Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abhilfe Config Menü Navi 600

schraegparker

Hat viel zu sagen
Registriert
23.03.2011
Beiträge
113
"Danke"
11
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,

heute wollte ich mein Smartphone via Bluetooth mit dem Radio verbinden. Stellte aber fest das ich dass Untermenü "Telefoneinstellungen" nicht gefunden bez. nicht vorhanden ist. Was mache ich verkehrt oder geht das garnicht mit meinem Navi 600?

Gruß Arnold
 
Sollte gehen, denn schon in der "Basisbeschreibung" zum 600er steht die Telefontaste beschrieben und bei Bluetooth ist nichts davon erwähnt, dass das mit dem 600er nicht ginge.

Hast du in die Kompatibilitätsliste geschaut, ob dein Mobilephone mit dem Radio kommunizieren kann?

16 Taste​
O
Anruf annehmen oderStummschaltung​
aktivieren/aufheben .............. 71
 
Hast du in die Kompatibilitätsliste geschaut, ob dein Mobilephone mit dem Radio kommunizieren kann?



Hi Michel, soweit komme ich garnicht weil mir das Telefonmenü fehlt. Aber bestimmt mache ich da was falsch. Kannst du es mal etwas einfacher erklären als nur mit 16 Taste usw. BA hab ich auch gelesen, steige aber leider da nicht durch:mad:...........

Gruß Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich "config" sollte es auch Einstellungsmöglichkeiten für das Telefon geben. Dort muss dann auch ein Thema Bluetooth sein.

Guckst du:

ede3y2ed.jpg


te7y4ahe.jpg


y8u8ubyn.jpg
 
Hallo gasmichel,
genau das Menü wie auf dem ersten Bild geht bei mir auch auf, nur das "Telefoneinstellungen" bei mir nicht erscheint..........
Sonst hätte ich ja nicnt noch mal nachgefragt. Werde aber morgen es nochmal versuchen in dem ich diesen Knopf am Lenker mit dem Telefonhörer länger betätige.
Danke erstmal.

Gruß Arnold
 
genau das Menü wie auf dem ersten Bild geht bei mir auch auf, nur das "Telefoneinstellungen" bei mir nicht erscheint..........

Dann hast Du vermtl. gar kein Bluetooth an Board, denn das Telefoneinstellungsmenü muss dann da sein in der ersten Config-Ebene.
 
Die Fotos sind von meinem "950er". Habe gerade in die aktuelle Preisliste des ZT geschaut und dort ist klar beschrieben, dass das 600 intellilink eine Telefonfunktion hat. Also, den FOH nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, Asche auf mein Haupt,

habe nochmal in die Bestellliste meines Zafiras geschaut und festgestellt das zwar im Innovation das Navi 600 serienmäßig vorhanden ist aber ich damals die Mobiltelefon-Vorbereitung nicht mitbestellt habe. Daran habe ich gestern nicht mehr gedacht. Also bleibt alles wie es ist, das Telefon kann sich meinetwegen in meiner Jacke den Wolf klingeln, wenn ich dann mal Zeit und Muße habe schau ich mal nach wer genervt hat. Trotzdem danke für euere Mühe, hätte ich vorher richtig nachgeschaut währe mir diese Blamage erspart geblieben.

Gruß Arnold

P.S.: Eventuell werde ich mal beim FOH nachfragen ob man es nachrüsten kann und wie hoch der Kurs dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: :D am Ende haben wir jetzt eine Info, wie man das Menu findet, ....

.... alles wird gut. ;)

Solche "Fallen" habe ich mir auch schon oft genug aufgestellt, also was soll´s. :prost:


Aber. Ich möchte auf die Funktion nicht verzichten, denn insbesondere durch den aktuell neuen Bußgeldkatalog wird telefonieren am Steuer ja teuer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweifel lass ich das teil einfach klingeln;)
ich hab mich mit der thematik noch garnicht weiter beschäftigt.

muss ich mir mal angucken,laut opel liste erkennt das 900er das lumia 920...nur hab ich ein 925;)
es wird spannend:ROFLMAO:
 
Einfach mal über die "blaue Zähne" Funktion versuchen zu koppeln. Wenn das hinhaut kann st du schon freisprechen.
Der ganze Zusatzsalat, wie Telefonbuchübertragung und und und .... ist dann für Ottonormalverbraucher (zumindest sehe ich das so) interessant, aber nicht "lebenswichtig". Ich kann im Auto telefonieren und feddich. ;)
 
grob per bluetooth verbinden ging,
aber genau der zusatzsalat wäre doch interessant;)
naja gibt wichtigeres;)

denn hingegen anderer aussagen bei motortalk schafft das radio auch große usb-sticks mit mehr als 1000mp3 dateien:freu:
so ist alles auf einem mini-stick immer dabei,und die klappe geht noch zu...
 
Telefon klingelt, am Lenkrad den Knopp drücken für die Gesprächsannahme und zum Beenden. Herz, was willst du mehr. ;)
Ich bin ja schon alt. ;)

Ich habe letzte Tage den verwegenen Versuch gestartet, per Spracheingabe zu wählen. "Uschi" (so nenne ich mein Auto-NAVI-System) hat mich nicht verstanden.
 
...Der ganze Zusatzsalat, wie Telefonbuchübertragung und und und .... ist dann für Ottonormalverbraucher (zumindest sehe ich das so) interessant, aber nicht "lebenswichtig". Ich kann im Auto telefonieren und feddich. ;)

Sehe ich auch so, besonders praktisch ist beim 900´er ja noch die Eingabe der Telefonnummer über die Sprachfunktion.
Gruß Toddy
 
Sprachfunktion?noch garnicht gesehen:)
also die vom telefon ist super.

ich sehe schon,ich habe noch viel zum ausprobieren:D
 
Einen Selbstzerstörungsknopp (einmal von "Werkseinstellungen") hat der ZT nicht, also einfach hemmungslos Knöppe drücken und auf Reaktionen warten. ;)
 
und nach "werkseinstellung" fängt man einfach von vorn an;)

ich hatte leider noch nicht soviel zeit für den wagen.
die letzten abende hab ich mich nur an dem geilen licht erfreut:)
 
Sorry Leute, Asche auf mein Haupt,

habe nochmal in die Bestellliste meines Zafiras geschaut und festgestellt das zwar im Innovation das Navi 600 serienmäßig vorhanden ist aber ich damals die Mobiltelefon-Vorbereitung nicht mitbestellt habe. Daran habe ich gestern nicht mehr gedacht. Also bleibt alles wie es ist, das Telefon kann sich meinetwegen in meiner Jacke den Wolf klingeln, wenn ich dann mal Zeit und Muße habe schau ich mal nach wer genervt hat. Trotzdem danke für euere Mühe, hätte ich vorher richtig nachgeschaut währe mir diese Blamage erspart geblieben.

Gruß Arnold

P.S.: Eventuell werde ich mal beim FOH nachfragen ob man es nachrüsten kann und wie hoch der Kurs dafür ist.

Hallo Arnold,
kein Problem, kann doch passieren, ist doch keine Blamage, hätte ja durchaus sein können.
Nachrüsten ist auf alle Fälle machbar, entweder beim FOH oder aber z.B. auch hier: http://www.opel-freisprechanlagen.de/freisprechanlage-navi-600.html

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten