Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer Chrom am Türgriff löst sich

gonzo85

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.03.2011
Beiträge
30
"Danke"
12
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Guten Morgen und Frohe Weihnachten an die Foren-Gemeinde!!!

Wir haben uns von privat einen Zafira Tourer Innovation mit 60000km gekauft.
Am Türgriff auf der Fahrerseite löst sich der Chrom und steht etwas ab. Man kann sich sogar verletzten, wenn man mit dem Finger darüber streift.:mad: Ich habe den Chrom mit etwas Tesa-Film fixiert, damit man das Auto benutzen kann.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand ein ähnliches Problem? auch schon behoben? Kann man den Griff kaufen und selbst einbauen? Muss man die ganze Türpappe kaufen?
Ich würde mir es zutrauen es selbst zu machen. Vlt hat ja auch jmd eine Anleitung um die Türverkleidung abzubauen!?
Das Auto ist 4 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.
Gruss,
Marc
 
Tach zusammen,
hab auch die Rasierklinge seit einigen Monaten an der Fahrerseite. Werde das auch mal beim OH (meinen finde ich nicht sehr F, liegt aber halt günstig) beim nächsten Ölwechsel anmerken. Mal sehen, was die Damen und Herren sagen.
Meiner ist Baujahr 2012 - bin gespannt.
 
Habe meine Türpappe 2018 getauscht bekommen. Die Werkstattmeister hat mich sogar daraufhingewiesen, da sich ein Kunde daran böse geschnitten hatte. Nach 6 Jahren und ca. 130000km wurde sie dann getauscht. Der Kulanzantrag von Werkstatt wurde damals abgelehnt. Die Werkstatt hat mir dann geraten selbst bei Opel nachzufragen und mit der richtigen Formulierung wurde der Kulanzantrag genehmigt.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich weiß zwar nicht mehr genau den Wortlaut, jedoch hab ich es in etwa so formuliert:
Ich hab auf die Verletzungsgefahr hingewiesen und das ich mich auch einmal an der Folie geschnitten habe und es eine Frage der Zeit ist, dass man mal nicht daran denkt und sich wieder verletzt. Da es den Türgriff nicht einzeln gibt, sollte dieser doch ein Autoleben, sicher und ohne Gefahr für den Bediener funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Das wird das Zauberwort sein: Autoleben.
Da eine Türpappe kein Verschleißteil ist, haben sie wohl darauf reagieren müssen.
 
Oder doch die Verletzungsgefahr?
Stell dir vor, das in der Autozeitzung folgende Headline steht: "Opel Zafira Tourer Fahrer haben sich am Türgriff verletzt, Chromaplikation wird zum Rasiermesser."
Ich denke nicht das ein Autohersteller so in den Schlagzeilen dargestellt werden möchte.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich denke auch, dass es eher darum geht, eine mögliche Verletzungsgefahr abzuwehren.

Gruß Chris
 
Moin,

ich habe auch ein Rasiermesser auf der Fahrerseite. (Bj. 2016, Scheckheftgepflegt)
Zwei Kulanzanträge meines FOH wurden von Opel jetzt innerhalb von drei Tagen abgelehnt.
Allein das "Türpappen"-Material soll mich beim FOH über 1000€ kosten! :eek:
Die Werkstatt hat mir dann geraten selbst bei Opel nachzufragen und mit der richtigen Formulierung wurde der Kulanzantrag genehmigt.
Mangels weiterer Alternativen wurde mir das auch geraten.
Ich habe über den Kontaktlink unter Opel.de dann vor zwei Tagen eine Nachricht gesendet mit dem Hinweis auf die akute Verletzungsgefahr und die geringe Haltbarkeit des Türöffners und der Bitte die Entscheidung doch noch mal zu überdenken.
Bislang keine Reaktion.
Hast Du das damals per Brief gemacht oder auf welchem Wege?

Viele Grüsse
Gerrit
 
Moin,

leider bis heute weder auf Brief noch auf E-Mail eine Reaktion von Opel. :(

Gruß Gerrit

Gesendet von meinem IN2013 mit Tapatalk
 
Also, mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab mir das nochmal genau angeschaut und ein wenig rumgespielt, herausgekommen ist das hier:
 
Mahlzeit

Ich hab seit kurzem einen Tourer und auch das Problem auf der Fahrerseite.
Weiß zufällig jemand, ob man das Chrom komplett abbekommt? Würde die Öffner gerne lackieren.

Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten