Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira das Ende der Zafira Ära

*Bänschi*

HobbY~SchraubäR
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
29.04.2011
Beiträge
951
"Danke"
439
Spritmonitor.de
Tot ist der Gute nicht und es waren jetzt knapp 10 Jahre bald, wo er mich treu begleitet hatte (bis auf eine defekte Lima Jahreswechsel 18 zu 19), egal ob Treffen, als Umzugshelfer, als Familienausflügler durch das 7 Sitzsystem sehr vorteilhaft gewesen oder Transport diverser Fahrzeugteile. Ja ich hatte noch einiges ins Auto reingesteckt vor allem über Weihnachten aber da sich leider der Ölverbrauch nicht ins Positive eingestellt hatte habe ich mir die Karten gelegt und einen Nachfolger gesucht.

Als Nachfolger ist es dann kein Zafira geworden bin aber bei Opel geblieben. Es ist ein Astra H Caravan geworden mit dem Z18XER.
 
Allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Opel. :)
 
Ja, Bänschi - es ist immer eine Art Abschnitt, wenn ein treuer blecherner Begleiter seinen Dienst quittiert (ob nun durch Defekt oder einfach nur durch Vernunftsentscheidung).
Entscheidend ist, dass dieses Gefährt tatsächlich Menschen zusammengebracht hat - hier im Forum und auch im realen Leben.

Ein heutiges Zafira-Treffen mit den Leuten von damals wäre vermutlich „von außen” kaum noch als solches zu erkennen, weil die Wahl mittlerweile auf andere Modelle und Fabrikate gefallen ist.

Viel Glück mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.
 
Mein Zafira und ich sind auch bald geschiedene "Leute", so weh es mir auch tut. Immerhin waren wir über 15 Jahre zusammen und er mir ein treuer Begleiter. Am liebsten würde ich ihn in einer Scheune wiederaufbauen, aber die habe ich nicht.
 
Ja, Bänschi - es ist immer eine Art Abschnitt, wenn ein treuer blecherner Begleiter seinen Dienst quittiert (ob nun durch Defekt oder einfach nur durch Vernunftsentscheidung).
Entscheidend ist, dass dieses Gefährt tatsächlich Menschen zusammengebracht hat - hier im Forum und auch im realen Leben.

Ein heutiges Zafira-Treffen mit den Leuten von damals wäre vermutlich „von außen” kaum noch als solches zu erkennen, weil die Wahl mittlerweile auf andere Modelle und Fabrikate gefallen ist.

Viel Glück mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

Hallo Jörn und Danke,

ja das stimmt wohl er hat mich mit einigen zusammen gebracht , wo auch keinen Zafira mehr fahren jetzt aber der Kontakt besteht. Soll ja auch nicht heißen weg vom Forum sondern schaue dennoch weiter hier rein. Von den Treffen her ja würde es gemischt zu gehen :).

Wie du und BeMi auch schon sagen auch, wenn es ein treuer Begleiter war aber der Aufwand sich nicht mehr rentiert mitunter wegen Platz und Zeit hat war es bei mir die Vernunftsentscheidung gewesen jetzt. Ich hatte ja noch einiges investiert und frischen TÜV bis Mai 2022 hatter auch noch bekommen gehabt.

Hoffe mit dem Astra jetzt auch weitesgehend, wie mit dem Zafira km runter spulen zu können ohne Probleme.


@BeMi

kann dich da auch voll verstehen. Mir hatte es auch weg getan.
 
Zurück
Oben Unten