie sie so klingt vom 1.8er a zafira.
 
Kann zwar kein Video machen aber kann dir anhand meiner Anlage sagen ich bin sehr zufrieden und der Sound ist Hammer. Kannst mir ja deine Handy Nummer schicken dann peer PN dann kann ich dir was auf whatsapp schicken.
 
Ich kann meine Frau auch immer hören wenn sie nach Hause kommt, und das mit nem Automatikfahrzeug :D

NAP ist toll...!!!
 
Sooo ich wollt mal ein winziges Update zur NAP-Anlage abgeben.

Die Anlage ist seit etwa 2 Monaten und umbei 3000km unter meinem Golf. Sie hat alle Fahrzustände von Schrittgeschwindigkeit bis hin zu 100km lang Volldampf auf der Autobahn erlebt.

Der Klang wird immer besser. Schön dumpf aber nicht zu laut. Im mittleren und niedrigeren Drehzahlbereich ist die Anlage sogar angenehm ruhig. 120 im fünften Gang auf der BAB sind kein Thema. Die ersten zwei Polizeikontrollen hat die Anlage auch mit bravur und Lob der Herren in Blau überstanden.

Und meinen Lieblings-Nachbarn bringt sie immernoch spitzenmässig auf die Palme. :D
 
Is echt so Olli. Wobei man sagen muss das der Sepp bei so ziemlich allem auf die Barrikaden geht.

Letzte Woche waren die Jungens und Mädels vom Straßenbau hier unterwegs um Straßenschäden zu flicken. Und wie es nunmal üblich ist waren die gegen 7 morgens am machen. Und wer war um 7:05 Uhr am rummotzen? OPPA SEPPEL! Aber die Leutchen haben den geflissendlich ignoriert. Leider wurde meine Idee ihn direkt kommentarlos im Asphalt-Koch-Dingens zu versenken genauso ignoriert.

Genauso als ich grad von der Arbeit heimgekommen bin. Ich roll mit dem Motorrad die Straße hoch und was passiert? Bei Oppa gingen gleich die Gardinen zurseite.. Man muss ja schauen wer da wieder rumgurkt ;)
 
Die Anlage ist seit etwa 2 Monaten und umbei 3000km unter meinem Golf. Die ersten zwei Polizeikontrollen hat die Anlage auch mit bravur und Lob der Herren in Blau überstanden.

Wow! 2 Polizeikontrollen in 2 Monaten ... wie machst du das? Ist dein Auto so auffällig ... oder bist du der Polizei als "Trunkenbold" bekannt? ;)

Ich hab' in 20 Jahren, nicht mal eine gehabt ...:D
 
Wow! 2 Polizeikontrollen in 2 Monaten ... wie machst du das?

Du die Frage kann ich dir nich beantworten.. Dat is n stinknormaler Golf 4 in blau mit nem Edelstahlrohr drunter.. Da is nix tiefer (kommt evtl noch) oder so. Eben Serienmässig bis auf den Uttpuff.

Ich vertrete ja die Theorie das die einfach nur langeweile hatten.. Oder die waren neidisch.. Kann ich nur nich beweisen.. ;)
 
Hab mir eben bei Napexx einen ESD für meinen Za4a bestellt. Die Vorfreude ist groß und ich ungeduldig

Matze
 
Is echt so Olli. Wobei man sagen muss das der Sepp bei so ziemlich allem auf die Barrikaden geht.

Letzte Woche waren die Jungens und Mädels vom Straßenbau hier unterwegs um Straßenschäden zu flicken. Und wie es nunmal üblich ist waren die gegen 7 morgens am machen. Und wer war um 7:05 Uhr am rummotzen? OPPA SEPPEL! Aber die Leutchen haben den geflissendlich ignoriert. Leider wurde meine Idee ihn direkt kommentarlos im Asphalt-Koch-Dingens zu versenken genauso ignoriert.

Genauso als ich grad von der Arbeit heimgekommen bin. Ich roll mit dem Motorrad die Straße hoch und was passiert? Bei Oppa gingen gleich die Gardinen zurseite.. Man muss ja schauen wer da wieder rumgurkt ;)

@Thorsten , das gleiche habe ich auch mit meiner grausigen Nachbarin. Scharf, wie ein Hund dazu und mit der Gardine, das selbe in grün. Wenns mal bissel lauter wird kommt glei "muss das jetzt immer jeden Tag so sein???". Es wird ja immer genau gewartet bis ich heimkomme um motzen zu können :doof:.
 
aha?! :confused: das kann man so interpretieren, stimmt.
hör ich grad das erste mal.
 
Napexx= normaler Stahl(günstig, rostet auf sicher)
NAP= EDELSTAHL (teurer und rostet eher weniger)
Das ist der Unterschied und das merkt man am Preis!!!
Beides der selbe Hersteller, ist halt nur ne Verkaufsbezeichnung!

Mfg Thorsten
 
naja, "merkt man am preis"

meine komplette "nap"-Anlage hat 30€ mehr gekostet,
als die schwarze stahl-version. da kauft doch kein Mensch
die normale Version, wenn sich das öfter so verhält.
 
Bei 30€ hätte ich auch nich überlegt, klar nimmt man dann das bessere, aber ob es 30€, oder 1000€ Unterschied sind, das mir ehrlich gesagt Wurst, das ist auf jeden Fall der Unterschied!!

Außer der "Optik, die man ja unbedingt unterm Auto haben muss" gibt es keine weiteren Unterschiede, die anderen wurden ja schon genannt!!
Na gut vielleicht der Sound noch, aber das wars dann auch!!!!
Muss jeder für sich selbst wissen wieviel im sowas wert ist!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten