Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beziehen des Sitzes in der 3. Reihe (Notsitz)

einOpelfreund

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
12.07.2007
Beiträge
322
"Danke"
105
Zafira Modell
A
Spritmonitor.de
So konnte es nicht abwarten bis zum Sommer zu Warten:D habe schon mal angefangen mit der 3. Reihe.
Die 2. und 1. Reihe kommt auch dann ran:freu:

Gruß Olaf & Anke
 

Anhänge

  • Sitzbezug.pdf
    744,5 KB · Aufrufe: 1.624
AW: Bezihen des Sitzes in der 3. Reihe (Notsitz)

Respekt, gut gelungen, wie lange hast du gebraucht? Beim zweiten Sitz ging es sicherlich schneller, oder?

Gruß Bernhard
 
AW: Bezihen des Sitzes in der 3. Reihe (Notsitz)

Respekt, gut gelungen, wie lange hast du gebraucht? Beim zweiten Sitz ging es sicherlich schneller, oder?

Gruß Bernhard
D A N K E
ja da hast du recht:D beim ersten habe ich 2 Stunden gebraucht mit ausbauen und ein bauen:schimpf: aber beim zweiten hat es mal gerade 45 min gedauert da Wuste man ja dann wo rauf man achten muss:D und morgen kommt die Rückbank;) gibt dann einen neuen bericht.:freu:



Gruß Olaf und Anke
 
Ja Olaf da bin ich ja mal gespannt .

Glaube bei mir passt die Rückbank nicht . Die Bezüge sind glaube nur für Rückbänke mit drei 3punktgurten . Ich hab aber noch den Beckengurt in der Mitte . Werd aber nochmal morgen nachschauen .

Viel Spass beim Basteln .
 
...Glaube bei mir passt die Rückbank nicht . Die Bezüge sind glaube nur für Rückbänke mit drei 3punktgurten . .......

Bei den Bezügen handelt es sich um welche von dem Daytona-Paket, welches erst ab 9/2004 gab.

Somit ganz klar passend für Mittelsitzbank inkl. Facelift (also dreigeteilt mit drei Dreipunktgurten).

Link zur Preisliste in der das auch steht - unter Sonderausstattung "Pakete"
 
das nicht gut:nee: weil ja das Leder oben für den Gurt aufgeschnitten ist aber mit beige Garn kannst du das ja vernähen und unten das loch schneiden für den Gurt ich kenne jemanden der das könnte Leder nähen.




Gruß Olaf & Anke
 
das nicht gut:nee: weil ja das Leder oben für den Gurt aufgeschnitten ist aber mit beige Garn kannst du das ja vernähen und unten das loch schneiden für den Gurt ich kenne jemanden der das könnte Leder nähen.
Gruß Olaf & Anke

wenn es sich um drei Teile handelt, dann müsste man daraus auch noch 2 machen für die "alte" Bank.

Ich glaube kaum, dass das zu bewerkstelligen ist.
 
Danke Michel für den Link .

Dachte es mir schon die ganze Zeit das die warscheinlich nicht passen .War auch am Anfang am Überlegen ob die nicht für den Zafira B sind .

Naja egal kommen Sie eben wieder zum Verkauf .

V.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

vectraxx schrieb nach 3 Minuten und 58 Sekunden:

ach :confused: haben die alten Bänke keine Mittelarmlehne:confused::confused::confused: dachte immer die seien alle gleich.:confused::confused::confused: mit der Rückbank.

Doch Doch haben die auch aber die ist nicht seperat zwischen den beiden Sitzen sondern an einem Sitz mit dran .

Schau mal in diesen Link hier da sind Fotos drin KLICKEN

@Olaf haste auch Sitzheizung vorne drin ? Wenn nicht gleich mit einbauen ;).
V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach :confused: haben die alten Bänke keine Mittelarmlehne:confused::confused::confused: dachte immer die seien alle gleich.:confused::confused::confused: mit der Rückbank.

doch auch die alten Bänke haben eine MAL, aber der eine Teil der Bank (Fahrerseite) ist 2/3 breit und der andere nur 1/3.

Die neue Bank hat eine Teilung 40 / 20 / 40 und ist somit deutlich anders - was die Lehne angeht.

Irgendwann hatte ich sogar schon mal Bilder davon gepostet. Aber wann und wo. :confused:

Links zu neu gesuchten Bildern:

Rückbank VOR Facelift:

http://img.auto.cz/auto/base/2005-34/opza18_430986958fdc7.jpg



NACH Facelift (auf dem Bild ist zwar ein Zaffi B, aber die Rückbank ist im Prinzip wie nach dem Facelift des Zaffi A):

http://www.kues.de/Bilder/2007/3660/3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab bei mir ja das selbe vor . Ich werde aber die Universellen von Waeco nehmen . Die 2Stufigen für 70 Euro sollte reichen . Werde aber versuche die mit den original Schaltern anzusteuern , die hab ich schon hier liegen :D.

V.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)
vectraxx schrieb nach 35 Minuten und 20 Sekunden:

Hier sind Sitzbezüge für die B-Fraktion :D KLICKEN

V
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Hier sind Sitzbezüge für die B-Fraktion :D KLICKEN
V

Ob die für den B passen :confused: :confused: Schon alleine die Form der Seitenairbags vorne läßt mich zweifeln.
Und wenn ich mich recht erinnere, so haben die Sitze de 3. Reihe anders geformte Kopfstützen und Rückenlehnen.



Für den A mit Facelift JA, aber nur, wenn vorne Sportsitze montiert sind, denn die gehörten zum Daytona Paket (sh. noch mal mein Link zur Preisliste). ;)

Sorry, ich will dir nicht ein Geschäft versauen, aber wir wollen ja am Ende keine unglücklichen User. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, Freunde der Nacht... :D
Diese Bezüge in kaschmirbeige mit Leder Mondial aus dem Daytona Paket heb ich auch geschossen im großen Auktionshaus für 45 EUR. Einige haben die dann einzeln oder in Mengen gekauft und weiterverhökert. Der erste Verkäufer kommt aus Essen und ist Gewerbetreibender, der wurde direkt von Opel mit einem 40 Tonner beliefert. Kopfstützen gab es dort keine, die sind für viel Geld komplett nach Polen gegangen. Nun habe ich aber ganz viele Fragen...
Ich habe mittlerweile meine beiden Notsitze und die Rückbank bezogen, ich weiß aber nicht, wie ich bei einem Faceliftmodell den umklappbaren Mittelteil (Armlehne) zerlege. Wer kann da helfen?
Zudem suche ich einen (bezhalbaren) Sattler im Großraum Ruhrgebiet/Bergisch Land, der auch die Kopfstützen beziehen kann. Ich habe mich hier mal umgehört und die wollen 70 EUR PRO KOPFSTÜTZE...
Und dann will ich natürlich die Sitzheizung nachrüsten. Aber: Welche Heizmatten nehmen? es gibt welche für Stoff oder Leder, die sind unterschiedlich heiß. Dann gibt es unterschiedliche Sitzformen. Ich habe einen Design Edition mit Sportsitzen ohne ausziehbare Oberschenkelauflage, also keine Recaros. Der Schaum unter diesen Sportsitzen Texas Anthrazit paßt perfekt, da das Daytona Paket quasi die gleichen Sitze hatte. Das Daytona Paket brachte auch schon eine Sitzheizung mit. Ich habe noch eine 2004er Preisliste mit den Ausstattungscodes, jedoch kann der Händler anhand dieser nicht die passenden Heizmatten finden. Ich habe mich direkt an Opel gewandt, die mir nach x-fachem Mailverkehr immer nur mitteilten, daß keine Nachrüstung vorgesehen sei und ich mich an meinen Händler wenden solle. Nun habe ich bei ebay jemanden gefunden, der eine Astra G Innenausstattung aus dem Silverstone Paket anbot, optisch gleiche Sitze. Er hat mir sogar seine Fahrgestellnummer gegeben. Nun habe ich Matten bestellt, deren stecker aber nicht hunderprozentig für den Zafira zu passen scheinen. Es ist zum Heulen. Hat denn jemand einen Zaffi nach Facelift mit dem Daytona Paket? Mein Mädel friert immerzu und ich würde ihr echt gerne was Gutes tun. Und ich bin undönig bis ans Ende aller Tage, wenn ich nicht damit zu Rande komme....
 
so nun mal bin ich drann freunde :D

Hab alles fertig bin nur wieder zu blöde die dinger ein zu stellen toll wa
also wenn mir da mal jemand helfen könnte dann haben wir auch gleich die Lehne und sitze vorne

Also bei der Kopfstüze muss die bank unten weg sind 4 schrauben hochklappen da sind sie und dann die 4 schrauben bei der mittellehne raus dann haste sie schon mal in der hand:D weiter ist so etwas schwer zu erklären da muss man bilder sehen sorry und die sind auf dem rechner ohne ende

Gruß Olaf & Anke
 
ja habe ich:freu: aber wie gesagt ich bin zu blöde auf dem gebit PC im Beziehen
der 2 und 1 Reihe mag ich wohl was verstehen:D aber Rechnermäsig null

Gruß Olaf und Anke
 
hast du seitenairbags? hast du die vorderen sitze ausbauen müssen? oder ging das auch so?

Off-Topic:


außerdem hast du ja auch bereits die erste anleitung geschafft, also schaffst du auch die für die beiden weiteren reihen! :D:anbet: ich bin da ganz zuversichtlich! und wenn du willst, schick mir deine anleitung, dann stell ich die hier rein!


gruß aus MUC,
gerhard
 
Ja an der seite habe ich sie nein ich musste sie nicht ausbauen geht echt einfach die Bilder sind auf dem weg, mit Anleitung kannst dann am Wochenende loslegen:D
Gruß Olaf
DSC04879.jpg
(Klick = VOllbild)
DSC04880.jpg
(Klick = VOllbild)
DSC04884.jpg
(Klick = VOllbild)
DSC04887.jpg
(Klick = VOllbild)
Fertig.jpg
(Klick = VOllbild)
Krampen.jpg
(Klick = VOllbild)
lösen der 2 schrauben und auf der anderen seite auch.jpg
(Klick = VOllbild)
lösen der halterung.jpg
(Klick = Vollbild)
Lösen der mittellehne sitzbank.jpg
(Klick = Vollbild)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olaf, saubere Arbeit, sieht gut aus, hatte ich mir von den xbay-Bildern anders vorgestellt (wg. der Farbe).

Gruß Bernhard
 
hallo olaf,

supergut! :prost:

wenn du jetzt noch fotos vom überziehen der ersten sitzreihe machst und hier reinstellst, wäre das echt klasse! :anbet:

und vor allem auf bilder von der fertigstellung. mich würden auch die seitenflanken interessieren, weil es ja heißt, daß der überzug nur für die sportiv-sitze sind. ich hab die "normalen" comfort-sitze.

noch eine frage: waren die kopfstützen auch dabei?

grüße,
gerhard
 
So werde die Bilder für die erste reihe weiterleiten und wieder mal den lieben Chris bitten :D ob er mir da auch noch mal helfen könnte:anbet:

In der ersten reihe habe ich die Flanken mit Schaumstoff etwas aufgepolstert ein Tipp an alle Papas nehmt das aus dem Kinderbett und zwar habe ich das stück genommen was als Kopfschutz am Gitter ist da ich zwei Kinder habe hatte ich zwei stück :DGlück gehabt:freu: die waren auch schon in der richtigen breite und dicke Puhhhhh da habe ich echt Schwein gehabt so brauchte ich nichts extra zuschneiden und nun habe ich aus Standart sitze Sportiv sitze gemacht ach übrigens bei der Mittelbank müsst ihr in der Mitte wo die Gurte sind noch etwas Schaumstoff unterlegen bitte mit Doppelseitigem Klebeband fixieren.

Nein Kopfstüzen wahren leider net dabei
 
Zurück
Oben Unten