Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

garantie

  1. pjoter

    Garantie auf Opel Originalteile seit 1.1.2019 nur noch 1 Jahr!?!!

    Hallo zusammen,meine Lichtmaschine ist defekt (wurde damals 9.8.2018 neu eingebaut, da die 1. Lichtmaschine nach 200 000 den Geist aufgab)am letzten Wochenende nach fast 2Jahren ist auch diese 2. LiMa gestorben.Der freundliche OH gab dies im System ein und der Antrag auf Garantie wurde...
  2. V

    Problem! Garantie Verlängerung

    Habe gestern meinen ersten" Opel" zafira b abgeholt.Der Vorbesitzer hatte ein Anschluss Garantie abgeschlossen,wollte sie heute auf mich umschreiben lassen aber laut den Servicemitarbeiter vom Opel sagte es geht nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen.
  3. thorox

    Z19DT - 120PS Motor unter last klackerndes Geräusch

    Moin an alle Habe seit 2 Wochen einen Zafira B 19CDTI Bj 2005 KM leistung 109000 von einen FOH in Nordhorn Gefahren habe ich ihn jetzt 600km ca Habe jetzt ein klackerndes Gräusch am Motor der FOH sagt Motorschaden, kann das sein, Wahrnleuchte nicht an Öl genug drinne Wasser auch Meine Frage...
  4. M

    Recherche über Garantie- und Kulanzreparaturen

    Hallo. Wir haben einen 3-jährigen Z19DTH Cosmo gekauft und seither ziemlich viele Reparaturen zusätzlich bezahlt. (Rost, DPF-Schlauch, Zweimassenschwungrad, Kupplung, Kabelbruch........) So langsam geht mir das gegen den Strich und ich würde gerne wissen, was bereits vor oder auch seit wir ihn...
  5. O

    Kaufberatung Sinnfälligkeit der Opel Flex Garantie

    ich bin gerade dabei mir einen Zafira B neu zusammenzustellen. Geplant ist ein Family Plus 1.8l Benziner - ich fahre weniger als 10.000km/p.a. Fahren wollte ich ihn (wie auch meinen alten Renault Megane) bis der TÜV uns scheidet ... Nun hat man ja die Option die Anschlussgarantie gegen Aufpreis...
  6. S

    Z19DT - 120PS AGR kaputt, Wechsel in Garantie?

    Hallo, nach den üblichen Anzeichen, keine Beschleunigung bis zum fast Stillstand, wurde bei unserem Zafi nun auch das AGR gewechselt, seit dem rennt er wieder wie Sau :) Gekauft haben wir den im Mai 2011 und da wäre die Frage, ob das jemand schon durch die Gebrauchtwagengarantie bekommen hat...
  7. Formi

    LPG An alle LPG Fahrer: Garantie Versicherung bei Umrüstung abschliessen?

    Hallo Gemeinde, da wir ja sehr sehr bald auf LPG fahren werden :freu: bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig ob ich nun eine Garantie Versicheung auf alle Bauteile abschliessen soll, die mit der Gasanlage zusammenhängen? Hat denn jemand von euch eine abgeschlossen?
  8. B

    Garantie Gasanlage

    Guten Abend! Brauche hier im Forum Rat und Hilfe! Habe einen 2008er Opel Zafira b, der ab Werk eine Irmscher Gasanlage drin hat. Leider finde ich im Moment meine Garantie Unterlagen nicht mehr! Werde versuchen, sie nachträglich nochmal zu kriegen! Möchte aber schon mal im Vorawege wissen, wie...
  9. waldie

    Info Privat gekauftes Fz über, z. B. Car Garantie, versichern?

    Nabend Gemeinde, hier gibt es bestimmt auch User, die sich sehr gut mit dem Versicherungsrecht bzw. mit Versicherungsmöglichkeiten eines von PRIVAT gekauftem Fz auskennen. Kann ich z. B. bei "Car Garantie" ein von Privat gekauftes Fz nachträglich versichern lassen? Wer kennt noch...
  10. A

    CD 30 MP3 Hat ein CD 30 Garantie nach dem Ausbau aus einem Neuwagen

    Wenn ich aus meinem Neuwagen das CD 30 MP3 ausbaue und verkaufe, behält es noch die Garantie? Es ist ja schließlich auch neu. Hatte jemand schonmal Erfahrung damit?
  11. M

    G5 Garantie

    G5 CarGarantie Hallo, weiß jemand ob die G5 CarGarantie vom Opel das CIM und den Klimakompressor übernehmen ?? Weiß jetzt nicht genau den Garantieumfang da der Wagen 150 km von der Heimat, in der Werkstatt steht und ich somit nicht die Möglichkeit habe nach zuschauen... Danke Renè
  12. BMW-Biker

    Gewährleistung oder Garantie??

    Hallo Leute, ich habe mir am 15.04.2011 ein Zafira-A mit LPG-Anlage und 1 Jahr Toyota Gebraut wagen Garantie bei einen Toyota Händler gekauft. Schon nach der Probefahrt hatte ich die Handbremse bemängelt. Man gesagt mir, der Wagen sei in Ordnung er sei am 12.04 erst beim TÜV gewesen...
  13. R

    Problem! frage wegen Garantie ( Werksgarantie )bei kauf eines wagen von sixt

    Hallo Ich habe da Folgende Frage : ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen gerade mal 6 Monaten alten Zafira B gekauft ( bei einem Händler der die Autos bei Sixt kauft ) der Wagen hat einen leichten schaden gehabt (Türe , stostange usw. nur Blechschaden). als ich den wagen zu-lassen wollte hat es...
  14. I

    Z22SE - 147PS Garantie für gebrauchten Motor

    Hallo, wir haben durch einen Opel-Händler einen selbst besorgten gebrauchten Motor (mit Garantie) einbauen lassen. Nach dem Einbau verlor der Motor Öl am Simmering oder so ähnlich. Auf dem Foto ist so eine Scheibe mit 4 Löchern zu sehen. Der Opel-Händler meinte, das würde unter die Garantie...
  15. G

    Garantie bei Verschleissteil

    Hallo, Ich besitze seit 5 Monaten einen Zafira B (Diesel, 17DTR), EZ 5/2008. Es wurde vom Vorbesitzer eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre abgeschlossen. Meine Vorglühanlage meldet seit gestern einen Fehler. Der Händler meinte er müsste eine (oder mehrere) Glühkerzen tauschen. Das wären...
  16. O

    Problem! Garantie

    Hallo, Opel bietet auf seiner Webseite seit 15.7.10 die sogenannte"Lebenslange Garantie" mit der CG Car Garantie Versicherungs AG. Habe meinen Zafi am 27.7.10 bestellt und am 12.10.10 wurde er zugelassen. Der Händler hat mir bis jetzt aber keine Police der Versicherung übergeben. Angeblich...
  17. FritziFoppel

    Z20LEH - 240PS Vker vs. Garantie

    Moin! Ich habe seit geraumer Zeit nen Vker (60mm) bei mir rumliegen. Bis jetz hab ich es noch nicht eingebaut weil ich bedenken habe wie die Jungs von Opel reagieren wenn der Turbo den Geist aufgibt. Bis dato hab ich aus verschieden threads rausgelesen, dass das Vker dem Turbo nur gutes tut was...
  18. R

    Lebenslange Garantie auf Opel

    Hallo, es gibt ja nun bei Opel die lebenslange Garantie: http://www.opel.de/service/opelservices/guarantee/lebenslange-garantie/content.act Eine heutige Frage beim FOH ergab noch keinen Erfolg, was Preis und Verfahren angeht, wenn der Wagen noch fast Neu ist. Hat jemand mehr Infos als die...
  19. S

    KAT nach 1 1/2 Jahren defekt GARANTIE

    Hallo, ich habe mal eine Frage bezgl. evtl. erfahrungen und zwar musste bei meinem zafira der kat ausgetauscht werden. dieser hatte einen vorkat welcher an sich zerbröselt war und sich selber verstopfte und verschweisste. dieser kat war vor 18 monaten eingebaut worden. also ich zur werkstatt...
  20. Formine

    Inspektion machen lassen beim Foh wegen Garantie?

    Hallo zusammen. :) Melde mich auch mal wieder. Hab da mal ne Frage wegen der Inspektion: Ich hab noch bis Juni ne GW vom freundlichen! Jetzt zeigt mir mein Zaffi die Insp an. Muß ich jetzt wirklich zum Foh fahren und die da machen lassen oder kann ich auch woanders hin :confused: oder kann die...
Zurück
Oben Unten