Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

IMG_3804.JPG

Zafira A Komplettumbau

Zafira A LPG mit Umbau auf OPC Optik

Allgemeines

Gekauft wurde dieser Zafira A 2012 als normale Familienkutsche von nem Fänchenhändler in Bielefeld mit so ziemlich allen gängigen Mängeln. Dank des Forums wurden die nach und nach behoben und dann aus einer Not heraus umgebaut. Diese Not wurde immer größer, weil ein Umbau den anderen nach sich zog. Mittlerweile hab ich zwar noch so 2-3 Projekte die noch nicht umgesetzt wurden und ich eigentlich schon das Material liegen haben ( seit Jahren) , aber nun fehlt die Zeit. Dieses Jahr hab ich ihn 10 Jahre und nach dem TÜV soll er noch mindest 2 bei mir bleiben.


opel_zafira_heiko.jpg

Motor

Da ich von Motoren nicht ganz so viel verstehe, wurde hier nur der GasUmbau durch die Firma Gas-4-U ausgeführt. Neben den gängigen Dingen wie den überflüssigen AGR zu entfernen, das Ansaugrohr etwas zu erweitern, und den Luftfilter verbessert zu ersetzen. Und dank EDS bekam ich eine angepasste Chiptuning Version die bis heute gute zügige Dienste leistet. Dank meiner Sammelleidenschaft habe ich den wohl einzigen Napexx MSD mit Papieren für den 2.2 . Das da dann auch ein Napexx ESD dran hängt ist verständlich.

Innenraum

Innen wurde eigentlich alles nur erdenklich angepasst.
  • Cockpiteile lackiert und beleuchtet,
  • ausgefeilte HiFi und Video Lösung auf iOS Basis mit allem was so empfangen kann mit einigen besonderen Antennenlösungen von Mercedes Benz, VW und Alpine
  • RECARO Bestuhlung
  • Kofferraumverkleidung angepasst mit Boxenbezugstsoff
  • 21" Deckenmonitor

Karosserie

  • Umbau auf OPC Line
  • Absenkung dank LOWTEC um 55mm und trotzdem sehr komfortablem Fahrwerk
  • Rote DEPO LED Heckleuchten
  • eingearbeitete Reflektoren vom MB Vito
  • klappbare Motorhaube
  • Hinterer Scheibenwischer entfernt

Reifen / Felgen

Sommerbereifung
  • Dotz Hanzo 8x17 mit 215/45/17
Winterbereifung
  • OPC 7,5x17 mit 215/45/17
  • Danke
Reaktionen: GMler

Neueste Bewertungen

TOP Fahrzeug
Vorteile: Optik
Da wurde wirklich viel Zeit invstiert, tolle Umsetzung!!!!

Kommentare

Respekt, der Umbau ist bis jetzt hervorragend gelungen. Die Rückleuchten sehen aber eher schwarz/dunkel als rot aus.
 
Das sind Fotos über alle Jahre verteilt. Auf dem 4. Bild sieht man ihn von hinten mit den aktuellen roten DEPO LED. Dieser Wagen war auch schonmal in der alten Garage, nur ist die schon etwas länger nicht mehr.
 

Information zum Fahrzeug

Kategorie
Zafira A
Hinzugefügt von
TicTacToe
Aufrufe
968
Kommentare
3
Bewertungen
1
Aktualisiert
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Mehr in Zafira A

Dieses Fahrzeug teilen

Zurück
Oben Unten