Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

knacken beim Lenken

Anrede43

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.08.2018
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen evt. hat es schon mal einer gefragt aber ich finde nichts dazu.
Im Stand habe ich ein knacken in der Lenkung wir haben es getestet und wenn man ein lenkt springt die Feder auf dem Telller.
Hat einer eine Idee was es sein kann etc. ich Danke im Voraus.
 
Beides gemacht gebrochen ist sie nicht habe von oben biss unten durchgängig anfassen können. Aufgebokt habe ich auch schon. Beim lenken kann man merken daß die Feder nachruckelt.
 
Da ist definitiv nicht normal.
Die muß fest sitzen.
Domlager ausgeschlagen wäre auch noch eine Option.


Gruß

D.U.
 
Hi also wenn es beim lenken knackt und die Feder springt liegt das fast immer an den Domlagern. Insofern die Feder nicht anders gelagert ist.
MfG Miele
 
Bei meinem Zafira gerade Top Aktuell, Feder vorne links gebrochen. Es war auch jedesmal ein knacken zu hören, beim fahren hat es sich angehört wie, wenn ein Werkzeug irgendwo vorne liegt und lärmt.
Habe mir neue Monroe Komplettsatz zugelegt, werde die am Samstag tauschen, vorne und hinten.
Interessant ist auch ob auf den oberen Domteller die Gumminoppen noch drauf sind, das kann auch furchtbare Geräusche verursachen!
Ich habe die neu genommen inkl.Domlager!
 
Servus zusammen. Habe vermutlich das selbe Problem. Mein Zafi macht auch Geräusche. Es fing an beim ein und aus federn (Bremshubbel). Dann habe ich die Dämpfer vorne neu gemacht (rechts war eh hin) und dann auch direkt die Domlager und Koppelstangen neu gemacht. Dabei fiel mir auch auf das die Achsmanschette vorne links innen gerissen war. Die hab ich dann auch direkt neu gemacht. Kurz gesagt ich hab eigentlich super viele Sachen erneuert und bin gestern dann stolz wie Bolle von der Bühne runter. Die ersten 5 Minuten gab es auch keinerlei Probleme. Und dann. Zack wieder da.Es knarzt beim lenken und federn. Es klingt wie ein altes Gelenk das nach Jahren im alten Fett bewegt wird. (Motorlager sind übrigens auch neu).

Wer kann mir noch einen Tip geben? Habe gelesen das sich Splitt oder ähnliches unter dem Federteller sammeln könnte. Ist da was dran?

Grüße aus Bonn
 
Mir war so als wenn die Dämpfer erst im belasteten Zustand an Domlager festgeschraubt werden.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten