Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Eck-Übergangs Gummischlauch

Saufira

Aktives Mitglied
Registriert
17.09.2014
Beiträge
70
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Nachdem vor nem halben Jahr, dieses Eckschlauch, das hinten an der Drosselklappe dran ist WEGporöst ist, hatte ich schon 2 mal Provisorium gemacht. Aber jedesmal reißten die Gummis ab. Vibriert wohl zu stark da hinten, das Orginalteil muss wohl aus einem speziellen Gummi sein

Wo kann ich dieses abgewinkelte Schlauch, das die Drosselklappe zum Tankentlüftungsventil verbindet kaufen ?

 
Bei Ebay - Kleinanzeigen gibt es mehrere Schlacht-Zafiras. Dort mal anfragen. Der folgende User hat auch Kleinteile ausgebaut und mir zugesendet.

 
Hi, wollte eher ein wenig gebraucht bis Neuteil haben. Schlachtfest, schön und gut... Aber da wird dieses Gummi auch stark abgenutzt sein.
 
Miss den Innendurchmesser von dem Schlauch und kaufe einen passenden z.B. -> HIER
Der braucht nicht gewinkelt zu sein.
Habe ich jetzt auch schon mehrfach gemacht.


Gruß

D.U.
 
Perfekt ... Sonst noch eine Idee wie man ein Knickschutz machen kann? Abgewinkelt kommt der Schlauch nicht
 
Hi, wollte eher ein wenig gebraucht bis Neuteil haben. Schlachtfest, schön und gut... Aber da wird dieses Gummi auch stark abgenutzt sein.

Neu gibt es das Teil sicherlich noch beim FOH . Vom Schlachter kann man sich ein Foto schicken lassen, bevor man zugreift. An meinem Za4a sieht der Winkel noch unbeschädigt aus. Ich hatte gestern Abend interessehalber die Motorabdeckung runtergebaut und nachgeschaut.
 
Zurück
Oben Unten