Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrradträger Eigenbau für Innenraum

MagicNobe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.05.2019
Beiträge
1
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hi Leute, bin NEU unter den Zafira B-Piloten
1f609.png
;-) War auf der Suche nach einem noch kompakten Hochdachgefährt, technisch haltbar mit ausreichend Platz für Transport meines MTB...so bin ich zu dem Zafira gekommen....1.8er Cosmo, Bj2008 mit 45.000km (Erstbesitz, Rentnerfahrzeug)...Vorher hatte ich einen Mondeo Kombi mit reichlich Platz, nur war das Dach fast zu niedrig. So, Zafira erstanden, geschaut wie ich das Fahrrad montiere im INNENRAUM...und LEIDER...es gibt keine brauchbare Lösung wo die Sitzreihe aufrecht bleibt, die schnell entfernbar, stabil und kostengünstig ist....so hab ich mir was gebaut was einige sicher auch brauchen können: Benötigt wird: Spannholzplatte 105x39cm, 1cm Dick, Selbstklebender Klettverschluss Hakenseite, Selbstklebender Stoff, Fahrrad-Achsen-Adapter...das wars. Das Ding hält bombig, ist in Sekunden entfernbar durch den Klettverschluss, kann nicht verutschen (wegen Klettverschluss und Gurtbefestigung der 3ten Sitzreihe)....und die Rücksitzbank braucht nicht nach vorne geschoben werden. Man kann so versetzt auch 2 Bikes montieren! Für mich die perfekte Lösung sein Bike dauerhaft und komfortabel im Auto zu montieren
1f642.png






 
Auf eine Art eine gute Lösung, aber einen Rücksitz mußt du dennoch "opfern".

P.S.: Mach dein Datenblatt bitte öffentlich, das erspart im Fall des Falles manche Nachfrage.
 
Sehr gut!

So habe ich das für meinen Zafira A vor über 12 Jahren auch gemacht. Nur, daß ich mich bezüglich Ladungssicherung nicht komplett auf Klettstreifen verlassen habe.

Link zum Thread
 
Zurück
Oben Unten