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Hilfe mein Hirn brennt

Chiccoothedog

Forumsneuling
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18.09.2021
Beiträge
8
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0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
So hallo erstmal ich beschreibe mal mein Problem ich habe vor paar Wochen einen Opel zafira a Benziner mit 116ps für 800€ erstanden das Problem war das angeblich die zündspule defekt war also ich los mir eine neue gekauft von ndk dazu neue Zündkerzen selben Herstellers ich alles zusammen und los (zu erwähnen ist der Wagen lief vorher aber unrund )ich Also Batterie ab und Zündverteiler ausgebaut die vier Zündkerzen raus die echt übel aussahen frische rein neuen Verteiler drauf alles angeschlossen ich voller Freude ins Auto will starten

Nichts er dreht aber springt nicht an ich alles wieder ausgebaut die alte Spule dran nichts die Zündkerzen waren aber vollBenzin also benzinpumpe ist es nicht alle Sicherungen geprüft nichts alle Stecker geprüft nichts was mir noch einfällt wäre die Batterie ich mein wenn der Monate vorher (alter Besitzer) nur auf 2 Zylindern gefahren ist kann ich mir gut vorstellen das es die Batterie kaputt gemacht Hat aber ich denke das ihr hier mir wohl besser sagen könnt was los ist ihr alten Hasen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen auch wenn ihr mehr Infos braucht ich werde sie nach besten wissen beantworten
 
Fehler Manuel ausgelesen der Speicher wurde nie gelöscht da Dinge angezeigt werden die repariert worden sind wie die lambasonde ich vermute es ist die blöde wegfahrsperre da ich die Batterie abgeklemmt habe bevor ich den neuen Zündverteiler verbaut habe
 
Wenn die Batterie ab war sind auch alle Fehler weg.
Kerzen gern nur Bosch.

Poste doch mal die Nummern der Zündkerzen und vom Zündmodul.
 
Selbst mit dem alten zündmodul startet er nicht davor lief er nicht perfekt aber er lief kann doch nicht sein das er jetzt nicht mehr anspringt habe mal die alten Teile eingebaut und dann springt er auch nicht mehr an. Motor Steuer gerät kann es nicht sein oder
 
Wenn er absäuft, würde ich erstens mal schauen ob ein Zündfunke vorhanden ist, und zweitens falls das der Fall ist, würde ich mir den Kühlmitteltemperatursensor zur Brust nehmen!
Aber ohne das du uns sagst, ob du auf den Zündkerzen tatsächlich einen Zündfunken hast, werden wir dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen können!
 
Ich kaufe ein Auto das läuft der Verkäufer sagt das die zündspule defekt ist ich kaufe laut schlüsselnummer eine neue von ndk ich kaufe neue Zündkerzen von ndk ich baue diese zwei leicht zugänglichen aus bzw ein Wagen startet nicht ich baue die alte Spule ein er startet nicht meine Vermutung ist die weg fahr sperre die ja dann keinen zündfunken zulässt
 
Wenn er absäuft, würde ich erstens mal schauen ob ein Zündfunke vorhanden ist, und zweitens falls das der Fall ist, würde ich mir den Kühlmitteltemperatursensor zur Brust nehmen!
Aber ohne das du uns sagst, ob du auf den Zündkerzen tatsächlich einen Zündfunken hast, werden wir dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen können!
Kühlmittel Sensor es leuchtet so eine Birne im Armaturenbrett kühler mit Ventilator in der Mitte denn zieh ich die Stecker vom dem Motor Computer geht der motor Ventil an stecke ich die Stecker drauf geht er nach paar sek wieder aus ich bin kein Fan von diesen sensor abhängigen Autos früher reichte ein Hammer Zange und ein Schraubenzieher heute musste einen it Spinner im Kofferraum haben mit Laptop im Arm 😁😁
 
Hey Du hast etwas am Auto verändert, schon alleine das Du das Zündmodul abgeklemmt und neu angeklemmt hast.
Vermutungen nützen hier gar nichts.
Auch das angehangene Bild sagt nicht viel.
Du hast so viel an und abgeklemmt was zu Fehlermeldungen führen kann das es konfus wird.
Btw NDK sollte wohl eher NGK heißen oder?
Was ist da dran so schwer die genaue Bezeichnung der Kerzen bekannt zu geben?

Hier hilft aktuell nur ein Schritt für Schritt vorgehen.

1. alles so zusammen bauen das Du der Meinung bist das es laufen könnte.
2. alle Fehler löschen
3. Motor starten, egal ob er läuft oder nicht
4. Fehler erneut auslesen und hier die FC posten

Um FCs zu identifizieren kannst Du gerne auch auf der Seite -> gucken was sie bedeuten


Gruß

D.U.
 
Naja okay dachte hier sind wissende Menschen die wissen was ist dann bin ich hier wohl falsch wenn ich die Batterie abklemme und einen Stecker der zu dem Zündverteiler geht ab mache und dann 1000 Fehler auftreten verkaufe ich den opel wieder und kaufe was vernünftiges also euch noch einen schönen Abend
 
Viel Erfolg mit dem dann neuen alten.
Wäre gespannt was Du anderes für 800€ bekommst.
Und Ausdauer und Geduld scheinen nicht Dein zweiten Namen zu sein.
Aber ist einzig und alleine Deine Entscheidung.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg mit dem dann neuen alten.
Wäre gespannt Du anderes für 800€ bekommst.
Und Ausdauer und Geduld scheinen nicht Dein zweiten Namen zu sein.
Aber ist einzig und alleine Deine Entscheidung.


Gruß

D.U.
Vor allem wir würden gerne helfen, aber es fehlen eben Infos und der Wille vom TE irgendetwas zu testen!
 
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