Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber Schalter Fahrerseite dauerhaft am leuchten.

SvenBk

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.01.2021
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Opel Zafira Community,

Ich hab seit letzter Woche ein Opel Zafira A Baujahr 2004, 2.2 16V Benziner.
Mein Problem ist, das der Fensterheber Schalter dauerhaft am leuchten ist egal ob das Licht an oder aus ist oder der Moter an oder aus ist oder die Zündung an oder aus ist. Beim öffnen der Tür Piepst es auch permanent obwohl kein Schlüssel steckt oder licht an ist.

Ich habe von den betroffenen teil mal 2 Bilder eingefügt und eins am Abend gemacht wo man sehen kann wie es leuchtet.
Hat vielleicht wer eine Idee wie ich das beheben kann oder was das Problem vielleicht ist ?
Danke euch schon mal für eure Hilfe :)


s-l1600.jpg schalter.jpg
 
Schreit nach einem Kabelbruch.
Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappendurchführung.


Gruß

D.U.
Hmm also ein fall für die Werkstatt ... ich hab gesehen, das wer mal am kabelbaum dran gewesen sein muss, da dieser mit rotem Band umwickelt ist... Wenn ich die Sicherung 20 ziehe ist das licht auch aus und das Piepsen ebenso. Das wird also etwas Arbeit werden ... 0sicherung1.jpg
 
Danke für die Tipps (y) Jetzt muss es nur mal Trockner werden dann schau ich mir das genauer an.
 
Zurück
Oben Unten